• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Loto, der Basso macht sauber und mob.tokyo baut auf

Anzeige

Re: Basso Loto, der Basso macht sauber und mob.tokyo baut auf
[
Nee, ist hier ja schon genug verwirrend mit deiner Neu-Zugang-Schwemme ;) Mach mal an deinem Basso weiter und zeige hier neue Fotos, dann wissen alle wieder worum's geht.

DSCN3869.JPG

DSCN3870.JPG

...dann haste aber auch immer 'nen weißen A.... wenn du da drauf gesessen hast. Lieber neu beziehen, ist kein Hexenwerk.'Lang genug dauert das hier eh schon, da machen paar Tage doch nichts...

...dann haste aber auch immer 'nen weißen A.... wenn du da drauf gesessen hast. Lieber neu beziehen, ist kein Hexenwerk.'Lang genug dauert das hier eh schon, da machen paar Tage doch nichts...

Niemals. Das ist Kunst.

Wunderbar! Kurbeln sind ja auch schon poliert, oder? Also nur noch Hebel, Griffe, Züge.

Um den Sattel bist Du zu beneiden. Damit kannst Du das Rad an jede Hauswand anlehnen.

Muss mal gucken, wie die Kurbel vom Tigra dran aussieht. Hebel, Griffe, Züge, alles da. Aber ich muss ja langsam machen.

Ein, wohl letztes, Mal noch zum Tigra.
Rahmen, Hinterrad, Lager und Steuersatz gibt es für schlanke 87€ plus Versand. RH ist 58 cm.
(Mathe-Leistungskurs damals war doch nicht ganz umsonst. ;))

Falls Interesse geht er, in der Reihenfolge, an

@chris tirol
@seto
oder
@Goderian

Welche nehme ich jetzt?

DSCN3875.JPG

DSCN3878.JPG

Wär zwar total hirnverbrannt die 600er zeitaufwändig zu polieren und dann nicht dranzumachen. Aber irgendwie gefällt mir die Sakae besser. An der hab ich noch gar nix gemacht.

Oder vielleicht noch sowas besorgen?

sugino.jpg

Der Tigra-Rahmen geht übrigens wirklich an chris tirol. Transport ist dank Adventskalender auch schon organisiert. Theoretisch zumindest.

Das Teil da auf der Mitte der Schraube: Bleibt das bei der Bremse oder gehört das zum Rahmen?

DSCN3874.JPG

Von der Logik her (hab echt keine Ahnung) würde ich sagen, die Bremse darf einen flachen Bremssteg am Rahmen erwarten. Wenn dem nicht so ist, sollte der Rahmen das Klötzchen liefern.

Bei der Kurbel würde ich für Shimano stimmen.

Ich bin auch für die Shimano Kurbel. Wenn Du das Schaltwerk dranlässt und das Rad auch fahren willst passt die doch einfach besser. :) Passt zeitlich und designtechnisch einfach viel besser zu dem ganzen Rad.

Das Ding gehört zur Bremse!

Kurbel unbedingt die polierte! Für die andere ist der Rahmen einfach zu neu!

Zurück