• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Top 15 beim Alpenbrevet ist schon eine Topleistung :eek:
Welche mit 3, 4 oder 5 Pässe? (Silber, Gold oder Platin?)
 
Das machst Du aber nicht vor einer langen Tour - oder doch.....???

Nein. Nach meiner Erfahrung, braucht der Magen pro Glas Nutella einen Ruhetag ;)... In Trainingsphasen lebe ich eher wie ein Mönch. Honig und Nussmus auf's Brot vorm Training, aber ansonsten nix süßes. Ich frühstücke gut und üppig vor langen Einheiten - ich schätze mal bis zu 2.000 Kalorien. Wenn ich in Top-Form bin, hab ich das nach ner Stunde so weit verdaut, dass es losgehen kann. Auf dem Rad esse ich dafür häufig wenig.

Top 15 beim Alpenbrevet ist schon eine Topleistung :eek:
Welche mit 3, 4 oder 5 Pässe? (Silber, Gold oder Platin?)
Danke. Es war Platin. Nach dem Rennen hab ich die Nase wahrscheinlich ein paar Tage lang 2cm höher getragen...
 
Gestern: 32km in 1:32h auf dem Crosser, 1Grad Regen/Schneeregen Hagel:eek:. Das Wasser stand nur so in den Wäldern, Matsch löcher ohne Ende. Ein paar mal stand mit das Rad bis zum Tretlager unter Wasser/Schlamm:confused:.
 
Rolle in 3 Akten...
  1. gestern Abend nach 25 Minuten Hungerast,
  2. hoch in die Wohnung und was gegessen, nach einer viertel Stunde wieder in den Keller... nach weiteren 20 Minuten wieder in die Wohnung - ging gar nix,
  3. heute morgen 91 Minuten Rolle...

War übrigens mein 19. Trainingstag im Januar, somit neuer Rekord und 2 Tage sind noch geplant :daumen:
 
Wie ihr es immer schaft in einen Hungerast zu fahren. :D
Glaube, dass einfach die Kohlenhydrate langsam dem Ende zu gingen. Für einen Hungerast war der Puls am Ende zu hoch.

Bei mir waren es heute nur 1:45h aktive Erholung, natürlich ohne Hungerast. :p
 
Bei mir ist das auch recht selten, vorallem weil ich eigentlich immer ein Notfall-Müsliriegel oder sowas dabei habe und nie komplett ohne was gegessen zu haben losfahre.
War mir nicht sicher, ob ich heute noch vor dem Mittagessen oder erst danach fahren soll - war wohl die falsche Entscheidung.

Aber dafür schmecken die Nudeln jetzt viel besser :p
 
Mittags gab's deftige Kost, am späten NaMi habe ich 2 Schokoküsse vernascht (lecker ;)) und gegen 18:00 bin ich runter. Weiss nicht was es war, aber typisch wenn es mich erwischt. Innerhalb von ein paar Minuten Null Power... Heute lief es wieder super.
 
Ach ja, getrunken hatte ich eigentlich normal, allerdings vor der Rolle reduziert, sonst muss ich zwischendurch hoch. Vllt. doch etwas zu viel reduziert? Habe aber immer eine Pulle beim Strampeln dabei...
 
kann sein, aber dieses typische "Stecker raus" Gefühl war definitiv spürbar... aber vllt. war auch der Blutzucker nur auf einer Achterbahn unterwegs (blöde Schokoküsse ;))
 
kann sein, aber dieses typische "Stecker raus" Gefühl war definitiv spürbar... aber vllt. war auch der Blutzucker nur auf einer Achterbahn unterwegs (blöde Schokoküsse ;))

Nach 25 Minuten ist natürlich schon recht erstaunlich, zumal wenn du gut ausgeruht warst?!
Grundsätzlich deutet der Hungerast darauf hin, dass du am Fettstoffwechsel arbeiten musst. Also am besten lange Einheiten fahren.

Achso - und eine Pulle ist für 90 Minuten Rolle m.E. nicht grade viel. Ich mach meistens 2 h - Einheiten und trinke dann auch nebenher um die 2 Liter. Und trotzdem bin ich nach dem Rollentraining gerne mal 1 kg + x leichter als vorher
 
Ich denke dass es an den beiden SK lag. Aber die waren dann schnell weg und ich fiel ins Loch.

Normal trinke ich 0,75L pro Stunde, im Winter etwas weniger. Und wenn ich unten im Radkeller zu viel trinke, muss ich nur zwischendurch hoch. Ich trinke aber gleich wenn ich wieder oben bin.
 
Soo, hier in Osnabrück sind es gerade angenehme 5°C, zusammen mit strahlendem Sonnenschein. Das schreit geradezu nach einer langen GA1 Runde. Auf gehts!:)
 
Zurück