• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Von rechts ein herrlicher Sonnenaufgang, im Hintergrund die Mondsichel, links wunderbar sonnenbestrahlte Bäume, die Luft kühl, aber frisch, die Vögel geben alles und spielen DSDS und mitten im Wald umschwirrt mich kurz eine Fledermaus - herrlich!
Und wir bauen Betonbunker, stellen Rechenmaschinen rein, setzen tippende Hirnverbraucher davor und nennen das Fortschritt und Entwicklung.

Wer auch immer für die Erschaffung von Menschheit und Erde verantwortlich zeichnet, aber er muss sich entweder verarscht vorkommen oder sich den ganzen Tag totlachen über unsere bekloppte Geschäftigkeit...

Ach ja: Wieder mit dem Renner die große Runde. Gestern, nach Feststellung vollständiger Tauglichkeit des Randonneurs die RaceBlades vom Renner entfernt. Die brauche ich ja jetzt nicht mehr.
 
Etwas spät losgekommen und somit hautnah den Sonnenaufgang miterlebt. Kurze Bib mit Beinlingen sowie Vermarc Mid Season Jacke war bei 8 Grad die Bekleidungswahl und die war perfekt, auch wenn einige Passagen mit Nebel etwas kühler waren als die vorgenannte Abfahrtstemperatur.

Leider werden es zurück nur 32 Kilometer in kurz/kurz, Termine. Die gestrigen 40 Kilometer waren schon der Hammer, auch wenn der Gegenwind im letzten Drittel durchaus nicht von schlechten Eltern war. Kann das Wetter jetzt nicht einfach sechs Monate lang so bleiben? Von mir aus darf es nachts auch regnen, aber bitte so, dass die Straßen morgens wieder trocken sind. :)
 
Ich würde mal sagen zwischen 3° und 5°, war noch frisch.
Also die Wahl wie immer. Langes U-hemd, kurzes Trikot, Gelbling, Windweste.
Kurze Bib, dünne Beinlinge, Socken, dünne Überschuhe, langfinger Handschuhe (dünne Merinos), Buff und Helmcap.
Heute Abend steht dann noch die Kontrolle und evtl. Reparatur vom Arbeitstier auf dem Programm. Der Speichenriss muss ja noch repariert werden.
Hoffe die Ersatzspeichen passen. Ansonsten stirbt die Hoffnung zuletzt und der Schrauber umme Ecke hat Speichen da.
 
17. Bundesland!

sagt ein Clevershitter :D

War schon richtig geschrieben von mir. 16.tes Bundesland. Eines geht ja in die Richtung Monarchie zurück und / oder wird über kurz oder lang aufgebaren und sich als Bundesland verabschieden und nurmehr als souveräner Staat dahergehen :D

Einen König gibts schon. War dort auch schon (hat sich leider alleine versenkt, oder wurde versenkt) und einige schöne Königsschlösser solls da ja auch geben ;) Rate mal welches Bundesland und bald souveränen Staat ich meine!?!
 
@igliman keine Ahnung wovon du sprichst:cool:

Guten Morgen in die Runde!
So kann es wirklich bleiben! Heute mit kurzer Bip, Kurzarmtrikot, Langarmunterhemd bei 12 ° reichte völlig.
Von rechts ein herrlicher Sonnenaufgang, im Hintergrund die Mondsichel, .
ziemlich genau das habe ich auch wahr genommen.
IMG_20150415_064404(1).jpg

Leider etwas unscharf, in Natura sah es echt Klasse aus:)
 
Oha, jetzt geht igli in Gesellschaft. Na eigentlich hättest du die alle zersägen müssen, nach deinem 33er Schnitt ^^
Ich kann dir nur sagen, dass dir genau diese Runden nochmal nen richtigen Kick geben werden.
Und das schöne an sowas ist: Wenn du auch auf dem Rückweg fast vom Rad fällst vor Erschöpfung - man weiss, was man getan hat und ist mega glücklich ;)
Glück interpretiert zum Glück jeder etwas anders. Aber riesig Spaß hats schon mal gemacht.
Nein nein, zersägen hätte ich keinen können. Das ist echt ne schnelle Truppe und auch richtig gut zusammengestellt.
Man muss auch erst mal lernen, wann man wo und welches Hinterrad haben sollte und welche Position man innehaben muss.
Und Steigungen in einer geschlossenen Formation ein ganz großes Stück derart hochzufahren, wie man es alleine nie tun oder schaffen würde.
War am ersten Anstieg schon echt beeindruckend.
Kannte die Runde ja noch nicht und habe mich kurzfristig entschlossen mitzufahren.
Habs aber, muss ich auch zugestehen, gestern morgen etwas zu heftig krachen lassen und der Sonntag macht sich noch deutlich bemerkbar.
Alles eine Erklärung, aber dennoch. Es hat mir Spaß gemacht. Ob mich das schneller macht kann ich noch nicht sagen. Ich denke aber dass es mir auf jeden Fall weiterhilft.
So mal in etwas "ernsteren" Bedingungen seine Grenze ausloten und den Puls mal ganz locker lässig in einen Bereich jagen, wo man Angst hat vom Rad zu fallen, das ist schon eine Erfahrung. Nur leider haben die Beine nicht mehr ganz den Saft gehabt. Der Kopf wollte ja, aber das Fleisch war schwach :(
 
Moin moin in die Runde,
heute 8° wenig Wind, eigentlich perfektes Wetter für die lange Runde, aber da ich gestern Abend schon Halsschmerzen hatte ging der Wecker gleich mal auf die spätere Zeit gestellt. Daher ganz ruhige 23km mit einem herrlichen Morgen. Hab sogar drei Störche beim Rasten und einen Hasen gesehen. Ich kann hier @grandsport nur zustimmen, wir brauchen die Natur, aber sie braucht uns nicht.
Schönes Bergfest
 
Guten Morgen Ponnyhof.
Heute 10 Grad aber von Sonne während der Fahrt keine Spur. Die traut sich jetzt so langsam hervor. Freu mich schon auf die Rückfahrt. Die wird dann deutlich länger als die 15km am Morgen.
 
Gestern Abend habe ich zwischen ISO 9001 - Zertifizierung und Tanzkurs noch eine kurze Feierabendrunde eingelegt. Heute Morgen muss das Tal deutlich aufholen: Es soll von 8° auf 26° gehen, oben auf der Arbeit von 11° auf 23° (Mallorca: Heute Mittag 18°). Das ruft nach einem frühen Feierabend.
 
Moin Leute. Jetzt ist aber genuch mit Provokation hier :mad:
Die einen werfen sich dutzende Plusgrade zu, ich wache heute morgen bei schneebedeckter Landschaft und 0Grad auf. Reicht jetzt aber. Mein neuer Renner will mich und ich will es! @vanillefresser geniesse die Tage Urlaub und lad´ die Batterien gut auf, auch mit heimischer Kost ;)
 
Zurück