• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wahrscheinlich lohnt so ein Gabel Umbau sich nicht... werde wohl einen langen Atem brauchen.
Ich hätte eben gerne alles zusammen, bevor ich das kürzlich erstandene De Rosa aufbaue.
Bei 150,- Euro Gesamtpreis kann man ja für die passende Gabel ruhig ein bisschen Geld ausgeben (wenn man sie denn findet:().
Der Rahmen (Dein Tipp @Chiemgauer) ist übrigens neu lackiert aber die Qualität ist mies und die Farbe grenzwertig. Eine anständige Lackierung wird mit Chrom Applikationen und Decals hier etwa 250€ kosten. Nochmal 100 für die Gabel und ich hätte einen richtig schön restaurierten 1988er De Rosa SLX Rahmen für ca. 500€.

Also ich habe beim Stammel neulich einen Gabelschaft erneuern lassen müssen, weils Gewinde hinüber war. Also nicht komplett ausgelöstet, sondern unter Erhalt des Originallacks im unteren Drittel des Schaftes abgesägt und nen neuer Schaft dran. Das hat glaub ich so 30-40euro gekostet.

Fand ich nen fairen Kurs und wäre evtl. auch ne Übergangsoption bis eine wirklich perfekte Gabel vor die Flinte kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bräuchte noch mehr für das Rad, einen Steuersatz für besagte DA EX von 79`und so eine aufklebbare Bremsleitungs-Öse für nen Vitus 979 Rahmen, sowie den aufgeklebten Kunstoff-Schriftzug von Motobecane, der ist auf beiden Seiten abgebrochen und der Schriftzug "Pro Mark II" ist auch hin, bekommt man so etwas irgendwo? Danke
Vielleicht einen verunfallten Rahmen fleddern? Sonst einzeln wäre wohl schwierig...

Ich bin auf der Suche nach einem Cinelli Vorbau 1R mit Eddy Merckx Gravur in 110-120mm Länge.
Am Liebsten würde ich gegen den gleichen Vorbau in wahlweise 90 oder 130 mm Länge tauschen, alternativ gegen Bares.

Wäre toll wenn jemand etw. hat, im Moment ist nur einer bei Ebay zu haben, der mir aber mit 130 euro zu teuer ist.

hallo. bin auf der suche nach einem Peugeot ph12. rh 54 oder 56. gruss.

frontp.jpg

Suche immer noch und jetzt wirklich driiiingend eine Vorderradnabe: Record 1986-1996 mit 32 Löchern.
So eine:
c-record nabe.JPG
Gumminippel auf dem Staubring muss nicht sein (kann aber) und Schnellspanner brauche ich auch nicht.
Bis 50€ (je nach Zustand).
Danke fürs Nachschauen:).

Suche eine günstige 70er/ Anfang 80er Gruppe für ein 77er Team Raleigh...

gerne Arabesque oder Dura Ace z.B. 7200 (Kurbel hätte ich)... gegen ein Camp Schnäppchen wäre ich auch nicht abgeneigt.

Suche weiterhin
- schwarze CLB Hoods für die leichten Professional Hebel.
- Campagnolo / Clement o.ä. Schlauchreifenverhüterli, also Wheel cover in Neudeutsch
irgendwas wars noch... ich überleg nochmal...

Achja, nen abgelederten Selle Concor mit gut erhaltenem Regenbogenbapperl oder irgendjemand ne Idee, wie das zu reproduzieren ist? Würde auch gern den Kleber meines 3ttt Superleggero reproduzieren.

Suche Nabensatz 36L -100/126mm - am liebsten Mavic / Pelissier / oder auch nen DA EX......gerne könnt ihr mir aber auch etwas anderes anbieten.
Merci!

Da könnte ich was haben.
Mavic hab ich einen recht alten, auch einen Pelissier 3003 (mit Kugellagern) oder auch einen Exeltoo mit Hochflansch.
Das fällt mir gerade so ein.

Zurück