• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Lass dir nix einreden. Körbchen vorne! heiß die Devise! Ist das der Origin8-Korb? Wie ist der so. Fahre an meinem Alltagsrad seit Jahren den Kopenhagen-Korb, würde ich nicht nochmal machen, aber jetzt ist er schon so lange dran.. Wie schaurt es mit einer Abstützung nach unten aus?

Nicht besonders schön, aber praktisch.
Auf der Suche nach Schutzblechen bin ich noch.

eqihEQt.jpg

Sorry, aber meine Fresse ist das häßlich. :oops:
Das klaut bestimmt keiner...

 
Lass dir nix einreden. Körbchen vorne! heiß die Devise! Ist das der Origin8-Korb? Wie ist der so. Fahre an meinem Alltagsrad seit Jahren den Kopenhagen-Korb, würde ich nicht nochmal machen, aber jetzt ist er schon so lange dran.. Wie schaurt es mit einer Abstützung nach unten aus?

Der Korb ist eine günstige China Alternative für 50€. Da brauche ich keine Abstützung nach unten. Der wird nur über den A-Head Vorbau geklemmt.
Man hat auch 2 Möglichkeiten den zu befestigen. Ich hab die niedrige Variante gewählt. Man kann auch noch den unteren Steg nutzen und dann sitzt man aufrechter, weil er dadurch etwa 12cm höher kommt.

Edit
Jetzt hab ich mir den Origin8 mal angesehen. Ist genau der gleiche.
 
Den Begriff Stadtschlampe mag ich ja so garnicht.
Seit dieser Woche bin ich innerstädtisch nur noch mit dem Taxi unterwegs ...

407388-r278hk6m4di9-letaureau-large.jpg


... solange es nirgendwo angebunden werden soll.
Zum Anbinden & bei Regen hab ich noch was anderes mit ohne aktuellem Bild.


Wundervoll!:daumen::)
Hege eine ähnliche Abneigung gegenüber dem Terminus/ der Begrifflichkeit :D
Ich glaub mein treues Gefährt würd es mir recht übelnehmen, aber hier seit bald nunmehr 5 Jahren mein städtisches Schnell-Taxi
DSC04958.JPG

DSC04949.JPGDSC04950.JPG DSC04951.JPG DSC04952.JPG DSC04919.1.jpgDSC04717.JPG DSC04714.JPG DSC06923.JPG DSC06215.JPG

PS: Leider kein Schutzblechrad mehr, meist auch nicht gehabt... ^^ aber hab da noch so nen anderes Rädchen..Santini mit Shimano 105er Zweigelenker-Bremsen und ReproTurbo allerdings absolut nicht Schutzblech kompatibel ^^ -_- eindeutig ehr die Stadt......
hab ich auch schon länger als 5 Jahre, war mal auch mit mir mit Schaltung unterwegs... :) aber mal für wartungsärmere und teileärmere Variante für den Winter entschieden :D
 
Und warum nicht Viner?
Gerade bei einfarbigen Lackierungen stört mich keine Schrift überhaupt nicht.

Gute Frage, würde ich auch nehmen, nur wurden die Moser Decals gerade für Lau angeboten, also habe ich schnell zugeschlagen. Sollte ich mal günstig ein paar Decals für Viner auftreiben, schlage ich sicher zu.
 
Lustiger Thread hier...

Hmm, da ich gerade nur ein Fahrrad habe, könnte man sagen, Ich habe auch ein Stadtrad... Habe auch ein paar größere Touren damit vor und am WE auch mal schneller bewegt...

Bis heute Nachmittag sah es noch so aus:
402410-0i39hd701j8w-wp_20150808_14_50_29_pro-large.jpg


Habe dann am Abend mal versucht leichter zu bekommen... Also Gepäckträger, Ständer und Rücklichtschutz abgebaut und 1040g reduziert... Jedoch war eine weitere Strebe für das Schutzblech nötig - 60g wieder drauf... das war aber ne fiese Frimelei irgendwie war das Blech verzogen...o_O
409711-2bywby4t60v4-wp_20160225_21_13_17_pro-large.jpg


Leider sinds immernoch 13,8kg :D

edit: Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme mit Schutzblechen habt... Ihr fahrt einfach die falschen Rahmen für Stadtschlampen... :D
Ich habe da schicke 32mm Schlappen drauf und noch reichlich Luft nach oben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naa,

ob der Vorbau nicht etwas zu weit rausgezogen ist... :oops: :rolleyes:

aufrechte Grüße

Martin

...hab ich schon mal gehört... aber schau die doch mal die Überhöhung des Sattels zum Lenker an...
Das Fahrrad is mir vielleicht auch ein wenig zu klein... so isses passig und bequem.
Zudem ist es ja auch kein Renner... "böse Zungen" hier meinen es sei noch nicht mal ne Randonneuse... Aber mit dem langen Radstand rollt und rennt das Ding wie auf Schienen! :D
Den Vorbau habe ich bisher noch nicht bewegt... Hmm, sollte ich mal machen, einfach mal um zu checken, ob der nicht festgewachsen ist... Der soll in Zukunft eh weichen. Ist ein französicher mit 22,0mm für den Gabelschaft und noch schlimmer - 25,2mm für die Lenkerklemmung. Da mir der Stahl(!)lenker zu schmal ist, muss er in absehbarer Zeit mit dem Vorbauweichen...
Bekomme ich eigentlich einen 22,2mm Vorbau in eine franz. Gabel?

VG
taco3000
 
Bekomme ich eigentlich einen 22,2mm Vorbau in eine franz. Gabel?


nee ..
ausser du schmirgelst /drehst den ab
auf 22,0....
(jaja ,immer das kreuz mit den unterschiedlichen maßen..:confused:)


vorbau und sattel (linie) hauen so schon hin,
allerdings solltest du den vorbau trotzdem etwas weiter rein schieben,

(ist auch sicherer so...;)

wie du schon schriebst,
ist dir der rahmen wohl minimal zu klein​
 


nee ..
ausser du schmirgelst /drehst den ab
auf 22,0....
(jaja ,immer das kreuz mit den unterschiedlichen maßen..:confused:)


vorbau und sattel (linie) hauen so schon hin,
allerdings solltest du den vorbau trotzdem etwas weiter rein schieben,

(ist auch sicherer so...;)

wie du schon schriebst,
ist dir der rahmen wohl minimal zu klein​

Oh man... Dann heißt das wohl auch dass irgendwann ne neue Gabel her muss, Hat wohl eh mal ne leichten Schlag vorne drauf bekommen... wollte eh mal eine mit Lowriderösen... mal schauen was die Zukunft bringt..
Werde nachher mal testen ob da überhaupt normale Pedalgewinde in der Kurbel sind, habe noch schicke Shimano-Klickies, die ich am WE mal testen will...
 
Zurück
Oben Unten