fjohrd
Aktives Mitglied
Wahrscheinlich lohnt so ein Gabel Umbau sich nicht... werde wohl einen langen Atem brauchen.
Ich hätte eben gerne alles zusammen, bevor ich das kürzlich erstandene De Rosa aufbaue.
Bei 150,- Euro Gesamtpreis kann man ja für die passende Gabel ruhig ein bisschen Geld ausgeben (wenn man sie denn findet).
Der Rahmen (Dein Tipp @Chiemgauer) ist übrigens neu lackiert aber die Qualität ist mies und die Farbe grenzwertig. Eine anständige Lackierung wird mit Chrom Applikationen und Decals hier etwa 250€ kosten. Nochmal 100 für die Gabel und ich hätte einen richtig schön restaurierten 1988er De Rosa SLX Rahmen für ca. 500€.
Also ich habe beim Stammel neulich einen Gabelschaft erneuern lassen müssen, weils Gewinde hinüber war. Also nicht komplett ausgelöstet, sondern unter Erhalt des Originallacks im unteren Drittel des Schaftes abgesägt und nen neuer Schaft dran. Das hat glaub ich so 30-40euro gekostet.
Fand ich nen fairen Kurs und wäre evtl. auch ne Übergangsoption bis eine wirklich perfekte Gabel vor die Flinte kommt.
Zuletzt bearbeitet: