• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wer kann helfen?

Ich suche für eine Shimano 6207 Bremse eine lange Gewindestange für die Befestigung mit einer Mutter hinten an der Gabel, also nicht mit einer Hülsenmutter.
Auf den Photos zu sehen ist die ausgebaute Gewindestange für die Befestigung mit Hülsenmutter. Die Länge beträgt 55 mm, also müßte die lange Gewindstange so um die 65 - 70 mm lang sein.
IMG_4685.jpg

IMG_4686.jpg

Beste Grüße

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:

Shimano 600 Tricolor Kurbelgarnitur
Suntour Superbe: Bremsen, Bremshebel, Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel
Suntour Cyclone: Schaltwerk, Schalthebel, Umwerfer
Dia Compe: Bremshebel + Bremsen (Grande) (70er Jahre)
Sugino Maxy Kettenblatt 52 Zähne

Rennrad Sattel schwarz / weiß Leder (am besten Ende 80er)

Sattelstütze fluted 27mm

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann helfen?

Ich suche für eine Shimano 6207 Bremse eine lange Gewindestange für die Befestigung mit einer Mutter hinten an der Gabel, also nicht mit einer Hülsenmutter.
Auf den Photos zu sehen ist die ausgebaute Gewindestange für die Befestigung mit Hülsenmutter. Die Länge beträgt 55 mm, also müßte die lange Gewindstange so um die 65 - 70 mm lang sein.
Anhang anzeigen 256838

Anhang anzeigen 256839

Beste Grüße

evtl. einseitig aufbohren.

evtl. passt auch der umrüstsatz von tektro fürn 5er. oder eine alte (shimano) bremse schlachten.

Hallo liebe gemeinde. Für die campa welle bräuchte ich die fehlteile. Auf den bildern ist zu sehen, was da ist. Am liebsten ita lagerschalen. Das is die titan-achse der 2. Generation. Kann ich da die schalen nehmen aus der zeit, der war das speziell? Lg

image.jpg

Hallo liebe gemeinde. Für die campa welle bräuchte ich die fehlteile. Auf den bildern ist zu sehen, was da ist. Am liebsten ita lagerschalen. Das is die titan-achse der 2. Generation. Kann ich da die schalen nehmen aus der zeit, der war das speziell? Lg

Anhang anzeigen 256906
Hier schon nachgeschaut?
Mindestens ein C-Record Innenlager (zwischen 84 und 94 gab es 3 Versionen) hat die gleichen (passenden) Alulagerschalen.

Anhang anzeigen 256906

Die Kugeln haben das Maß 3/16. Zoll .
Dazu gehören Alu-Lagerschalen mit eingeschrumpften Stahllaufringen als Kugellauf , die Vollstahlschalen gehen nicht , da die Kugellaufbahn
darin nur für die grösseren 1/4. Zoll passen .

Suche Nabenset
  • Mavic 500, 501 oder 550
  • 130mm EB
  • mit Spacer für 7-fach
  • in gutem Zustand
Gern auch in einem Clincher-LRS mit silberner Felge verbaut und mit Kranz. Alternative Vorschläge willkommen (Ende 80er/Anfang 90er).

Danke!

Suche Nabenset
  • Mavic 500, 501 oder 550
  • 130mm EB
  • mit Spacer für 7-fach
  • in gutem Zustand
Gern auch in einem Clincher-LRS mit silberner Felge verbaut und mit Kranz. Alternative Vorschläge willkommen (Ende 80er/Anfang 90er).

Danke!
Könnte dir eine NOS Mavic 501 HR Nabe mit 28 Loch anbieten (welche EB müßte ich mal schauen).
Vielleicht hat ja jemand ne passende für vorne.

Hallo!

Nachdem ein Kuvert mit den nachgelieferten Teilen leider aufgerissen und damit ohne Inhalt angekommen ist :mad:, such ich folgendes:

Suntour Superbe Bremse: Zugklemmplatte und dazugehörige Schraube

Freue mich auf Anbote!

Danke und Grüße!

Alex

Hallo!

Nachdem ein Kuvert mit den nachgelieferten Teilen leider aufgerissen und damit ohne Inhalt angekommen ist :mad:, such ich folgendes:

Suntour Superbe Bremse: Zugklemmplatte und dazugehörige Schraube

Freue mich auf Anbote!

Danke und Grüße!

Alex

Ach bei dir auch, da muss ein Schrauber bei der Post sitzen, meinen Abzieher hat der auch schon!:mad:

Ach bei dir auch, da muss ein Schrauber bei der Post sitzen, meinen Abzieher hat der auch schon!:mad:

Jetzt wird's aber wirklich mysteriös: Das Forumsmitglied welches mir die Teile nachgeschickt hat, hat auch ein leeres Kuvert bekommen wo ein Abzieher drinnen sein sollte o_O

Ich hatte das auch mal, waren zwar keine Fahrradteile, aber auch ein Kleinteil aus Metall. Den Schleifspuren auf dem Kuvert nach ist wahrscheinlich in einer der inzwischen ganz sicher automatischen Sortiermaschinen der Anpressdruck von Gummi- oder sonstigen Transportrollen so hoch gewesen, dass das Teil im Kuvert zwischen den Rollen nicht weiterkonnte - das Kuvert aussenrum allerdings schon. Teil wandert also im Kuvert relativ betrachtet ganz schnell nach hinten, Kuvert reisst am Ende auf, das Teil fliegt weg, und das leere Kuvert flitzt auf dem (Post)weg weiter. So stelle ich mir das vor. Lektion daraus - keine Kleinteile einfach so in ein dünnes Kuvert. Immer ordentlich Polstern und die Kanten mit Klebeband verstärken.

Den Schleifspuren auf dem Kuvert nach ist wahrscheinlich in einer der inzwischen ganz sicher automatischen Sortiermaschinen der Anpressdruck von Gummi- oder sonstigen Transportrollen so hoch gewesen, dass das Teil im Kuvert zwischen den Rollen nicht weiterkonnte - das Kuvert aussenrum allerdings schon. Teil wandert also im Kuvert relativ betrachtet ganz schnell nach hinten, Kuvert reisst am Ende auf, das Teil fliegt weg, und das leere Kuvert flitzt auf dem (Post)weg weiter. So stelle ich mir das vor.

Genau das gleiche Schadensbild war es bei mir: also alles was Kanten hat am besten noch in Luftpolsterfolie oder Schaum einwickeln damit nix hängenbleiben kann.

Zurück