• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!

Ich Suche eine Kurbel Shimano Golden Arrow 170mm (am besten nur die Kettenblattseite, auch gerne ohne Kettenblatt).
Mein Gewinde für die Pedale an der alten Kurbel ist kaputt...
Die Schraube an den Pedalen ist gut kürzer als das Gewinde - ist das ok oder kann (sollte) man das so nicht fahren?! :-/
VG! Max

Anhang anzeigen 200256

Ich hole das nochmal hoch ;-)
Vielleicht hat ja jdm eine einzelne Kurbel die er/sie loswerden will :)

Suche allwissenden Vintage Teilepapst, der mir nen Tip der beiden neuen Schaltwerksbolzen und Zugehörigkeit geben kann, wäre für jeden Tip dankbar-der linke verchromte ist aus Stahl, der rechte aus Aluminium/Ergal.Danke Tom
Bolzen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen! Ich suche
1. einen celeste Sattel (Turbo, Concor) o.ä.
2. Zwei Rennlenker für mein Bianchi Rekord 920 und Chas Roberts je 440 mm Mitte-Mitte.

Leider ist der Lenker von Marian mit den Bianchi Panto's zu schmal (42 Außen-Aussen, 40 Mitte-Mitte), wie auch der 3ttt Competition (42 Mitte-Mitte), der 3ttt Panto's aufweist.

Auch ein Lenkertausch wäre denkbar, wobei wegen meiner 55 - 60 Std.-Woche Gedult meines Tauschpartners erforderlich wäre.
Habt ein schönes Wochenende! Grüße Ivo

Moin,
suche diese Dura Ace eX Schalthebel oder das komplette Innenleben mit Anschlägen.
Würde diese auch komplett als Black Edition nehmen.

AA9F89EC-2F3C-4467-B563-092A828FD78A.jpeg

Bild von velobase

Danke!

Da ich das Benotto LoPro so ultra cool finde, kann ich es kaum erwarten es in nächster Zeit wieder zum Leben erwecken!!!
Dazu fehlen mir jedoch einige Teile, also bin ich mal so frei und stell meine Wunschliste hier rein:

-Sattel, irgendwas wie den Concor nur in besseren Zustand (schwarz, blau oder was meint ihr?)

:)

was stimmt den mit dem alten nicht? den kann man auch neu beziehen. falls der wegkommt hätte ich interesse

Ich bin auf der Suche nach braunen Campa Hoods mit World Logo.
Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle?

Ich habe welche als Repro, die sind aber so dünn, da scheint der Sockel vom Bremshebel durch:(

Hey,

würde gerne eine VR-Nabe servicen. Habe mal ein paar Bilder zur Erklärung gemacht.

Es handelt sich glaube um eine DA 74xx.
Auf der Suche bin ich nach neuen Lagerschalen und neuen Konen.
Oder hat jemand eine gute Methode um diese Art von Lager zu warten? Hat jemand einen Link parat?

Hier die Bilder:
comp_IMG_5760.jpg
comp_IMG_5764.jpg

Anhänge

• comp_IMG_5757.jpg
    comp_IMG_5757.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 28
  • comp_IMG_5758.jpg
    comp_IMG_5758.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 34
  • comp_IMG_5761.jpg
    comp_IMG_5761.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 36
  • comp_IMG_5762.jpg
    comp_IMG_5762.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 33
Anhang anzeigen 201166 SUCHE: Hoods/Gummis für diese Dura Ace Bremse. Hat da jemand was oder weis jemand wo ich diese her bekomme? Ob schwarz oder weiß ist eigentlich egal. Die sind leider so porös, dass sie auseinander fallen.
Kennt ihr evtl. Auch die genaue Modellbezeichnung?
Die Hebel müssten bl-7400 sein. Steht eigentlich eingeprägt auf der Innenseite um den Lagerbolzen herum.

Sollte jemand einen Stahl-Rennradrahmen mit Henry James Lugs oder nur Ausfallern in 56-58 "übrig" haben, bitte bei mir melden....glaube nicht dran- ein Versuch ist es jedoch Wert:-)

Gruss Tom

guten Morgen! Ich suche
1. einen celeste Sattel (Turbo, Concor) o.ä.
2. Zwei Rennlenker für mein Bianchi Rekord 920 und Chas Roberts je 440 mm Mitte-Mitte.

Leider ist der Lenker von Marian mit den Bianchi Panto's zu schmal (42 Außen-Aussen, 40 Mitte-Mitte), wie auch der 3ttt Competition (42 Mitte-Mitte), der 3ttt Panto's aufweist.

Auch ein Lenkertausch wäre denkbar, wobei wegen meiner 55 - 60 Std.-Woche Gedult meines Tauschpartners erforderlich wäre.
Habt ein schönes Wochenende! Grüße Ivo

Addendum : Lenkerklemmung 26 mm
Grüße Ivo

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Gerippe (RD-A105) würde ich gerne wieder ein funktionstüchtiges Schaltwerk bauen. Dafür suche ich:

• einen zweiten Bolzen, mit dem das Röllchen festgeschraubt wird (oder zwei andere gleiche Bolzen)
• zwei Röllchen (am liebsten originale, sonst irgendwelche)

original_RD-A105_5.jpg

original_RD-A105_3.jpg

original_RD-A105_4.jpg

Zurück