• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Loto, der Basso macht sauber und mob.tokyo baut auf

Anzeige

Re: Basso Loto, der Basso macht sauber und mob.tokyo baut auf
Die Gipiemme-Schalthebel vom Weißen sind ja wohl hübsch!!! Polier die mal. Und die Sattelstütze, auch Gipiemme? An der hat man aber ganz ordentlich etwas zu schleifen und zu polieren; das sieht nach ganz schön tiefen Riefen aus :(

Aber du schreibst ja selber: Zu tun gibt's erstmal genügend :)

Aus dem Gipiemme Paket (Kurbel, Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Stütze) wäre mit etwas Aufwand sicher ein richtiges Schmuckstück zu machen.
Aber erst mal muss die Kurbel runter, bisher regt sich da nix.

...und die Kurbelschraube entfernen, bevor du den (richtigen!) Abzieher raufschraubst... o_O

Och mönsch, die Kurbel am Basso hab ich ja schon sauber runterbekommen. So doof bin ich ja nun auch nicht.
Und den Bastelfred gibts ja auch noch. ;)

Ich spreche da nur aus eigener Erfahrung.. In jungen Jahren hatte ich trotz bereits einiger Schrauberfahrung an einer Shimano FC-740x schön die Staibkappe entfernt und dann sogleich den Abzieher angesetzt. Das Ende vom Lied: Das Abzieh-Gewinde an der Kurbel ruiniert, die rechte Kurbel hängt noch heute am TVT-Rahmen, an dem eine Rohr-Muffen-Verklebung (Tretlager/Sitzrohr) nicht mehr existent ist :(

Ich spreche da nur aus eigener Erfahrung.. In jungen Jahren hatte ich trotz bereits einiger Schrauberfahrung an einer Shimano FC-740x schön die Staibkappe entfernt und dann sogleich den Abzieher angesetzt. Das Ende vom Lied: Das Abzieh-Gewinde an der Kurbel ruiniert, die rechte Kurbel hängt noch heute am TVT-Rahmen, an dem eine Rohr-Muffen-Verklebung (Tretlager/Sitzrohr) nicht mehr existent ist :(

hast du jetzt mal ein foto von der stelle am tvt gemacht? dann existiert es wohl bald wieder. :cool:

So, das DeLaurier ist Geschichte. Bleibt im Forum.

Heute das Tigra (bei rest Tageslicht) ausgepackt. Das wird ein Leckerli, könnt ich mir vorstellen.

Ja, habe es schon hervorgeholt und bin gerade am Putzen... Ich hoffe, daß ich morgen dazu komme, Fotos zu machen.

smilie_x_004.gif

Aber bitte nicht hier. Da kommen die armen Leser ja völlig durcheinander.

Nee, ist hier ja schon genug verwirrend mit deiner Neu-Zugang-Schwemme ;) Mach mal an deinem Basso weiter und zeige hier neue Fotos, dann wissen alle wieder worum's geht.

Erst mal noch das Tigra. Bildschön, sehr guter Zustand, dran waren noch ein Sakae-Lenker und Vorbau. RH 58. Der Umwerfer hat leider einen Riss im Plastikgehäuse. Album gibts auch wieder.
Kann man ein Album eigentlich auch wieder löschen?

DSCN3849.JPG

Ja, du kannst sowohl einzelne Bilder als auch ein komplettes Album löschen,... oder auch den Namen ändern. Klicke zum Õffnen auf das entsprechende Album, dann oben rechts auf ändern. Da gibt es dann auch die Möglichkeit, es komplett zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sehr schöner Rahmen. Der hat was Besseres verdient als diese Plastik-Simplexe.
Wenns meiner wäre, käme da Nuovo Record ran oder Suntour Cyclone Schaltung mit Mischmasch-Rest.
Du solltest ihn unbedingt behalten, der macht mehr her als der Allerwelts-Basso.

Das ist das Problem. Der macht nicht nur mehr her, der ist einfach viel schöner als die olle Fuchsie.
Ich hatte zwar beschlossen, dass er zu klein sein muss, aber so eine klitzekleine Anprobe ....

Zurück