• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mein Chef holt mich gleich ab, weil wir einen Termin kurz hinter Steinhagen haben. Von dort fahren wir dann direkt zurück zur Firma.

Heute abend laufe ich die 25 km nach Hause, da ist mir das Wetter egal. Ich habe wahlweise Kurz-, Langarmlaufshirt und Jacke in der Sporttasche.

Nass und durchgeschwitzt bin ich dann sowieso. :D
 
Mein Chef holt mich gleich ab, weil wir einen Termin kurz hinter Steinhagen haben. Von dort fahren wir dann direkt zurück zur Firma.

Heute abend laufe ich die 25 km nach Hause, da ist mir das Wetter egal. Ich habe wahlweise Kurz-, Langarmlaufshirt und Jacke in der Sporttasche.

Nass und durchgeschwitzt bin ich dann sowieso. :D
Respekt!
 


Ja, ... schauen wir mal, was heute passiert.

Beim letzten Mal ist mit der mp3-Spieler "abgesoffen" und macht seitdem keinen Mucks mehr ;)

Frau Essmann steht heute abend wohl auch nicht als "Stand by" zur Verfügung, da sie die Kinder kreuz und quer durch die Gegend fährt.

Hier ist es heute morgen noch wohlig warm. Für den weiteren Tagesverlauf sind dann auch Regen und starker Wind bei streng monoton fallenden Temperaturen angesagt. Ich müsste aber auch Rückenwind haben.
 
Moin, moin,
bei uns in der Kölner Bucht ist es zur Zeit Trocken und es hat 11-12° C.
War eine angenehme, zügige Fahrt.
Hab eigentlich jede Sekunde damit gerechnet das @tobiex68 um die Ecke biegt und sich in meinen Windschatten hängt:D

Mal sehen wie es heute nachmittag aussiehto_O
 
Guten Morgen Freunde des gepflegten Frühsports,
auch bei mir herrscht die Ruhe vor dem Sturm. 11° nass von unten, ein paar Tropfen von oben. Alles nicht der Rede wert. Mittlere 30km in der Regenpelle gegart, da ich doch wieder etwas dünnes langes drunter anhatte, aber das Wasser von oben kommt heute Nachmittag mit Ansagen. dann auch schön mit Gegenwind. Bin mal gespannt, ob der mir die Motivation für die Sturmfahrt morgen raubt.
 
Es war trotz Regen eine schöne Fahrt. Langes dünnes Trikot, meine tolle Vaude Sky Fly, lange dünne Hose, Rainlegs (DIE Erfindung überhaupt:daumen:),
dünne Regenüberschuhe, dünne Unterziehhandschuhe lang und Trick 17: Einmalhandschuhe drüber:D
Fazit:12°, Nass von oben und unten, aber mir war es muckelig warm und trocken.
 
das mit den Einmalhandschuhen ist mir noch gar nicht eingefallen, danke für den Tipp. Habe auch gute, dünne Langfinger, aber wenn es nass wird gibt es ein Problem. Extra Regenhandschuhe wollte ich mir eigentlich nicht zulegen.
 
moin,
gegenüber gestern war es schon fast komfortabel, nur ein kurzes Stück mit Nieselregen.

Bei meiner Wege-Inspektion von gestern Nachmittag habe ich keine großen Querrinnen gefunden. Aber wie das so ist, sind genau in den Kurven matschige Pfützen und gleich dahinter ist das lose Material abgelagert. Da weiß ich nun, wo ich bergab etwas abbremsen muß. Immer diese Spaßbremsen:mad:
 
Guten Morgen!

Etwas verspätet losgefahren, weil es geheißen hatte, der Regen höre später auf. Dem war zwar beim Losradeln so, aber in Wien regnete es dann doch weiter. Also naß von unten, naß von oben, naß von links (überholende PKW) und naß von rechts (der Wind). Im Büro angekommen war ich trotzdem froh, keine dezidierten Regenklamotten zu besitzen. Socken auswinden, alles aufhängen, abtrocknen, trockene Wäsche anziehen, die sowieso gebunkert ist und fertig. Am Nachmittag geht's heute eh wieder ins Fitneßstudio zum Hot Iron. Freu mich schon drauf! Ganzkörperkraftausdauer- und -koordinationstraining ist klasse!

LG
Rüdiger
 
Zurück