• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

so, 45 km gefühlt zu 95% im Gegenwind dafür glücklich zu Hause. Softshelljacke von heuten morgen (bei 3,5° notwendig) nach 5km in den Rucksack gepackt und dann langarm unterhemd und kurzes trikot (und auch handschuhe) und dann ab mit dem 16kg Treckker gen zu Hause. Damit gestern und heute 100km weggestrampelt. Jetzt in die Wanne - 2 bier und Champions League inklusive und dann ein feines nickerchen. Morgen fängt Futsal wieder an - na das kann ja was werden :-) Vor 2 Jahren gabs den Achillessehnenriss von dem ich mich figurtechnisch immer noch erhole. Also dehnen und wenn es wehtut wirklich aufhören!!!!

wer schlimm wenn ich das nicht erkennen würde :D:D. ok an der genauen Lageerkennung arbeite ich noch, ansonsten nur ca. 1,5km daneben.
Schöne Zeit noch!

Grüße ins 16.te Bundesland :D

Heute eine kurze Heimreise von 23 km. Hin warens ja 32 km, mit der einen oder anderen Spitze.
Heute Abend dann meine erste Runde (Speedgruppe) mit einem Verein. Schön wars, schnell wars und meine Beine sind absolut platt. Hat riesig Spaß gemacht. Schreit nach Wiederholung.
Hatte aber hier und da, ob der KM von heute und der Spitzen von heute Morgen, Probleme den Speed am Berg zu halten.
Aber abgekackt habe ich definitiv nicht, dennoch weiß ich beim nächsten Mal auf Hin- und Rückfahrt ganz gechillt Kurbeln und keine Spitzen einbauen, dann klappt das auch. Wären dann noch mal rund 70 km oben drauf...

Hi

Leider heute mit Auto:/ und morgen auch da meine Frau krank ist und die Kleine in die Schule muss, schade, soll ja sehr schön morgen werden....und ich wollt unbedingt mit der neuen Sattelstuetze fahren:D

Dafür hab ich mich fürs 120km Rennen am 10.05. aufm Hockenheimring angemeldet:)....somit ein neuen Motivator gesetzt.

Zwecks Kleidung: ich habe gestern bei anfangs 6-7grad ein dickeres Langarmtrikot+kurzes Funktionsunterhemd getestet. War ganz gut, aber auf der Brust kam es mir etwas kühl vor. Daher noch die kurze Windweste drueber. 10km spaeter bei 10grad war es dann ohne Windweste ideal. Hose nach wie vor lang.

Viele Gruesse

Grüße ins 16.te Bundesland :D

Heute eine kurze Heimreise von 23 km. Hin warens ja 32 km, mit der einen oder anderen Spitze.
Heute Abend dann meine erste Runde (Speedgruppe) mit einem Verein. Schön wars, schnell wars und meine Beine sind absolut platt. Hat riesig Spaß gemacht. Schreit nach Wiederholung.
Hatte aber hier und da, ob der KM von heute und der Spitzen von heute Morgen, Probleme den Speed am Berg zu halten.
Aber abgekackt habe ich definitiv nicht, dennoch weiß ich beim nächsten Mal auf Hin- und Rückfahrt ganz gechillt Kurbeln und keine Spitzen einbauen, dann klappt das auch. Wären dann noch mal rund 70 km oben drauf...
Oha, jetzt geht igli in Gesellschaft. Na eigentlich hättest du die alle zersägen müssen, nach deinem 33er Schnitt ^^
Ich kann dir nur sagen, dass dir genau diese Runden nochmal nen richtigen Kick geben werden.
Und das schöne an sowas ist: Wenn du auch auf dem Rückweg fast vom Rad fällst vor Erschöpfung - man weiss, was man getan hat und ist mega glücklich ;)

Bin heute auch nochmal die Hausrunde in den Sonnenuntergang gefahren. Sollte ein kleiner finaler Test sein für Samstag (erster 200er für dieses Jahr).
Lief echt gut. Nach dem 40km Einbruch von letzter Woche, war nicht ganz klar, ob ich auf der Höhe bin. Anscheinend aber doch. Gechillte 70km im 29er Tempo. Morgen wirds das erste mal richtig sommerlich, bevor es danach wieder auf alte Werte zurückfällt.

Ach übigens finde ich es immer wieder amüsant, wie kurz sich hier einige anziehen. Ich bin vorhin bei 15°C los und bei 13°C angekommen, alles bewölkt aber fast windstill.
Ich hatte kurz/kurz mit Knielinge/Armlinge und Windweste. Buff und noch TT Überschuhe. Am Ende waren vor allem die Füße doch recht kalt.

Der Rückweg war mal schick. Erst einmal netten Gegenwind gehabt, dann die chaotischen Autofahrer (irgendwie normal bei steigenden Temperaturen) und dann als positives Sahnehäubchen: ein anderer Rennradfahrer, der mal die gleiche Strecke nimmt und mich schön weich überholt hat :)

Guten Morgen in die Runde!

Außerhalb Wiens knapp 10 Grad, leichter Wind aus westlichen Richtungen und in kurz/kurz geradelt. Vom Verkehr hab ich nicht viel mitbekommen, ich war fast immer genauso schnell wie die anderen, es sind wirklich nur wenige vorbeigefahren. Irgendwas stimmt aber mit mir nicht und das sollte ich mal abklären lassen. Seit kurzem steigt mein Aggressionslevel, ich bin bereit (und fähig dazu!) mehr Leistung als bisher abzugeben (vulgo schneller zu radeln) und nach Belastung sinkt der Puls im Nullkommanix wieder auf unter 100. Das ist neu.

Moin geneigte Leserschaft,
heute bei milden 7° losgekurbelt. Mit U-Hemd, kurzem Trikot, leichter Windjacke und Buff wars obenrum perfekt und die 3/4 Hose mit Kniestümpfen kombiniert war auch ok.:)
Erschreckt haben mich 5 kleine Hasen, die sich beim Näherkommen als ausgewachsene Rehe entpuppten, die in wildem Galopp meinen Weg so knapp kreuzten, dass ich erführchtig bremsen musste.o_O
Freu mich auf ne ausgedehnte Rückfahrt in kurz/kurz
Happy day @all :D

Irgendwas stimmt aber mit mir nicht und das sollte ich mal abklären lassen. Seit kurzem steigt mein Aggressionslevel, ich bin bereit (und fähig dazu!) mehr Leistung als bisher abzugeben (vulgo schneller zu radeln)

Ganz klar: chronifizierte Veloitis... Eine der vielen Nebenwirkungen von MdRzA

Hier heute wieder 7grad... Das perfekte radwetter ist schon beinahe langweilig ;)
Für den Heimweg die kurzen Hosen vorgesehen, es soll 24grad warm werden :)

Zurück