• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Liebste Velozigenossen,

ich suche eine HR-Nabe 126mm mit Schnellspannachse für Schraubkranz oder HG-Kassette ODER ein komplettes Hinterrad mit eben jenen Spezifikationen mit Drahtreifenfelgen.
Ersetzt werden soll eine gestorbene Maillard Helicomatic Nabe an meinem Peugeot.

Ausgeben kann ich max. zwischen 40 und 50€. Weniger geht natürlich immer :rolleyes:

Der Student dankt für eure generösen Angebote.
Hoch die internationale Solidarität!
etc.pp.

Hätte da noch ein einzelnes HR Maillard Schraubkranz Nabe mit Rigida DR - Felge, passt für franz.... Bei Bedarf U /Studentenpreis vorprogrammiert!!!:)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der japanische Keirinsport fasziniert mich seitdem ich mich mich für Renn- und Bahnräder interessiere. Deshalb suche ich für einen langgehegten Bahnradtraum NJS-gelabelte Sachen aller Art. :)

Nö, NJS stand früher auf so ziemlich allen jap. Teilen drauf. Ich hab auch einige davon, alles Straßenteile.

Suche in sehr gutem Zustand ...
  • Super Record Schalthebel (Milled)
  • Super Record Griffgummis (Schwarz)
  • Super Record Bremsen (V2)
  • Nuovo Record Innenlager (ITA)
  • Kettenblatt Bianchi

Zuletzt bearbeitet:
@OFWGKTA Ist eigentlich alles was NJS galabelt ist automatisch für die Bahn gedacht?
Nö, NJS stand früher auf so ziemlich allen jap. Teilen drauf. Ich hab auch einige davon, alles Straßenteile.

Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass NJS Bahnteile labelt. Da die Keirinrennen in Japan ein riesiges Wettgeschäft darstellen und ausgeschlossen werden soll, dass ein Fahrer unfaire Vorteile gegenüber anderen Fahrern hat, müssen Rahmen und Anbauteile strenge Standards erfüllen. Die Teile, die für die Rennen zugelassen sind, werden mit dem NJS-Logo markiert:
image.jpg

Verwechslungsgefahr besteht hier mit dem JIS-Logo, dass einzig die Einhaltung japanischer Industrienormen kennzeichnet:
image.jpg

Wenn Bo jetzt Beweise für seine Theorie vorlegt, kann ich meine natürlich getrost über den Haufen werfen.
Aber für sowas ist ja auch ein Forum da. :)

Edit: fjohrd war schon schneller mit der Vermutung. Ich sollte meine Beitragserstellung nicht immer durch Nahrungsaufnahme unterbrechen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Suche immer noch:
Campagnolo 1 Zoll Gewindesteuersatz von Ende der 80er/Anfang der 90er.
Dichtring für Dura Ace HP 7400 Steuersatz (wie sich herausgestellt hat sind Dichtringe aus Shimano 105 Steuersätzen nicht kompatibel)
Grüße

Zurück