• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich glaub ich muss etwas klar stellen...ich suche nur die Cleats für die Schuhe ;) hab heute ein paar bestellt und da sind wahrscheinlich keine dabei und da dachte, frag mal in Forum bevor du 12€ bei Amazon zahlst :rolleyes:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wollte ich ihm letzte Woche auch schon aufschwatzen, aber da kannte er ihn schon. Also dümpelt er jetzt mindestens in Woche Drei in der Bucht, was so viel heißt: er ist wohl wirklich zu teuer, auch wenn ich es nicht vermutet hätte.

SUCHE einen Super Record Nabensatz in sehr gut mit Schnellspannern ( gebogene Hebel ).

Lochzahl ist eigentlich egal.
Cool wäre 28/32...

Suche momentan ...
  • Cobalto oder Super Record V2 Bremsen
  • C Record Bremsgriffe
  • C Record Sattelstütze 27.2
  • C Record Innenlager ITA - 111
  • Innenlager Campa ITA - 111
  • Innenlager Dura Ace - BSA / 7400
  • Vorderrad Campa (Chorus oder so) mit silberner Kastenfelge
  • Vorderrad Tricolor mit silberner Kastenfelge
  • Lenker 3ttt Forma SL - 42 aa
  • Lenker 3ttt Superleggero - 42 aa
  • Vorbau 3ttt Record 80 oder 90 mm
  • Vorbau 3ttt Record 100 / 110 mm
  • Kurbel Record aus ~'95
  • Bremsen Record aus ~'95
  • Rahmenset Cyclocross in ~52 ct

Hallöchen,
Ich suche immernoch :(
Einen schönen 3ttt Lenker 42m-m mit Sicken
Einen 3ttt Vorbaustopfen
Tretlager Campa Chorus. 104mm BSA

Zum Tretlager hätte ich auch noch eine Frage an die Spezis :D
Es gibt im Netz eins mit 102mm.
Ein Kumpel meinte ich bräuchte 114mm.

Kurbel ist Campa Chorus für 2fach/9fach.

Würde mich tierisch freuen wenn jemand was da hat.

Danke & Gruß
Jens

Die Kurbel braucht 103. Das ist soweit ich weiß die originale Länge. 114 ist für die aus der 8f Ära
Token neu vielleicht...

Suche eine Shimano 105 New Bremse Bj. 1986-89 in lang (47/57mm) Bolzen Mutter oder Inbus egal, habe mehrere zur Auswahl.
73D0FFBE-FB57-4A18-B4B8-AE22C8AC326E.jpeg

(Bild aus dem Nachbar Forum geklaut...)

Suche unten abgebildete Bremszange in 47/57mm, kein Paar, nur eine.
Bolzenlänge/Mutter/Inbus alles egal.

73D0FFBE-FB57-4A18-B4B8-AE22C8AC326E.jpeg

(Bild im Tour-Forum geklaut...)

Tretlager Campa Chorus. 104mm BSA

Zum Tretlager hätte ich auch noch eine Frage an die Spezis :D
Es gibt im Netz eins mit 102mm.
Ein Kumpel meinte ich bräuchte 114mm.

Kurbel ist Campa Chorus für 2fach/9fach.

Vielleicht sind diese Bilder hilfreich, Tretlager ist zwar ITA und aus der jüngeren Vergangenheit:

Anhänge

• P1010992.JPG
    P1010992.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 36
  • P1010993.JPG
    P1010993.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 36
Ach ja? In was für einem Zustand wäre der denn?
kurz vor schrottreif. :D Bin mir nur nicht sicher, ob der mal gekürzt wurde unten, der ist da etwas kürzer als ein Competizione in der gleichen Form. Evtl. um zu verhindern, dass man mit den Knie dranstößt? Die Enden sahen allerdings aus, als ob es so original war. Ob die Stellen oberhalb des Bremsgriffes nur Lenkerbandreste waren, weiß ich nicht, korrodiert war er jedenfalls nicht. Viel schlechter dürfte der Zustand von den paar hundert km noch nicht geworden sein, im Regen bin ich noch nicht gefahren. Seit der Retroronde ist er ein wenig angestaubt, hatte noch keine Zeit das Rad zu waschen...
IMG_6766.JPG
IMG_6806.JPG
IMG_6979.JPG
IMG_6980.JPG
IMG_0035.JPG

kurz vor schrottreif. :D
Dann kannst Du die schrottreifen Bremsgriffe und dieses abgewetzte Band auch gleich dran lassen.

Bin mir nur nicht sicher, ob der mal gekürzt wurde unten, der ist da etwas kürzer als ein Competizione in der gleichen Form. Evtl. um zu verhindern, dass man mit den Knie dranstößt?
Das wäre sogar gut, denn ich kürze alle meine Lenker, so dass die Enden des Unterlenkers vertikal mit dem Oberlenker abschliessen.

Deal! :daumen:

Zurück