• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche solche schwarzen CLB Hoods.
7177194198_fb58b08da2_b.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin Sub-Forum!

Ich suche Bremsgriffe für offene Zugführung, sprich: Wäscheleinen. Die müssen nicht hochwertig oder gar NOS sein. Allerdings sollten sie aus Fernost kommen, aber nicht aus der Shimano-Schmiede. Da bleibt dann wohl nur Suntour, Dia-Compe oder Sugino. Und am Besten mit Hütlis. Dann wäre es perfekt!

Vielleicht hat ja jemand was passendes in der hintersten Grabbelkiste liegen, der Micha und sein Crosser würden sich sehr freuen :).

Dank und Gruß, Micha

Weinmann geht dann nicht, oder?

Anhänge

• Foto0329 weinmann.jpg
    Foto0329 weinmann.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 40
  • Foto0330 weinmann.jpg
    Foto0330 weinmann.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 40
Moin Sub-Forum!

Ich suche Bremsgriffe für offene Zugführung, sprich: Wäscheleinen. Die müssen nicht hochwertig oder gar NOS sein. Allerdings sollten sie aus Fernost kommen, aber nicht aus der Shimano-Schmiede. Da bleibt dann wohl nur Suntour, Dia-Compe oder Sugino. Und am Besten mit Hütlis. Dann wäre es perfekt!

Vielleicht hat ja jemand was passendes in der hintersten Grabbelkiste liegen, der Micha und sein Crosser würden sich sehr freuen :).

Dank und Gruß, Micha

kann dir diese billig Teile aus China die es bei ebay für 8 euro gibt anbieten, mir ist der Gestank der Hoods nicht ganz ganz geheuer, wobei der mittlerweile abgenommen hat.... schick ich dir für 6€

Weinmann geht dann nicht, oder?
War auch erst mein Gedanke, die fernöstliche Provinienz war aber eine Bedingung von @Chris-AC für den Adventsumwerfer am Crosser :).

kann dir diese billig Teile aus China die es bei ebay für 8 euro gibt anbieten, mir ist der Gestank der Hoods nicht ganz ganz geheuer, wobei der mittlerweile abgenommen hat.... schick ich dir für 6€
Welche meinst Du denn? Habe bei der Suche in der Bucht gerade nichts gefunden :(.

Brauchst für Cantis nicht welche mit Schnellentriegelung? Ich würde dir diese empfehlen; Dia-Compe 204 QR

Weil wir gerade beim Thema Bremshebel sind, ich suche für Shimano HL-B105 (Golden Arrow) neue Bremsgriffgummis, von Cane Creek habe ich schon, könnte aber noch besser gehen, wie schauts mit denen von Dia-Compe aus, hat da jemand Erfahrung damit.

Bild geborgt von VeloBase
87164ACD-90AE-4C1D-82C9-EA31BCB22D81.jpeg

Bild geborgt von Singlespeedshop
dia_compe_brake_lever_hoods_brown.jpg

Sollte eine Schnellentriegelung für Cantis sein, @montabici ? Die Dia-Compe-Hebel wurden mir nämlich auch schon an anderer Stelle empfohlen.

Weil wir gerade beim Thema Bremshebel sind, ich suche für Shimano HL-B105 (Golden Arrow) neue Bremsgriffgummis, von Cane Creek habe ich schon, könnte aber noch besser gehen, wie schauts mit denen von Dia-Compe aus, hat da jemand Erfahrung damit.

Ich weiß nicht, ob die baugleich sind, aber habe die Dia-Compe mit den 6208 probiert und das ist eher großer Mist... sehr viel Luft an der Wäscheleinenaufhängung ;)

Ich hab noch ein paar golden arrow Hebel, allerdings die z-306, mit original hoods in gutem Zustand, es ist jeweils ein kleiner riss dran wenn ich es richtig im Kopf habe, aber noch schön weich und nicht bröselig oder so. Bei Interesse mache ich Fotos

Hallo,
ich such für DA Bremsen BR-7403 Zugeinstellschrauben. NOS oder gebraucht oder auch eine Quelle wos die noch gibt.
Viele Grüße,
David
BR-7403 (1).JPG BR-7403 (2).JPG

Ich hab noch ein paar golden arrow Hebel, allerdings die z-306, mit original hoods in gutem Zustand, es ist jeweils ein kleiner riss dran wenn ich es richtig im Kopf habe, aber noch schön weich und nicht bröselig oder so. Bei Interesse mache ich Fotos

Danke für die Info, Du willst doch aber nicht die Hebel von den Hood trennen wollen, und wenn ja, ich bin da etwas skeptisch wie lange die ca. 30 Jahre alten Hoods noch ihren guten Zustand behalten werden, ich möchte ja nicht, nachdem ich das Rad neu aufgebaut habe, dass die Hoods dann nach kurzer Zeit zum Tauschen sind .......... Aber trotzdem danke für den guten Willen.

Suche folgende Teile:

1. Shimano BR-A550/551 (RX100) Bremsen-Set mit langen Schenkeln (47-57 mm), Zustand optisch sehr gut und technisch einwandfrei

2. Vetta SL Sattel, schmale Ausführung (Racing Style), bevorzugt mit blauen Logos, Vanadium-, Mangan- oder Titan-Gestell, Zustand sehr gut

Freue mich über entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

falls jemand die Teile übrig hat und/oder gewisse Bezugsquellen kennt, würde ich mich sehr freuen.
Die folgende Liste wäre die "Original-Ausstattung". Da mein Budget ein Studentenniveau fristet, schiele ich auf die Shimano 600 Arabesque.

Da würde mir fehlen:
Kurbel
Tretlager
Schalthebel am Unterrohr
Bremshebel und Bremsen
3t Vorbau 100 oder 80

Ansonsten hier die Original-Liste mit dem KatalogScan von Bianchi-Hilde (vielen Dank noch einmal dafür!)

Campione del Mondo 12 V 1979-81.1.jpg
Campione del Mondo 12 V 1979-81.2.jpg

Steuersatz: Campagnolo (Nuovo) gran sport

Kurbel und Kettenblätter: Campagnolo (Nuovo) Gran Sport Strada, panthografiert mit Bianchi, 42-53 Zähne Doppel Kettelblatt 170 mm Pedal Kurbel

Pedale: Campagnolo (Nuovo) gran sport mit professionellen Haken/Körbchen und Riemen

Lenker/Vorbau: 3T (3ttt) Rekord Competizione panthografiert mit Bianchi, Größe passend zum Rahmen, Vorbau bestimmt auch von 3ttt

Sattel: Italia Super Professionale, Wildleder-Bezug

Sattelstütze: Campagnolo (Nuovo) gran sport panthografiert mit Bianchi

Bremsen: Campagnolo (Nuovo) gran sport

Naben: Campagnolo (Nuovo) gran sport mit Rekord Schnellspanner

Felgen: Mavic Montlery Route

Schlauchreifen: Clément Latex 70

Freilaufkranz: 6 Fach Regina Extra Oro, 13-21 Zähne

Kette: Regina Extra racing type 50 Oro

Schaltwerk und Umwerfer: Campagnolo Nuovo Record (Campagnolo (Nuovo) gran sport)

Panthografiert müssen die bestimmten Teile nicht sein.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück