• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die Länge ist der Abstand zwischen 2 Punkten, hier der zwischen Sattelnase und Lenker. Niedriger bedeutet (im Gegensatz zu höher), dass der Zahlenwert kleiner ist.
Ich habe in der Schule gelernt: Lang und Kurz in Bezug auf Länge (Horizontal) . Niedrig und hoch bezieht sich auf Höhe (Vertikal)
Vielleicht habe ich in den 60ern was verpasst oder war da gerade krank.:)
Damals gab es bei sowas: 6 setzen.:D

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
nun ja, Länge kann nicht kurz (oder lang) sein, der Abstand zwischen 2 Punkten aber schon. Die Masse kann ja auch nicht leicht oder schwer sein, ein Fahrrad aber schon. Das war auch in den 60-ern schon so.
PS: Höhe ist auch eine Längenangabe, genau wie Breite oder Tiefe, Länge ist in dem Zusammenhang eher volksmundlich.

Suche Hinterrad Hohlachse für 126 mm Einbaubreite, möglichst Shimano, möglichst mit Konen und Spannern, Kauftip für komplette neue Achse mit Konen wäre auch schon toll! Danke Rainer

ich habe mich schon mehrfach gegrämt, weil das Bietobjekt für genau 1€ mehr weg geht, als ich geboten habe. Diesen "theoretische" EURO (kenn ja nicht das Maximalgebot vom Mitbieter) wärs mir meist doch noch wert gewesen.
Genau das ist die Psycho-Falle, in die immer wieder impulsive Naturen tappen, wenn sie das Prinzip nicht recht durchschauen. Haben ihr selbstgestecktes Limit längst überschritten, liefern sich aber in vielen kleinen Schritten Biet-Schlachten mit einem vermeintlichen Gegner, der nur knapp vor ihnen liegt, dabei ist dieser "Gegner" der automatisierte Bucht-Bietagent. Wenn sie das tatsächliche Höchstgebot des Vorneliegenden wüßten, würden sie sich in vielen Fällen auf so eine Bietschlacht gar nicht einlassen.
Wenn 2 oder mehr so gestrickte in einer Auktion aufeinandertreffen, geht es ihnen manchmal nur noch ums Gewinnen, und da sie die "Schmach" des knappen "Verlierens" nicht verknusen können, schaukeln sich die Gebote in absurde Dimensionen hoch, so daß manchmal für gebrauchte Gegenstände weit mehr als der Neupreis erzielt wird.

Ich weiß, auch das ist ein alter Hut, aber da das Marketing der Bucht es regelmäßig schafft, das Hirn eines Teils der Bieter auszuschalten, indem es immer wieder den Spaßfaktor und den Nervenkitzel des Systems propagiert, kann man nicht oft und eindringlich genug darauf hinweisen.

LG Helmut

Noch aktuell:

Suche eine Vorderrad-Nabe Shimano HB-6207.
Das sind die mit der Banderole "Sealed Mechanism"

Entweder nur die Nabe oder auch ein komplettes Vorderrad
mit irgendeiner (halbwegs) klassischen Felge (Clincher).

32 oder 36 Loch ist eigentlich egal.

Ganz einfach den Steuersünder Provisonsabzockerkraken konsequent meiden und ignorieren.
Wenn das man so einfach wäre. An manche Dinge kommt man heutzutage mit vertretbarem Aufwand und erträglichem Preis fast nur noch (oder zumindest am einfachsten) über die Bucht.
Aber Du hast insoweit Recht, als daß man in jedem Einzelfall eines Bucht-Erwerbsimpulses kritisch prüfen sollte, ob es nicht zumutbare, gleichwertige oder gar bessere Alternativen gibt, von denen im besten Falle dann ein lokaler oder regionaler Anbieter profitiert, der dann auch für Service- u/o Reparatur-Dienstleistungen zur Verfügung steht.

Die gleiche bzw. analog ähnliche Problematik gab und gibt es in vielen Bereichen, wo jemand/eine Firma monopolähnliche Marktmacht erreicht hat; meist mit einer schwer zu durchschauenden Mischung aus anerkennenswerter Leistung und eher dubiosen Machenschaften.
Daher sind Marktführer oft nicht wirklich sympathisch, und selbst wenn sie eben aufgrund ihrer Marktmacht auch das aktuell beste Angebot machen können, sollte man immer darauf bedacht sein, auch deren Konkurrenz zu stützen, um nicht bald einem reinen Monopol ausgeliefert zu sein (z.B. Microsoft, Telekom, Deutsche Bank, Allianz, "Premium"-Automarken usw. usf.)

tomatoes.gif

Ichweißichweiß, noch so ein alter Hut.
Den man m.E. immer wieder in Erinnerung rufen sollte.

Sorry für OT!
gnade.gif

LG Helmut

Neue Definition: "Länge niedriger" :idee:
Was bedeutet das eigentlich?
Zugegebenermaßen keine geschickte Formulierung, ich habe auch erst gestutzt.
Aber im Kontext nach einem Moment des Überlegens sowohl korrekt als auch eindeutig, denn das
Ich habe in der Schule gelernt: Lang und Kurz in Bezug auf Länge (Horizontal) . Niedrig und hoch bezieht sich auf Höhe (Vertikal)
......................................
siehst Du zu eng auf räumliche Dimensionen beschränkt, der Sprachgebrauch im übertragenen Sinn ist doch ganz normal;
so habe ich z.B. lange Ausdauer und einen beklagenswert niedrigen Kontostand. Obwohl mein Konto nicht vertikal ist und meine Ausdauer nicht horizontal.

Schon wieder sorry für OT (kann ich am besten).
LG Helmut

Suche eine vergleichsweise günstige Quelle für einen Nitto b125 aa(aluminium) die Onlineshops die ich gefunden habe wollen um die 100 euronen dafür.
Nehme auch gerne einen gebrauchten, sofern er im sichtbaren Bereich gut erhalten ist.

Bin auf der Suche nach einem Rahmenset. Bei der Rahmenhöhe soll mir alles von 51-55 recht sein, das Oberrohr sollte aber nicht länger als 53 sein. Ideal wäre ein 52er Rahmen. Das ganze soll zu einem Stadtrad werden, also kein Edelgeröhr. Wird evtl. sandgestrahlt, der Lack darf also ruhig etwas gelitten haben. Solange der Rost sich nicht tief reingefressen hat und der Rahmen nicht verzogen ist oder Dellen hat, passt das. Chromgabel dazu wäre was feines, ein wenig Bling-Bling darf's schon sein :D
Preislich wäre ein Schnapper um die 50 Euro ideal, je nach Zustand aber natürlich auch mehr. Im Biete Thread gibt es ja ab und an solche netten Angeboten, allerdings mit Rahmengrößen, die für mich eher Hochräder darstellen :)
Vielleicht findet jemand ja was in seiner Sammlung, von dem er sich schmerzfrei trennen könnte oder ohnehin loswerden wollte, bis jetzt aber nie die Gelegenheit dazu hatte.

Bin nach wie vor auf der Suche. Vielleicht hat jemand nen zu kleinen Rahmen zu Weihnachten bekommen? :D

Und ich suche immer noch nen Satz Scheibenräder bzw Informationen, wo ich mal danach fragen kann. Gefragt sind (jeweils die Strada-Version):

- Campagnolo Scirocco, 650c (ich glaub anders gibts das auch nicht)
- Campagnolo Ghibli (lieber) oder Khamsin 700c
IGP3109-600x398.jpg

(Bild geliehen bei: http://www.tklog.net/)

oder

ein Satz Silva
556106F7-F530-466A-8ABE-81E3F000B3ED.jpeg

(Bild geliehen bei http://www.velobase.com/)

oder

ein Satz Cinelli Aufschnitt
6462AA31-E285-416E-B74A-0B3FE0B71BDD.jpeg

(Bild geliehen bei http://www.velobase.com/)
am liebsten aber ersteres. Ideen? Angebote? Schenkungen!? ;):bier:

hallo!
suche 4 campagnolo bremsgummis für eine super record bremse!wäre super wenn jemand mir helfen kann!kontakt bitte über pn!
gruss&dank
campabremsgummis.jpg

Zurück