Guten Morgen,
0°, Sonne und schön. Das war es aber auch schon mit dem positiven am Tagesbeginn.
Losgefahren, mit dem Arbeits- und Crossertier. Alles gut die ersten 7 km. Fahre ja aktuell eine schöne Schleife um den Wohnort bevor es auf den Weg zur Arbeit geht.
Wie dem auch sei. Die zweite Steigung hat ein leichtes klappern an den Speichen klingen lassen. Angehalten nachgesehen ob der GSC10 Arm irgendwo an den Speichen klappert. Nein, nichts, alles gut. Also weiter. Wieder klappern an den Speichen. Am Hinterrad.
Wieder angehalten. Und was war es dann nach Prüfung aller relevanten Teile? Eine Speiche ist gerissen

Also auf Sicherheit und ab nach Hause. Einen dümmeren Fehler und blödere Folgen will ich mir absolut nicht erlauben...
Also wieder zurück, war zum Glück nur einen Steinwurf von zu Hause entfernt.
Die Abfahrt sehr sehr langsam bewältigt. Keller auf und alles rüber auf die Carbonsemmel.
Was ja nicht das schlechteste ist. Trotzdem ärgerlich. Habe nur den einen LRS für den Disc-Renner-Crosser-Arbeiter

Deswegen musste ich so switchen.
Hatte heute Sommerbib, wärmere Beinlinge, langes Unterhemd, kurzes (Ötzi) Trikot, Gelbling, Windjacke, Überschuhe und Sommerschuhe, sowei Langfingerhandschuhe, Helmmütze und Buff. Es war echt schweinekalt.
Und zur Krönung des Tages hat ein Rollerfahrer gedacht er muss mich schneiden. Da hat er sich aber heute mit dem Falschen angelegt. Also Kette rechts und mit knapp 45 hinter dem miesen, stinkendem Rollervogel hinterher. Der hat vielleicht dämlich geschaut als ich neben ihm aufgetaucht bin.
Ich glaube das Schneiden war ihm selbst sehr unangenehm.
Hat mir dann auch gereicht und die erste Wut über den Tagesstart war somit verflogen.
Euch allen einen schönen Arbeitstag.