• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

Wenn wir hier gerade schon bei Anhängern sind hat jemand Erfahrungen mit einem weehoo igo
weehoo-igo-pro-bike-trailer-new-style-99-p1-630x380.jpg
Bild bei google ausgeliehen
 

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Das Thema kommt mir sehr gerufen, da ich schon länger überlege, wie ich bei längeren/schnelleren Touren unseren Hund mitnehmen könnte. Ich schwanke immer zwischen einem solchen Nachläufer oder einem zweirädrigen Anhänger, zB für Kinder.
Der Dicke (Hund 22kg) ist ein Border Collie. Die meiste Zeit, sprich auf Waldwegen und Bergaufetappen könnte er auch ohne Probleme mitlaufen, aber auf Asphalt und bergab würde ich ihn dann gern in den Hänger packen. Ich weiß nur nicht, ob so ein Einrädriger durch die bewegliche Masse und den hohen Schwerpunkt zu Unruhe im Fahrwerk führen würde. Natürlich müsste dann auch noch ein höheres Gestell gebastelt werden um den Hund an ungeplantem Aussteigen zu hindern.
Was würdet ihr sagen?


Gruß Gr@ndy
Hund würde ich nicht machen ! Die Bewegung im Anhänger überträgt sich direkt auf das ganze Gespann.
Mit einem Burley D Litte habe ich meine zwei Kinder vollkommen sicher transportiert. Ein Zweispur Anhänger ist mM wesentlich besser geeignet für den Transport von lebender und schwerer Fracht.

@Tophson
Da wird sich das Kind über eine ausgewogene Ernährung freuen - Dreck soll ja recht gesund sein-
 
Hund würde ich nicht machen ! Die Bewegung im Anhänger überträgt sich direkt auf das ganze Gespann.
Mit einem Burley D Litte habe ich meine zwei Kinder vollkommen sicher transportiert. Ein Zweispur Anhänger ist mM wesentlich besser geeignet für den Transport von lebender und schwerer Fracht.

@Tophson
Da wird sich das Kind über eine ausgewogene Ernährung freuen - Dreck soll ja recht gesund sein-
Danke für die hilfreiche Einschätzung ✌️


Gruß Gr@ndy
 
Danke für die hilfreiche Einschätzung ✌️
Gruß Gr@ndy
Für den Hund wäre dies wohl meine erste Wahl, wenn das Geld übrig wäre.

Wie lange schafft es deiner denn, nebenher zu laufen? Bei meiner ist Radfahren eine äußerst lahme Angelegenheit. Da geh ich lieber mit ihr Joggen.
 
Sagen wir mal so, 14-18 km/h schafft er schon locker ne halbe Stunde, will ihn aber eigentlich nicht die ganze Zeit galoppieren lassen.
Mein Plan für den Sommer sieht vor, von mir aus, Berg ab die Sambatrasse (Schotterweg) runter etwa 5 km, ihn laufen zu lassen, dann in den Hänger bis auf die Nordbahntrasse, da dann ein paar km schneller so zu fahren (Hund im Hänger) evtl. kann man ihn da ja noch etwas laufen lassen, wie er will und kann. Pause bei einem Biergarten machen ;) und zurück und auf der Sambatrasse ihn wieder laufen zu lassen.


Gruß Gr@ndy

Edith sagt: für den Transfer von Samba auf Nordbahntrasse müsste ich mir aber dann ein kleineres Kettenrad zulegen Übersetzung von 39-24 ist dann doch etwas zu hoch für die steilen Berge. Da ich natürlich auch auf die Kosten achten muss, würde ich eher einen gebrauchten Kinderanhänger suchen und den dann ggf. Etwas anpassen
 
Edith sagt: für den Transfer von Samba auf Nordbahntrasse müsste ich mir aber dann ein kleineres Kettenrad zulegen Übersetzung von 39-24 ist dann doch etwas zu hoch für die steilen Berge. Da ich natürlich auch auf die Kosten achten muss, würde ich eher einen gebrauchten Kinderanhänger suchen und den dann ggf. Etwas anpassen

Es dürfte leichter und günstiger sein, dem Rad stattdessen größere Ritzel zu verpassen... ;-)
 
Dura Ace und Cambium auf der Stadtschlampe - alle Achtung!
Gefällt mir bis auf den Lenker sehr gut.
 
Vielleicht gehört mein Franzos’ hier auch rein.
Peugeot PX50S, 1983 - bis auf Verschleißzeugs noch alles original (inzwischen auch mit schönem, angemessenem Ledersattel anstatt Matratze und von @knutson22 einem wunderschönen Scheinwerfer, siehe Kellerbild). Hat bestimmt über 25 Jahre in einer Scheune im Elsass überlebt und macht mich ziemlich glücklich :)

DSC_0412.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0425.jpg
    DSC_0425.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0417.jpg
    DSC_0417.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0416.jpg
    DSC_0416.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0414.jpg
    DSC_0414.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20160123111835.jpg
    20160123111835.jpg
    111 KB · Aufrufe: 40
Dura Ace und Cambium auf der Stadtschlampe - alle Achtung!
Gefällt mir bis auf den Lenker sehr gut.

Ja, war noch übrig und das Stadtrad ist bei mir jenes welches, das am meisten bewegt wird.
Aber hat tatsächlich eine bessere Ausstattung als mein aktuell bester Renner :D

Einen Preis gewinnt man mit dem Lenker definitiv nicht aber dafür ist er so bequem wie er aussieht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optik des Lenkers ist es, die es vor (hoffentlich) Diebstahl bewahrt. Das alte Rad sah viel zu einladend aus ;-)
 
Uhhh, das gefällt mir schon viel besser :D
Von so einem Gazelle Crosser träume ich ja noch.
Genau meine Geometrie. Ähnlich meinem Nishiki.
62 hoch 56 lang… :)
 
Zurück
Oben Unten