• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hey,
Ich Suche folgendes:
Campa Super Record Steuersatz 4041
Capma Super Record Pedale mit Käfig 1037
Campa Sattelstütze Super Record 1049 mit Concorde Gravur 1049 ?
Campa Kurbel Strada, Großes Ritzel mit Concorde Gravur?
Bremshebel Super Record, Die Teile Nummer fällt gerade nicht ein.

Außerdem Suche ich:
Leder um Sattel, lenker, (vielleicht) Flaschenhalter und Pedalkäfig zu umnähen (wie dick darf das Leder sein, Was sind erstklassige Bezugsquellen?)
Eine Rennnummer aus den frühen 80er Jahren.
2 Teflonröhre zum einlegen in Zugführungen

.... Die Teile gehen an mein Aktuelles Projekt. Eine Hochglanz Restauration eines Alten Concorde Aquila Rahmens. In den Rahmen hab ich mich verliebt und er hat auf Anhieb meinen Ingenieurswissenschaftlichen Perfektionismuss geweckt...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche eine einzelne HR Nabe mit Schraubkranzaufnahme für 6/7-Fach, also 126 mm Einbaubreite.
Shimano - Kränze sollten passen, also mit ISO / BSA Gewinde.
Silper und poliert oder polierbar sollte sie sein, Hochflansch gern aber kein muss und ein Schnellspanner sollte auch drin stecken.

Nochmal hoch:

Suche eine obere Lagerschale für einen HP 6400 Steuersatz!
IMG_1659.JPG
Habe eine Schaden an der Schale eines ansonsten noch sehr properen festgestellt. Da hat sich aus unerfindlichen Gründen die Laufbahn partiell in Rost aufgelöst :confused:

Hallo,
suche für mein Pinarello Campagnolo Record Dual Pivot Bremsen aus Anfang/Mitte 90er. Falls jemand was hat, freu ich mich!

Ich suche ein bißchen Kleinkram, eigentlich genau das, was jeder so in seiner Gruschl-Kiste hat - nur ich nicht :(

• ein Satz Pedalriemen, schwarz, Leder, guter Zustand, Marke egal
• ein Satz Griffplomben für Pedalriemen
• ein Satz Schnellspanner, silber poliert/polierbar, guter Zustand, Marke egal
• Kralle für Ahead-Set-Steuersatz, 1'-Zoll

Wer was für mich hat, bitte Unterhaltung starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche weiterhin eine klassische 1" Carbongabel mit Gewindeschaft, min. 150 mm Schaftlänge.
Danke

Hallo,
ich suche eine Bezugsquelle für Bowdenzüge in den Farben
- grau
- silber
oder
- perlmutt
Letzten beiden Farben würde ich bevorzugen.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
Gruß
Daniel

Perlmutt, perfekt für eine Shimano Sante, gibt's von Jagwire. Ich schau mal, ob ich meine (ihBäi-)Bezugsquelle noch finde.

original_Finale_07.jpg

original_Finale_15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche eine Bezugsquelle für Bowdenzüge in den Farben
- grau
- silber
oder
- perlmutt
Letzten beiden Farben würde ich bevorzugen.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
Gruß
Daniel
Ähhh, meintest du wirklch Bowdenzüge,... oder die Hüllen?

1" Gewindeschaft geht nur aus Stahl. Aluminium müsste dicker sein und Carbon verträgt kein Gewinde. Willst Du wirklich eine Carbongabel mit Stahlschaft?
Zumindest ich wäre daran mehr als interessiert!
Kennst Du eine Bezugquelle?

Danke,

Axel

Zuletzt bearbeitet:
1" Gewindeschaft geht nur aus Stahl. Aluminium müsste dicker sein und Carbon verträgt kein Gewinde. Willst Du wirklich eine Carbongabel mit Stahlschaft?
Wenn ich ja sage, rückst du endlich eine für mich raus? :D
Ich weiß, dass Ahead konsequenter wäre. Aber dafür müsste ich meinen schönen und leichten SyntaceF88 Vorbau und meinen neuen Campasteuersatz tauschen. Eigentlich will ich das nur mal ausprobieren, wie das mit Carbon wirkt, das Cockpit ist nämlich schwarz.

Immer wieder die gleichen Fragen:confused::oops:
Weiß jemand wo ich Spiralzughüllen für den Schaltzug bekomme? Ich habe hier welche, aber die Endkappen dieser Spiralhülle sind so dick, dass ich da keine Reduzierhülsen drüber bekomme um sie im Schaltwerk und in die Zugführung am Rahmen zu stecken. Und ohne Reduzierhülse sieht das total sch.... aus

Zurück