• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, danke für die Antworten.

Da ich Anfänger bin, wären Drathreifenfelgen schon Material der ersten Wahl.

Es stimmt schon, es gibt in der Bucht Nuovo GS Schaltwerke. Nur halt aus dem Ausland, wo auf das Schaltwerk immer noch der erhöhte Transport kommt. Deswegen habe ich einfach mal hier angefragt.

Gruß Jean-Paul

kannst ja hier mitbieten...http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-N...alt-Vintage-/331636742739?hash=item4d37171a53

sollte so zwischen 20-30 euro enden

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat einer vielleicht noch ein Führungsblech für die Leitrollen an einem RD-M900-Schaltwerk (nicht das lange SGS, sondern ein normal kurzes. Hier Teil 15? Ich hab noch eins dieser wirklich schönen & guten Schaltwerke, aber das Blech ist gebrochen...

Für meine Dura Ace AX Bremsen hätte ich gerne neue, weichere Gummis, gibt es da passende oder welche kann man sich am besten zurechtschnitzen?
Man kann die von den Adams AX verwenden, die sind i.d.R. für relativ kleines Geld zu haben. Die haben m.E. auch eine haltbarere Qualität, Problem ist nur man hat auf der Innenseite ein kleines Loch.
Ich habe das noch nicht gemacht aber @ petbo
hat das bei seinen 600AX Hebeln auch gemacht und die 600er und die DA Hoods passen vermutl. auch untereinander.

http://forum.tour-magazin.de/showth...s-Monats-September-2013&p=4422517#post4422517

Man kann die von den Adams AX verwenden, die sind i.d.R. für relativ kleines Geld zu haben. Die haben m.E. auch eine haltbarere Qualität, Problem ist nur man hat auf der Innenseite ein kleines Loch.
Ich habe das noch nicht gemacht aber @ petbo
hat das bei seinen 600AX Hebeln auch gemacht und die 600er und die DA Hoods passen vermutl. auch untereinander.

http://forum.tour-magazin.de/showth...s-Monats-September-2013&p=4422517#post4422517
ich meinte eigentlich die Klötze nicht die hoods ;)

Hoods gibts ja auch repros....

ich meinte eigentlich die Klötze nicht die hoods ;)

Hoods gibts ja auch repros....

Stimmt, inzwischen gibt es Repros von den Hoods, aber ich glaube nur in bräunlich transparent, oder? Sieht m.E. etwas unpassend aus an Aero Hebeln.
Ich war so auf Hoods fixiert...aber das Bremsklotz-Problem gibt es ja auch noch neben dem allgemeinen schlecht-bremsen-Problem dieser Art Bremse.:confused: AX Gruppen muß man mögen, so wie franzosen halt auch...

Stimmt, inzwischen gibt es Repros von den Hoods, aber ich glaube nur in bräunlich transparent, oder? Sieht m.E. etwas unpassend aus an Aero Hebeln.
Ich war so auf Hoods fixiert...aber das Bremsklotz-Problem gibt es ja auch noch neben dem allgemeinen schlecht-bremsen-Problem dieser Art Bremse.:confused: AX Gruppen muß man mögen, so wie franzosen halt auch...
meine orig. hoods sind aud braun .... muss mal sehen der druxs lässt sich die nachbauen ich glaube in verschiedenen Farben, wobei ich braun wieder bevorzugen würde.... die Bremsleistung ist mir allerdings ein größerer Dorn im Auge, wobei ich meine das ein paar frische Bremsklötze schon für eine deutliche Verbesserung sorgen könnten

wobei ich meine das ein paar frische Bremsklötze schon für eine deutliche Verbesserung sorgen könnten
Shimano Klötze neigen m.E. mehr dazu zu altern, auszuhärten und sich mit Aluabrieb so zuzusetzen daß sie die Felgen töten.:( Frische Klötze & richtige Einstellung der & zu den Bremsen holen sicher noch einiges raus.

Hello,

Suche für eine gute Freundin von mir einen Rahmen oder Komplettrad. Rahmenhöhe so Mitte/Mitte 50cm / 51cm. Herren- oder Damenradgeometrie. Gern richtig fiese 90er Farben. Sollte für ne Frau passen die nen kleinen Knall hat. So richtig dezent geht auch klar. Bietet einfach alles an, was diese RH hat.

Danke und so weiter!

PS: Ruhrpottnähe erwünscht aber kein Muss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich suche eine Stronglight Kurbel wie diese. Bei meiner ist der Vierkant ausgeschlagen, daher genügt mir auch die Driveside. Die Kurbel hat übrigens 23,35 Maß.

Des weiteren suche ich diese Pedale oder zumindest eine Achsendkappe für das linke Pedal auf dem Bild.
Weiss jemand, welche Marke diese Pedale sind?

Gruß,

Ralf
kurbel1.JPG
kurbel2.JPG
pedal.JPG

Abgerockten LRS, 126 hinten, Draht, Rest egal, für die Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück