• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Leute. Jetzt ist aber genuch mit Provokation hier :mad:
Die einen werfen sich dutzende Plusgrade zu, ich wache heute morgen bei schneebedeckter Landschaft und 0Grad auf. Reicht jetzt aber. Mein neuer Renner will mich und ich will es! @vanillefresser geniesse die Tage Urlaub und lad´ die Batterien gut auf, auch mit heimischer Kost ;)

aber echt!!!:D
hoffentlich morgen wieder....

allen eine gute Fahrt, ob in D, GB oder Mallorca;)

Hallo in die Runde!
Ich melde mich auch mal wieder. Nach meinem Urlaub war ich direkt wieder auf Dienstreise. Gestern bin ich dann direkt erstmal aufs Rennrad, da ich vom vielen Rumsitzen schon wieder einen Rappel habe. Außerdem wird auf Dienstreisen immer zu viel gegessen und getrunken, denn das soziale steht bei mir auch meist im Vordergund.
Heute Abend geht es auch wieder raus - das Wetter ist ja der Hammer.

Bei mir im Garten geht's auch wieder los :cool:

Die Pfirsichbäume stehen in voller Blüte

21567225mj.jpg

21567226xz.jpg

Die Zwetschgen sind schon fast durch

21567228ax.jpg

21567229uw.jpg

Die Renekloden müssen noch:

21567227xv.jpg

21567231bf.jpg

@JensB Ich weiß nicht, sagte der Frosch und sprang in den Ventilator...
Viele die gen Süden reisen ;)
Viele die auch mal die Berge sehen wollen?
ICH!!! Das reicht mir schon...
Und soll ich ehrlich sein? Ich mache sogar in Bayern Urlaub :eek:

Obwohl mich auch der Norden, egal ob Nordsee oder Ostsee, sehr reizt!

Deutschland ist soooo schön, mit Rheinland, Eifel, Pott, Heide, Nord- und Ostseeküste, MeckPom-Seen, Sächsische Schweiz, Thüringen, Rhön, Baden, Rheinebene, dem Breisgau, Bodensee, Black-Forest, Franken, Bayr.Wald, Allgäu und und und und und...
Einigen wir uns doch darauf, wir leben in einem GEILEN Land!!!!

Aber unser König Horst mit seinem Hofnarren Markus und der Big-Mama Barbara als Aufpasserin machen das für Bayern schon!!!

@Claw und @Klaus1 bei euren Bildern fällt mir ein, ich muss ja noch ein paar Apfelbäume "beschneiden" :D :o

@igliman :daumen::daumen::daumen:wollte dich nur zancken;):D
Weiss ich doch ;)
Habe nur geantwortet, nicht dass einer denkt, wir zanken uns tatsächlich!!!

Ich diesen Sommer auch mal wieder. Starnberger See und dann zum Wandern/Radeln nach Garmisch und Mittenwald. Ich freue mich schon.

Das ist aber jetzt sehr spät! :confused:
Oh, da scheiden sich die Geister. Habe kürzlich bei einem Obstbaumschnittkurs gelernt, dass es absolut nicht erwiesen ist, dass es dem Baum gut oder nicht gut tut, wann man ihn schneidet! Ob nun im Frühling, Sommer oder Herbst.
Klar macht man das nicht während schon Früchte draufhängen.
Aber damit die Blüten und Früchte gut wachsen und versorgt werden braucht das Ganze Luft. Und ein Baum ist dann gut geschnitten, wenn man seinen Hut durchwerfen kann ;)
Und ich halte es wie der "Obstler" beim Kurs. Lieber einen großen Ast abschneiden, als 20 kleine Ästchen ;) Das kann ich gut :D
Und man kann, laut dem Schnittmeister, einen Baum nicht kaputt schneiden, außer man schneidet ALLE Äste ab.

Nein im ernst, die ersten 3 Bäume (ein junger und 2 gestandene alte Bäume) haben es schon hinter sich. Die beiden "Alten" haben ordentlich die Haare geschnitten bekommen. Der Jungspund wurde auch mal ordentlich in Richtung gebracht.
Und ich werde entweder diese oder aber nächste Woche wieder drangehen.
Und die Mütze flog ohne Stop durch den Baum...

Was für ein Wetter! Einfach nur noch :daumen:
:)
Habe gestern noch bis Mitternacht gearbeitet und kam dementsprechend heute morgen erst spät los. :( Aber für eine kleine Runde auf meinem neuen Spielplatz, den ich kürzlich entdeckt und zusammengestellt hatte, hat es noch gereicht :daumen: :) Da geht es eine Straße lang, da geht es nur auf, ab, auf, ab, auf und wieder ab....Wie Achterbahnfahren - nur etwas anstrengender :D
Dort habe ich meinen Vereinskollegen und Tandemkapitän getroffen - er fuhr in die eine, ich in die andere Richtung. Kurz geschnackt und jeder seines Weges gezogen. Und zwei Fotos habe ich auch noch gemacht. :)
Die Lerche sang im Himmel, der Grünspecht lachte irgendwo auf dem Feld. :)
Erst froren meine Finger noch ein bisschen, aber als ich dann auf den Wellen etwas Gas gab ( :oops: nun ja, alles relativ - bei den Granaten, die hier mdRzA wäre das noch GA1), wurden sie warm.
Herrlich wars.
:)
Allen ein schönes Bergfest!

@ alle Wiederkehrenden Willkommen zurück auf dem Hof! Übernehmt euch nicht!
@vanillefresser Schönen Urlaub! Erhole dich gut und vergiss nicht, die Sonne mit einzupacken, wenn du wiederkommst!

Für den 2. Sommerpokal: AOK und ADFC starten im Juni wieder Mit-dem-Rad-zur-Arbeit. Für die meisten hier dürfte es wohl ein leichtes sein, in drei Monaten an 20 Tagen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren :)
Habe mich heute morgen bereits angemeldet. Bei den Verlosungen habe ich aber in den Jahren nix gewonnen:mad:.

Habe da auch zwei Mal mitgemacht. Aber inzwischen kitzelt es nicht mehr.
Ich fahre sowieso, ich brauche diese Motivationsspritze nicht.
Meine Motivationsspritze heißt zwar auch MdRzA, aber ich hol sie mir woanders. Hier.
Der Austausch mit ebenso positiv bekloppten Gleichgesinnten hier ist einfach viel, viel mehr Wert!

Um die Werbung zu bemühen: "Merci, dass es euch gibt!"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück