• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sommerzeit - und den Händlern gehts zu gut

AW: Sommerzeit - und den Händlern gehts zu gut

Schlimm wird es nur, wenn der Händler fast nix da hat und dafür erheblich teurer ist.
Beispiel:
Wollte Specialized Schuhe kaufen. Da ich mir mit der Größe nicht sicher war, ab zum örtlichen Händler. Der natürlich "Haben wir nicht da. Müssen wir bestellen". Damit habe ich auch gerechnet. Doch dann "Müssen Sie dann aber auch kaufen, auch wenn die Größe nicht passt".
Da hab ich bei jedem I-Net-Händler mehr Service, da kann ich die Schuhe wenigsten zurück schicken und billiger ist er auch noch.

Das ist nicht nur bei fahrradläden so... ich habe schuhgröße 48... in schuhgeschäften sehen kleine schuhe so 44 immer viel schicker aus als in meiner größe.. wenn sie bestellt werden müssen, dann muss man sie angeblich auch kaufen.. aber meist sehen sie dann aus wie clownsschuhe... und das ist schon echt nervig
 
AW: Sommerzeit - und den Händlern gehts zu gut

@schoko:
Ich kann deine Einstellung nicht nachvollziehen. Händler 1 ist Ihr Sponsor. Da tut man sich auch mal eine gefallen. Händler 2 wollte ein Stück Kuchen, das hat er bekommen und dann wurde das zentrieren doch auch bezahlt. Ich nehme an das war das, was der Händler wollte. Worin liegt jetzt dein Problem?
Zudem pauschal zu sagen, das das zentrieren bei einem "vernünftigen" Händler 15€ kostet bedeutet ja das alle günstigeren nichts taugen würden. Bei meinem Händler des Vertrauens kostet zentrieren 9€ ;)
 
AW: Sommerzeit - und den Händlern gehts zu gut

Zudem pauschal zu sagen, das das zentrieren bei einem "vernünftigen" Händler 15€ kostet bedeutet ja das alle günstigeren nichts taugen würden. Bei meinem Händler des Vertrauens kostet zentrieren 9€ ;)

Die Preise werden nicht aus dem Bauch heraus bestimmt, sondern richten sich nach dem Stundenlohn. Ein Händler braucht für das Zentrieren eines Laufradsatzes circa 10 bis 15min. Meiner braucht meistens nicht so lange, denn das lasse ich relativ häufig machen, wenn ich keine Lust habe.

Demnach sind 2 Euro einfach zu wenig um zu existieren.

Selbst brauch ich etwa 20min.
 
AW: Sommerzeit - und den Händlern gehts zu gut

Tina hat ein schönes Beispiel gebracht. Das bedeutet für mich Fachhandel. Um so schlimmer ist es dann zu hören wie es manchen bei sogenannten "Fachhändlern" ergeht. Ich bin froh dass ich mich bei meinem um die Ecke wirklich gut aufgehoben fühlen kann, das scheint ja leider eher die Ausnahme als die Regel. Gruselig!
 
AW: Sommerzeit - und den Händlern gehts zu gut

Das man kompetente Händler findet ist häufig leider die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Für sowas braucht man ja keine ordentliche Genehmigung und wenns Dich mit dem verpfuschten Rad auf die Schnauze haut bist ja selber der Depp.

War für mich die letzten 10 Tage auch ganz schlimm einen nach dem anderen abzuklappern nachdem ich umgezogen war und am neuen wohnsitz keinen kannte.
 
Zurück
Oben Unten