• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin! MdRzA... 52,1 km, 456 Hm, 2 Stunden 50 Sekunden. Trocken, warm, nicht schwül. Einfach traumhaft. Wozu brauch ich nen Strand ;-)
20150722_055313.jpg

Na dann, ein Monat Elternzeit ist zuende.
Also melde ich mich hiermit zurück auf dem Ponyhof mit 30,8 km Arbeitsweg in kurz/kurz und ohne besondere Vorkommnisse.

Die Beine waren etwas schwer, gestern nahm ich mit einer 148 km - Solo - Tour Abschied von der arbeitsfreien Zeit und hatte fälschlicherweise gedacht, ich käme mit zwei 0,75l Trinkflaschen hin. Anfangs war es auch noch recht kühl aber mit fortschreitender Fahrzeit wurde es immer wärmer und schwüler und ich muss wohl ordentlich geschwitzt haben. Das Ende vom Lied: Obwohl ich mir an der Tanke noch einen zusätzlichen Liter gekauft habe, sagte unsere Waage, dass ich tatsächlich ca. 6 Liter Wasser verloren hatte.

Es fehlten also 3,5 Liter Wasseraufnahme und zuhause ging es mir überhaupt nicht gut. Zum Ende der Fahrt blieb der Puls auch weit oben trotz geringer Belastung und ich brauchte einige Stunden und einige Flaschen Mineralwasser bis es mir wieder gut ging. Ich weiß schon, warum ich auf Veranstaltungen immer trinke wie ein Irrer.

Schönen Arbeitstag!

Na dann, ein Monat Elternzeit ist zuende.
Also melde ich mich hiermit zurück auf dem Ponyhof mit 30,8 km Arbeitsweg in kurz/kurz und ohne besondere Vorkommnisse.

Die Beine waren etwas schwer, gestern nahm ich mit einer 148 km - Solo - Tour Abschied von der arbeitsfreien Zeit und hatte fälschlicherweise gedacht, ich käme mit zwei 0,75l Trinkflaschen hin. Anfangs war es auch noch recht kühl aber mit fortschreitender Fahrzeit wurde es immer wärmer und schwüler und ich muss wohl ordentlich geschwitzt haben. Das Ende vom Lied: Obwohl ich mir an der Tanke noch einen zusätzlichen Liter gekauft habe, sagte unsere Waage, dass ich tatsächlich ca. 6 Liter Wasser verloren hatte.

Es fehlten also 3,5 Liter Wasseraufnahme und zuhause ging es mir überhaupt nicht gut. Zum Ende der Fahrt blieb der Puls auch weit oben trotz geringer Belastung und ich brauchte einige Stunden und einige Flaschen Mineralwasser bis es mir wieder gut ging. Ich weiß schon, warum ich auf Veranstaltungen immer trinke wie ein Irrer.

Schönen Arbeitstag!
Willkommen zurück....:)

Guten Morgen!
Naja, gut? Ich weis nicht! Hier ist es sehr drückend, 21° und die Wolken hängen so tief das sie scheinbar fast den Kölner Dom berühren.
Eigentlich müsste heute mal ordentlich gewittern.
Leider ist die Stimmung im Job im Moment so wie das Wetter und ich hab mich intern gerade um eine Höherstufung beworben. Dienstag ist Bewerbungsgespräch und ich überlege ernsthaft meine Bewerbung zurückzuziehen.

@tobiex68 ICH werde um die Uhrzeit auf jeden Fall da sein! ;)

Guten Morgen!
Naja, gut? Ich weis nicht! Hier ist es sehr drückend, 21° und die Wolken hängen so tief das sie scheinbar fast den Kölner Dom berühren.
Eigentlich müsste heute mal ordentlich gewittern.
Leider ist die Stimmung im Job im Moment so wie das Wetter und ich hab mich intern gerade um eine Höherstufung beworben. Dienstag ist Bewerbungsgespräch und ich überlege ernsthaft meine Bewerbung zurückzuziehen.

@tobiex68 ICH werde um die Uhrzeit auf jeden Fall da sein! ;)
darüber reden wir nachher... Ich geb den Coach:cool:

Gestern eine mittlere Tour in der Gruppe, 55Km in 1.45Std und 31,3 Schnitt. War schön, nur das Problem mit der Kette - kleines Blatt-kleine Ritzel - ist noch da. Gerade nicht richtig Zeit um mich darum zu kümmern. Heute mdRzA, im Regen. Windjacke musste als Regenjacke dienen um eben die paar Tropfen und Schmutzspritzer abzuwehren. Hatte keine Lust/Zeit die Bluemels an den Cross zu schrauben und hinten nur ein S-Blade drangeklemmt. Suche da noch eine Lösung für schnelles an und ab am Vorder- und Hinterrad. Muss mindestens über die 37mm Michelin Pilot Sport passen.

Also ich fahre die SKS Urban Steckschutzbleche (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht, liegen zuhause :)). Schnell dran, schnell ab (10 Sekunden, würd ich mal sagen). Mit den 30er Winterspikes kein Problem.

puh...meine 15km waren mir fast zu warm heute.....sitze immernoch in kurzen Hosen und weigere mich den Anzug anzuzieheh. Aber um 11 ist der nächste Termin bis dahin werde ich dann wieder entsprechend gekleidet sein.

Hoffentlich komme ich früh raus und kann den Heimweg etwas verlängern. Für morgen ist angedacht mit meinem besten Kumpel während der Mittagspasue 45km um den Müggellsee zu drehen. Da er aus Greifswald nach nach Berlin kommt hat er kein Rennrad dabei. Also nimmt er meinen Trekker und ich das Rennrad - das nehmen wir uns seit April vor und haben es noch nie geschafft...wunder :-)

Guten morgen,
hier waren es heute morgen auch bereits 22 Grad und richtig schwül. Mal sehen wann die angekündigten Gewitter kommen.
Eigentlich ist Duschen völlig sinnlos, kühlt zwar kurz den Körper ab, aber mittlerweile klebt die Kleidung schon wieder auf der Haut.
Obwohl ich seit Arbeitsbeginn nur am Ultraschallgerät saß und mich nicht viel bewegte.
Allen einen schönen Tag
@grandsport Gute Besserung:) Wie geht es Dir?

@Essmann: Ich mach mich ja nur selbst froh, hab erst in 3 Wochen Urlaub, der wird dann auch wieder von Motorsportaktivitäten geprägt sein (Rallye Deutschland). Jetzt wende ich mich aber wieder Lipomen, Hämorrhoiden, Gallen und Blinddärmen zu :-/

Zurück