• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau SDC FR706.

Anzeige

Re: Aufbau SDC FR706.
Jau, sieht sehr schnittig aus. Aus optischen Gründen wäre mir allerdings der Sattel zu massiv, aber wichtiger ist ja, dass er passt...

@Claw Ich habs bis jetzt nicht weiter verfolgt. Ich denke, es sind nur kleine Lackfehler, von daher stört es mich nicht so großartig. Ich behalte es aber im Auge.
 
Hier dann mal ein paar schönere Fotos...:daumen:

SDC 1.jpg

SDC 2.jpg

SDC 3.jpg

SDC 4.jpg
 
Sieht klein und gemein aus. :daumen:

Probefahrt bei dem Wetter aber noch nicht gemacht, oder?

Klein ist bei dem gesloopten Rahmen relativ, mich interessieren nur die Maße Oberrohr&Steuerrohr und die passen perfekt. :idee:

Probefahrt gibt´s bei Sonnenschein, ist ja nicht so als wenn ich nix zum Fahren hätte. :rolleyes:
 
Das Rad sieht toll aus (ok den Sattel muss man echt ausblenden) leider ist es Sackschwer...... hab leider auch immernoch die 7 vorm Komma.

Ich sehe aber gerade das du ja noch die schwere Gabel drin hast, optisch nicht schlecht aber unfahrbar vom Gewicht her...
 
Das Rad sieht toll aus (ok den Sattel muss man echt ausblenden) leider ist es Sackschwer...... hab leider auch immernoch die 7 vorm Komma.

Ich sehe aber gerade das du ja noch die schwere Gabel drin hast, optisch nicht schlecht aber unfahrbar vom Gewicht her...

Das mit dem Sattel stört mich weniger, ich sitz da mit meinem fast biblischen Alter bestens drauf und ausserdem sehe ich den beim Fahren nicht :daumen: ... die Gabel gefällt mir trotz des Mehrgewichts optisch besser als die leichtere Version.

Ich werde mal schauen wie sich das Teil fahren läßt, ändern kann ich immer noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas hab ich bei Amazon für 27€ gekauft (110g)

Passt Klasse und selbst wenn es drückt, denk immer daran das es schneller aussieht.....;-)

Cu Danni
 
Sowas hab ich bei Amazon für 27€ gekauft (110g)

Passt Klasse und selbst wenn es drückt, denk immer daran das es schneller aussieht.....;-)

Cu Danni

Gibt´s evtl. einen Link dazu?

Das jetzt montierte Modell habe ich bei Amazon und Ebay für 119,95€ gefunden, ansonsten ist da nichts Ähnliches.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Sättel dieser Art habe ich per Ebay oder Aliexpress gekauft, funktioniert. Nichts zum angeben aber dafür war es auch nicht gedacht ;)
 
Danke für den Link, aber ich mag diese Aussparungen am Sattelende nicht, ich denke mal das ich mit 75.-€ (wenn ich mit dem Teil zufrieden bin) leben kann.
 
Zurück
Oben Unten