• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Klaus1 wie kommst Du da drauf das eine
Höherstufung in meinem Fall weniger Arbeit bedeutet?o_O
Ich werd nicht kneifen, keine Angst. Die Situation ist aber viel komplizierter als du glaubst. @tobiex68 hat schon ein Stück weit von mir erfahren, wo das Problem liegt;)

Ich werd nicht kneifen, keine Angst. Die Situation ist aber viel komplizierter als du glaubst. @tobiex68 hat schon ein Stück weit von mir erfahren, wo das Problem liegt;)

Frag' doch einfach die Menschen, die Dich am besten kennen und einschätzen können. Die Leute, zu denen Du selber auch das größte Vertrauen hast und die so eine Entscheidung auch mittragen müssen.

... das wären dann wohl Deine Frau und Dein Sohn. Die müssen auch ein gutes Gefühl haben.

Was soll ich sie fragen? Wie meine Zukunft aussehen wird? Wo nicht mal mein Chef mir diese Frage beantworten kann?
Freitag ist Vorgespräch!
Wir werden sehen ob er einen Plan hat (das hoffe ich sehr)

Was soll ich sie fragen? Wie meine Zukunft aussehen wird? Wo nicht mal mein Chef mir diese Frage beantworten kann?
Freitag ist Vorgespräch!

Wenn es so ist, wie Du es gerade schreibst, hört es sich nicht gut an.

Dann warte doch erst einmal ab, bis Du einen konkreten Vorschlag von Deinem Chef bekommst und mach Dir dann Deine Gedanken.

Freitag ist Vorgespräch!
Wie meine Zukunft aussehen sollte, habe eigentlich immer ich bestimmt. Da es mein Leben ist und man davon denke ich auch nur eines hat.
Dein Chef wird dir deine Zukunft nicht vorher sagen können, da viele Faktoren da rein spielen. Nur würde ich jede Gelegenheit nutzen eine Stufe im Job höher zu kommen. Was Du dann an Erfahrung und Zusatzausbildung hast, gehört dir und wenn es in der Firma nicht weiter geht, gibt es andere die genau solche Führungskräfte suchen.

Eine Stunde Schlaf, unser Sonnenschein bekommt die nächsten Zähne. Etwas früher los und eine ganz gute Fahrt gehabt....

Jetzt gibt es erstmal einen Kaffee und für euch ein Bild von Gefährt und Arbeitsplatz. Habt einen schönen Tag!

uploadfromtaptalk1437624852904.JPG

@Klaus1
Das mit den Zusatzausbildungen, Höherqualifikationen etc. habe ich begonnen kritisch zu sehen, als ich mit Anfang 30 reihenweise Bewerbungen zurück bekam mit der zwischen den Zeilen genannten Begründung einer "Überqualifikation". Plötzlich haben Arbeitgeber Angst davor, dass da einer den Laden zu sehr umkrempeln könnte oder nur eine Duerchgangsstation für "noch weiter nach oben" sucht (also nur kurz da und dafür entschieden zu teuer...).
"Die Karriereleiter geht immer schön weiter nach oben", dachte der Hamster und lief begeistert weiter in seinem Rad...

@JensB
Würde auch das Vorgespräch abwarten, dann ne längere Runde aufm Renner drehen und es anschließend mit denen besprechen, die mich gut kennen (s. @Essmann).

Melde mich also wieder zurück an Bord. Halbe Stunde Dauerregen zum Bahnhof, Zug, trocken die zweite halbe Stunde gefahren. War ein ruhiger Anfang nach dem Pausentag gestern.
Heute Nachmittag die große Runde mit dem Arbeitsrenner zurück, aber mit einer längeren Pause nach knapp der Hälfte der Strecke. Müsste so gehen.

@b_a Wiegenfest gehabt? Glückwunsch!!!

Moin moin in die Runde,
@grandsport , schön, das es wieder geht.
Ansonsten ereignislose 43km, mit recht viel Bodennebel und der Erkenntnis, dass es morgens schon recht frisch ist, da braucht man schon ein dünnes Langarmtrikot zum Unterziehen. Apropo, Wetter ist aber trotzdem schön ruhig und teilweise sonnig, daher will auch ich vom Wnter noch nichts wissen, obwohl bei dem Shop, den @Claw empfohlen hat sind gerade Winterschuhe für 99€ im Angebot, da werde ich vielleicht zuschlagen.
@b_a: auch von mir die besten Wünsche

Die Wintergedanken kamen heute morgen: nach der extremen Schönwetterperiode fiel die kürzere Tageslänge plötzlich auf. Zudem ertappte ich mich dabei, wie ich in Gedanken bereits eine Liste mit Tuningoptionen für meinen Crosser zusammenstellte...

@b_a Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:bier:
Sehr angenehme 18 Grad heut morgen, reicht für kurz/kurz, man schwitzt aber nicht mehr so stark, auch die Schwüle der letzten Tage hat zumindest etwas nachgelassen - einfach ideales Radlwetter:D
Heute auch das erste mal diese Woche wieder lockere Beine gehabt-den TannheimerRadmarathon vom Wochenende hab ich doch länger gespürt als ich erwartet hatte:(
@grandsport schön dass es dir besser geht-sehr vernünftig nicht gleich wieder die ganze Strecke zu fahren:daumen:
Allen einen schönen Tag

Guten Morgen.

@b_a alles Gute zum Geburtstag.
Ich hatte Heute auch eine sehr angenehme Fahrt. Die Nacht erstmal vom Regen wach geworden. Als der Wecker klingelte sah es auch noch sehr bedeckt aus, ich also nochmal 30 Minuten liegen geblieben um dann doch aufzustehen. Während der Fahrt kam dann auch schön die Sonne raus, so das ich einen Großteil der Strecke bei Sonnenschein fahren konnte. Aufgrund der Uhrzeit war es auch schön ruhig auf den Straßen.
Heute Nachmittag geht es dann nochmal zum Sommerfest.

Zurück