G
Gelöschtes Mitglied 37900
Übermalen! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Politurpaste?
Ich würde noch eine Null ergänzen und auf den Shimanoschriftzug einen Binford-Aufkleber setzen.
Ich hatte damals sowohl die FC 6208 als auch die (edit.!)FC 7100 in 175mm,letztere auch in 165mm und 170mmhallo freunde,
ich brauche mal eine technische info:
ich suche schon eine ganze weile shimano 600 kurbel - die 62XX - oder vergleichbare DA varianten (72XX).
ich stelle immer wieder fest, dass es keine kurbellänge über die 170mm gibt. war das damals so? irgendwie habe ich den eindruck, dass es erst ab der DA 74XX oder 64XX 175mm und darüber hinaus gab.
ich habe zumindest
- eine 600er tricolor in 175mm
- eine 7410 in 177,5mm
die passen aber nicht ins konzept bzw. sind verbaut.
danke für mögliche infos.
robert
Passen die? Hast Du da Erfahrung? Ich kann im Moment leider nicht nachmessen
irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Campa Gummis in die 600er Schuhe passenkoolstops die für das campa Modell sind dessen Gummis in die 600er Schuhe passen sollen?
Genau und dabei Markierungen an die Speichen damit die Verdrehung beobachtet werden kann. Weil verdrehte speichen sich beim abdrücken sich entspannen und zurückdrehen. der effekt ist die felge wird unkontrolliert weiter angezogen, und man erhält ein 28" großes Chip.Mach einfach vorsichtig und spanne gleichmäßig und in kleinen Schritten.
Hilfreich ist ein Einspeichdorn, damit kannst du die Nippel erstmal genau gleichweit aufschrauben. Das ist schonmal eine sehr gute Basis.
Tensiometer samt Justiermöglichkeit habe ich . auf meinen Fingerspitzengefühl kann ich mich nicht verlassen. die Harfen-Technik ist auch nix für mich. Tensiometer ist die einzige für mich klar nachvollziehbare art zu messen. Dafür muss ich aber einen Vergleichswert haben.Zumal,
sofern Du kein Tensiometer hast, die Frage nach der Speichenspannung eher akademisch ist...![]()
gefühlvolle Grüße
Martin
Weiß nicht... Ich fand diese Zusatzinformationen sehr nett und deshalb habe ich da auch gekauft. Obwohl ich so'n bisschen allergisch gegen diese Boutique-Aufmachung bin:irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Campa Gummis in die 600er Schuhe passen
Meiner Meinung nach bringt ein Tensiometer nur bei absolut idealen Bedingungen was,
Wenn du es nicht schaffst, die Speichenspannung mit Gefühl einzuschätzen, dann lass' es jemand machen, der es kann. Kein Mensch braucht ein Tensiometer für ein klassisches Laufrad.Tensiometer ist die einzige für mich klar nachvollziehbare art zu messen.
...
Wenn du es nicht schaffst, die Speichenspannung mit Gefühl einzuschätzen, dann lass' es jemand machen, der es kann. Kein Mensch braucht ein Tensiometer für ein klassisches Laufrad.
Verscherbeln ist natürlich auch eine Lösung![]()