• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand so etwas für mein KOGA? Sakae Ringyo SL Vorbau mind 100mm oder 110mm - Schaft 22,2
image.jpeg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand so etwas für mein KOGA? Sakae Ringyo SL Vorbau mind 100mm oder 110mm - Schaft 22,2

Wird schwierig, ich suche auch schon lange einen SL oder ESL in 100mm. Leider haben die meisten angebotenen 22mm Schaftdurchmesser. Hoffentlich schießen wir uns nicht mal gegenseitig ab wenn mal einer auftaucht :D

N'abend,

ich suche einen knalligen Rahmen in 54cm oder 55cm (m-o) um meiner Freundin ein neues Rad aufzubauen. Gerne pink oder lila, sehr gerne auch in neon gelb, grün, rot wir sind da vollkommen ungehemmt. Der Rahmen darf gerne auch benutzt sein und so aussehen, er wird auch wieder benutzt und gefahren werden. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine interessante Farbentgleisung aus den 80er oder 90er abzugeben. Freu mich auf Angebote.
Für den weiss-rosa Cratoni Rahmen vor ein paar Wochen im Biete Thread war leider zu langsam, vielleicht habe ich ja hier Glück!
Etwas in der Art?

@Dragon: den hatte ich auch gesehen... Vorbauten sind halt das schwierigste zu finden gemeinsam mit Rahmen: hier zählt wirklich nur die Länge bzw. Größe :D

Leider haben die meisten angebotenen 22mm Schaftdurchmesser.
Das liegt daran daß SR die Vorbauschäfte untermaßig fertigt. 22,2 ist der Nenndurchmesser, aber 0 auf 0 geht nicht also reibt der Hersteller der Gabel den Schaft etwas großzügiger aus und der Vorbauhersteller fertigt den Schaft etwas kleiner damit es sich auf jeden Fall montieren läßt. Ein Vorbau der 22,0 mißt ist i.d.R. noch für einen zölligen Gabelschaft gedacht. Einige Hersteller fertigen halt mit größeren Toleranzen als andere.

Hat jemand so etwas für mein KOGA? Sakae Ringyo SL Vorbau mind 100mm oder 110mm - Schaft 22,2 Anhang anzeigen 314510
Man kann auch einen normalen SR befräsen und mit Titan-Schrauben bestücken. Ich bin zwar z.Z. recht ausgebucht und bei schönen Wetter fahre ich auch lieber als daß ich in der Werkstatt hocke, aber die Vorbauten wachsen ja nicht auf den Bäumen.;)

@byf - das interpretiere ich mal als freundliches Angebot? Dann suche ich Dir mal einen passenden Vorbau :rolleyes: und melde mich dann :) Richtig Eile ist ja nicht!

@byf: Sorry wenn ich mich da jetzt reinhänge: Darf ich dich auch per PN kontaktieren diesbezüglich? Bräuchte auch 100mm wie der Kollege Dragon, Vorbau hätte ich schon liegen.

Ist das die Standartmethode um einen Vorbau aus dem Gabelschaft zu entfernen?

...oder wie darf man das interpretieren?

hä? wie? watt?

jaja...total sinnlose schwaexhung eines bauteils an einer kritischen stelle...kerbwirkung... kenn ick :p

N'abend,

ich suche einen knalligen Rahmen in 54cm oder 55cm (m-o) um meiner Freundin ein neues Rad aufzubauen. Gerne pink oder lila, sehr gerne auch in neon gelb, grün, rot wir sind da vollkommen ungehemmt. Der Rahmen darf gerne auch benutzt sein und so aussehen, er wird auch wieder benutzt und gefahren werden. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine interessante Farbentgleisung aus den 80er oder 90er abzugeben. Freu mich auf Angebote.

Danke allen für die freundlichen Angebote, bin fündig geworden! Wenn der Marin Rahmen als Rennradversion in der Lackierung irgendwo auftauchen sollte bin ich zu allem entschlossen, bisher aber erstmal zufrieden.

Zurück