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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche einen einzelnen (nos - sehr guten) Simplex Lenkerendschalthebel (waren die rechts/links unterschiedlich?).

und eine mehrteilige FB Vorderradnabe, niederflansch.

und dunkel/weinrotes Textil-Lenkerband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich suche für: 6-fach D-A ein gekröpftes UG-Ritzel 2. Stufe 16Z

Hoffe das ist korrekt formuliert....:oops:

Nicht ganz....
Suchst wahrscheinlich die 2. Stufe, also ein Steckritzel mit Bund bzw.: Ritzel mit angebautem Spacer.
So wie im Bild ganz unten:

53u3v5.jpg
 
Ganz dumme Frage... nen 600er Freilauf... passt der auf die D-A-Nabe? So falls ich kein Ritzel finde?
 
Suche dringend Dura Ace Innenlager 7410 ITA 103
leichtgängig und gut fahrbar
Danke
David
 
ja, mit Bund... statt Spacer... 16Z
Die 2. Stufe mit 16Z dürfte wohl ausgesprochen schwer zu finden sein....:rolleyes:
War wahrscheinlich schon zu Zeiten, als diese Nabe üblich war, nicht sehr geläufig.

Ganz dumme Frage... nen 600er Freilauf... passt der auf die D-A-Nabe? So falls ich kein Ritzel finde?
Nein, der 600er Körper paßt nicht auf DA.
Den DA-Körper siehst Du im obigen Bild. Der wird in die Nabe eingeschraubt mit dem "Zapfen".
Der 600er Körper hat diesen "Zapfen" nicht, sondern wird mit einer "Schraub-Hülse" an die Nabe geschraubt.
Auf Dura Ace paßt nur Dura Ace.
Alternativ könntest Du die Spacer tauschen gegen solche der 7- oder 8-fach-Kränze. Dann würde das Ritzel in den genuteten Bereich rutschen.
Den Abschlußkranz dann herumdrehen, daß der Bund mit dem Gewinde zum Ausfallende zeigt.
 
Die 2. Stufe mit 16Z dürfte wohl ausgesprochen schwer zu finden sein....:rolleyes:
War wahrscheinlich schon zu Zeiten, als diese Nabe üblich war, nicht sehr geläufig.
Nein, der 600er Körper paßt nicht auf DA.
Den DA-Körper siehst Du im obigen Bild. Der wird in die Nabe eingeschraubt mit dem "Zapfen".
Der 600er Körper hat diesen "Zapfen" nicht, sondern wird mit einer "Schraub-Hülse" an die Nabe geschraubt.
Auf Dura Ace paßt nur Dura Ace.
Alternativ könntest Du die Spacer tauschen gegen solche der 7- oder 8-fach-Kränze. Dann würde das Ritzel in den genuteten Bereich rutschen.
Den Abschlußkranz dann herumdrehen, daß der Bund mit dem Gewinde zum Ausfallende zeigt.

shit. also hab ich jetzt nen Abschlussritzel für DA besorgt zu nem Kranz, den ich nicht benutzen kann.... außer auf ner 600er Nabe ... denn ein Abschlussritzel für die hab ich ja. Das ist doch alles .....!

naja... ich muss aber... sonst kann ich den LRS vergessen.

entweder ich finde das 16Z oder ich muss ne komplette Kassette finden, in ner etwas andren Abstufung unter Umständen.

7fach Spacer benutzen? dann muss ich ne schlankere Kette nehmen? und hab ein bisserl mehr Luft zum Ausfallende? Das könnte ich ertragen. sach nicht dass da nur D-A Spacer passen... ;)
 
7fach Spacer benutzen? dann muss ich ne schlankere Kette nehmen? und hab ein bisserl mehr Luft zum Ausfallende? Das könnte ich ertragen. sach nicht dass da nur D-A Spacer passen... ;)
Nein, 5,6, 7 und 8-fach haben die gleichen Ketten.
Wenn Du schmalere Spacer verwendest (6fach: 3,65mm, 7-fach 3,15mm, 8-fach 3,0mm), rücken die Kränze näher zusammen, das vorletzte reicht damit in den genuteten Teil und kann somit ein normales Steckritzel ohne Bund sein.
Den Abschlußkranz, wie gesagt, herumdrehen, so daß dder Gewindebund zum Ausfaller zeigt. Dadurch hast Du natürlich etwas mehr Luft zum Ausfaller.

Ist übrigens möglich (ohne Garantie), daß ich im Keller meiner Mutter noch einen 16er mit Bund habe.
Komme aber erst Samstag hin und bin abends zurück.
Kann Dir dann Genaueres sagen.
 
Andre Variante bietet @Chiemgauer gerade an, ein 16Z von nem 7fach, da müssten 0,4mm drunter in Form einer dünnen Scheibe... oder 3 Schweisspunkte und abfeilen auf Maß

wenn du den am Wochenende finden solltest küsse ich deine Socken nach 24h in Radfahrschuhen!
 
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