• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Ultremo

Zufieden mit Schwalbe Ultremo Reifen ?

• Ja, ein guter Reifen

Stimmen: 12 85,7%
  • Nein, Ein schlechter Reifen

Stimmen: 1 7,1%
  • Der Reifen ist sehr Leise beim Fahren

Stimmen: 1 7,1%
  • Der Reifen ist laut beim Fahren

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: Schwalbe Ultremo

mittlerweile auch als Clincher Felge genauso leicht wie die Tubular...
Als ambitionierter Amateur (Jugend c-Klasse etc.) find ich Drahtreifen gut.

manche felgen vielleicht, aber wo gibt es bitte drahtreifen die mit schlauch 100-160g wiegen? ;)

Ich schwanke auch zwischen Draht und Schlauchreifen fürs Rennen.

Ich hab immer geglaubt das Schlauchreifen leichter Rollen bis ich jetzt in einem Schwalbe Prospekt gelesen habe das Drahtreifen manchmal schon besser Rollen!!!!!! und der Vorteil nur in der Notlaufeigenschaft hat ( finde ich nicht so wichtig ) und im Gewicht und das holt man ja mit dem Rollwiederstand wieder auf !!!!!!!!!!!!!!

Nö, Felgenband (Velox:23-25g) ist deutlich schwerer als der Kleber (5-8g, 3 Schichten auf der (neuen) Felge, eine Schicht auf dem Reifen).

Bei mir jedenfalls.

Gruß
sik

Gibt auch Felgen ohne Löchers drinne:aetsch:

Gar nichts auf der Felge ist leichter als dein Kleber:D

Ich denke das wird sich auch durchsetzen, ich sehe keine Vorteile wenn in den Felgen Löcher drin sind...

Greetz ISR

Ich schwanke auch zwischen Draht und Schlauchreifen fürs Rennen.

Ich hab immer geglaubt das Schlauchreifen leichter Rollen bis ich jetzt in einem Schwalbe Prospekt gelesen habe das Drahtreifen manchmal schon besser Rollen!!!!!! und der Vorteil nur in der Notlaufeigenschaft hat ( finde ich nicht so wichtig ) und im Gewicht und das holt man ja mit dem Rollwiederstand wieder auf !!!!!!!!!!!!!!

endlich mal einer ders checkt!!! *freu*! gewicht ist nicht immer das wichtigste! hier der rollwiederstand...

Gibt auch Felgen ohne Löchers drinne:aetsch:

Gar nichts auf der Felge ist leichter als dein Kleber:D

Ich denke das wird sich auch durchsetzen, ich sehe keine Vorteile wenn in den Felgen Löcher drin sind...

Greetz ISR

Ich habe nur Fakten zu der vorherigen Frage beigetragen. Mir ist klar, dass es auch solche Felgen ohne Löcher gibt. :rolleyes:

Durchsetzen wird sich das allerdings kaum. Das sieht man ja an den schon lange erhältlichen Ksyyyyriyums (oder so ähnlich :eek: ). Alle Vorteile auf deren Seite:
- voll aerodynamisch :rolleyes: :aetsch:
- voll leicht (eher vollschlank)
- günstig :eek: :aetsch:
- leicht und überall zu warten :aetsch: :dope: :eek:

Ein Marketingerfolg, radfahrtechnisch gesehen jedoch ein Reinfall. Nicht dass sie schlecht wären, aber ... (siehe Vorteile)

sik

wie sehen die Langzeiterfahrungen aus mit dem Ultremo.

Es haben jetzt doch schon einige ein paar 1000 km runtergespult.

Also lasst hören.

Rollt klasse, klebt in der Kurve am Asphalt, eiert nicht, sieht gut aus ist leicht und kostet "nur" 25 €. Man kann bis 10 bar reinmachen, was mit anderen Reifen nicht geht, zumindest nicht offiziell.
Man muss wie gesagt, höllisch auf die Seitenflanke aufpassen. Ein Ultremo ist mir in einer schrägen Bodenwelle kaputtgegangen. Die Seitenflanke war durchbohrt. Und das nach 40 km :mad:
Zur Laufleistung weiß ich noch nichts, sind erst 1000 km alt. Sind aber keine Gebrauchsspuren zu erkennen.

AW: Re: Endlich ist er da, der Schwalbe Ultremo

verkraftet auch die ja nich immer so guten passstrassen in südfrankreich und kleine schotterpassagen, die ich fahren musste, haben dem reifen auch nichs anhaben können :D
Vor allem das wollte ich hören! Bin da GrandPrix3000-geschädigt... . Mal schauen, zieh ich mir auch mal bei Gelegenheit auf. Geht demnächst wohl wieder in die Pyrenäen. Hoffe die Seiten halten.

AW: Re: Endlich ist er da, der Schwalbe Ultremo

Vor allem das wollte ich hören! Bin da GrandPrix3000-geschädigt... . Mal schauen, zieh ich mir auch mal bei Gelegenheit auf. Geht demnächst wohl wieder in die Pyrenäen. Hoffe die Seiten halten.

hi,
das stimmt auch immer noch, die reifen halten immer noch. die kleinen schotterstücke waren voll mit so kleinem rollsplit der gröberen sorte und der reifen hatte so gut wie gar keine schnitte. selbst wo er dann mal einen kleinen hatte, hält der vectran-schutz. bei dem pro race 2 ist mir wegen sowas mal ein reifen um die ohren geflogen :mad:

weiß jemand wo man die Ultremo günstig bekommen kann??

Onlineshop.

Hallo!
Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich suche einen Shop, der die Ultremos noch vorrätig hat, weil es meine beiden Reifen bei ner 180km fahrt beide zerschossen hat, brauche ich dringend Neue!

MfG rammiz

Danke für den Link, aber 41,03€ is doch arg übertrieben, wenn es den mal für 23€ gab. Wahrscheinlich liegts daran, dass es momentan so wenig gibt, kennt sonst jemand noch einen Shop wo es die Ultremos gibt?

MfG Rammiz

Zurück