• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da passen alle Shimanoschalen(Teil 2) ab SIS (erkennbar an den kleinen Rasterungen rund um das Zentralloch) in Abhängigkeit von der Rahmenpassung in 3Varianten:
-japs Sockel
-ital. Sockel
-Alu/Carbon mit planer Fläche
Sonderfälle bei Aerosockeln AUF dem Oberrohr-da ist alles möglich

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da passen alle Shimanoschalen(Teil 2) ab SIS (erkennbar an den kleinen Rasterungen rund um das Zentralloch) in Abhängigkeit von der Rahmenpassung in 3Varianten:
-japs Sockel
-ital. Sockel
-Alu/Carbon mit planer Fläche
Sonderfälle bei Aerosockeln AUF dem Oberrohr-da ist alles möglich

Sind für ein Moser, also gehe ich mal von ital. Sockel aus. Hat jemand sowas?

Hatte letztens jemand nicht mit so schwarzen zeug zum backen eine 3ttt Abdeckkappe gebastelt? Bräuchte Info was für schwarzes zeug das war , war das @morda ?
Thx for info

An diejenigen, die auf Rose-Kataloge aus dem Zeitraum 1989 - 1991 zurückgreifen können richte ich meine bescheidenen Frage: Ist dort eine Gazelle Typ Mondial in der Randonneur-frame-Version und kompletter Shimano Deore XT aufgeführt? Über sachdienliche Hinweise, Bilder (Scans) etc. würde ich mich sehr freuen, da ich an einem solchen Rad dran bin und der Besitzer nach eigenen Angaben auch die ursprünglichen Kompenten "eingelagert" hat. Da dieser allerdings in beträchtlicher Entfernung lebt würde ich den Rad- und Teiletausch gerne in einem Rutsch durchführen und mich ungerne im Nachhinein ärgern passende Teile liegen gelassen zu haben. Vielen Dank! Fotos, weitere Infos usw werde ich im Gazelle-Faden veröffentlichen.

Suche einen 3ttt Superleggero Lenker mit einer Rille zur Zugverlegung pro Seite und Merckx-Form in gutem Zustand.
Am liebsten im Tausch gegen sehr gut erhaltenen Superleggero E ohne Rille in TdF-Form.

Ich suche für einen Radkollegen für Campa-Victory/Triomphe-Schalthebel den rechten Anschlagring.
Der ist wohl leicht anders als der von der SR. er hat mir 2 Beispielbilder geschickt.
image.png image.png
Er nimmt auch das Paar der Anschlagscheiben

Gazelle Randonneur Rahmen wurden von Gazelle nur als einzelne Rahmen angeboten. Rose war einer der wenigen der diese als fertige Räder anbot. Eine standard Montage gabs also nicht, du kannst alles dran schrauben was gefällt.

Passend zu meinem Gitane Championat du Monde suche ich noch:

Mafac Racer Bremsenset mit Bremsgriffen
Pivo Lenker

Passend zu meinem Gitane Championat du Monde suche ich noch:

Mafac Racer Bremsenset mit Bremsgriffen
Pivo Lenker

Neuere Mafac Racer (also mit "Racer" Schriftzug ohne Dural Forge) hätte ich abzugeben, meine ich. Passende Bremshebel ohne Punkte zwischen den Buchstaben (für, aber ohne Halfhoods) hätt ich auch noch. Beides in gutem Zustand... Kamst doch ausser Ecke...

Ich suche einen Satz Dura Ace EX Naben mit 28L (100mm/126mm). Oder hat jemand eine Alternative aus der Zeit der frühen 80er Jahre? Bin dankbar für Tipps und Angebote.

Zurück