• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Loto, der Basso macht sauber und mob.tokyo baut auf

Wahrscheinlich Breitreifen auf schmaler Felge? Ein 25er auf einer MA40 wurde bei mir auch schon mal für einen 28er gehalten ;)
 

Anzeige

Re: Basso Loto, der Basso macht sauber und mob.tokyo baut auf
Am Bottecchia waren die Schwalbe Durano dran, die jetzt auch auf Campa Omega gezogen sind. Aussehen ?, muss jeder selbst beurteilen, bzgl. Haltbarkeit/Pannenschutz sollen die ja sehr gut sein, bezahlbar sind sie auf alle Fälle. Die 20 Km bisher fand ich auf denen absolut ok. Sind allerdings keine Leichtgewichte.

dscn4029-jpg.128634
 
Fass Dir mal vorsichtshalber an die eigene Nase; bei den Rädern, die Du hier bisher gezeigt hast, ist wahrlich nicht alles Gold.
 
Geschmacklos zusammen gewürfeltes Zeuch. Dem armen Bottechia Rahmen nicht würdig, weder originell noch vintage noch sexy.
* Entweder hat man Geschmack oder keines...in diesem Fall...*
mmmh .. hier fragt jemand nach einem Tipp zu einem Reifen .. der Basso stellt aus diesem Grund ein Bild von einem Rad ein um einen Reifen herzuzeigen .. und Du verlierst komplett die Contenance und erbrichst so einen Mist hier rein? Magst Du nicht so anonyme Foren meiden bis Du Deine Probleme irgendwie gelöst hast?
 
um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen

Ich würde Sie drauf lassen. Mit schwarzen Mäntel machst du beim Klassiker nichts falsch.
Der Rahmen ist sowieso ein Augenschmaus - da sind die schwarzen Mäntel genau richtig!
 
Äh, ja noch einmal wegen der Reifenwahl für das Basso dieses Threads:

Persönlich finde ich, dass einige Reifen weniger aussehn wie ein U und mehr wie ein umgekehrtes "Omega", also an den Flanken deutlich nach außen ragen. Die Contis 4000 sehe ich als Omega Typ, während er Veloflex Master z.B. ein U-typ sind. Allerdings habe ich mir geschworen nie wieder einen Veloflex Reifen auf eine Felge zu ziehen.

Fein geriffelte Reifenprofile wie z.B. beim Vitttoria Corsa Eva wirken auf mich filligran, das Conti Profil wirkt eher sehr grob, auch Slicks finde ich eher grob wirkend. Und zu guter letzt sollte das ganze am besten auch italienisch oder notfalls auch französisch wirken und die passenden Schriftzüge auf den Flanken haben. Da passt Conti und Schwalbe nicht gut, eher Vittoria, Mavic, Clement oder... Veloflex (Seufz). Gibt es denn keinen Weg an denen vorbei?

700C x 23 im Vergleich

Veloflex%20Corsa%20large.jpg


Continental-Grand-Prix-4000-S-2er-Set-Faltreifen-A-1408d4ffed953410ecccf4ba1ea38ea8.jpeg
 
Was hast Du denn gegen die Flexe? Die fluppen doch wunderbar und sind auch noch richtig geschmeidig.
 
Äh, ja noch einmal wegen der Reifenwahl für das Basso dieses Threads:

Persönlich finde ich, dass einige Reifen weniger aussehn wie ein U und mehr wie ein umgekehrtes "Omega", also an den Flanken deutlich nach außen ragen. Die Contis 4000 sehe ich als Omega Typ, während er Veloflex Master z.B. ein U-typ sind. Allerdings habe ich mir geschworen nie wieder einen Veloflex Reifen auf eine Felge zu ziehen.

Fein geriffelte Reifenprofile wie z.B. beim Vitttoria Corsa Eva wirken auf mich filligran, das Conti Profil wirkt eher sehr grob, auch Slicks finde ich eher grob wirkend. Und zu guter letzt sollte das ganze am besten auch italienisch oder notfalls auch französisch wirken und die passenden Schriftzüge auf den Flanken haben. Da passt Conti und Schwalbe nicht gut, eher Vittoria, Mavic, Clement oder... Veloflex (Seufz). Gibt es denn keinen Weg an denen vorbei?

700C x 23 im Vergleich

Veloflex%20Corsa%20large.jpg


Continental-Grand-Prix-4000-S-2er-Set-Faltreifen-A-1408d4ffed953410ecccf4ba1ea38ea8.jpeg

Die Velolex. Todschick.
 
Was hast Du denn gegen die Flexe? Die fluppen doch wunderbar und sind auch noch richtig geschmeidig.

Ja die Veloflexe ... erstens waren die bei mir sehr schnell kaputt. Quasi unhaltbar. Immer wenn ich das schreibe, schreiben andere: "Das muss an Dir liegen!" Nun gut. Zweitens brechen wir aber auch immer sämtliche Kitty-rosa lackierte Fingernägel ab, wenn ich versuche die Dinger zu montieren. Man sollte schon ein Wochenende Zeit haben und sich eine Flasche Rotwein und ein paar Zigaretten zurecht legen, um mit heilen Nerven durch den Tag zu kommen.

Die Campagnolo Omega V Felgen sind übrigens sehr schmal, da passt so gerade ein 16mm Felgenband rein. Ganz im Gegensatz zu den H plus Son Archetype. Stattet man ein Rad mit denen aus, braucht man keinen Ständer um es zu präsentieren, das Ding steht dann von alleine. Ich tendiere mittlerweile zu den Mavic Yksion - gibt es da Erfahrungswerte?
 
Ein weiterer Beitraf zur Filligranitätsdebatte verschiedener Rennradreifen. Erklärung hier: http://cyclitis.wordpress.com/2014/03/15/der-filligraneffekt-von-reife-und-felge/

1403-hplus-son-campa-omega-v-1.jpg



Noch eine weitere Frage, die mich gerade drängt. Ich dachte so ein Basso Loto wäre es Columbus SLX Rohren zusammengesteckt worden und ergo ist der Sattelstützendurchmesser auch 27,2 mm. Nun habe ich mir eine Campagnolo Record Stütze Carbon in 27,2 mm besorgt, die passt aber leider nicht rein. Na gut, ca 2mm geht schon aber dann ist wirklich Schluß. Liegt das an einer Verformung des Rohrs oder ist das wirklich für 27,0 mm ausgerichtet? da passt dann auch eine Rino 27,0 mm Stütze rein und zwar gut.

Und ich würde ja nun doch gerne die 27,2mm Carbon Stütze verwenden, kann man da die 0,2 mm Carbon abschleifen, hat da jemand Erfahrung mit? Oder was könnte man sonst noch machen um das Runde in das Runde zu bekommen?
 
Car was ?
Na ja, die Furie wird das glatt freuen.
Ist schon von Haus aus 27,2, irgendwer wird angefangen haben, zu dünne Stützen zu verwenden und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf. Nimm ne 27er und mach die irgendwie dicker und dann penetrieren bis 27.2 geht.
Ich hab ne 27.2 Stütze etwas angeschliffen damals, viel fehlt nicht.
Aber Car was würd ich wohl nicht schleifen
 
kannst du schon die sicht lage ist eh meistens, aber nicht immer, nur opferlage aber du musst hinterher wieder beschichtung aufbauen sprich lack etc. also wohl deutlich der größere krampf. wäre es nicht einfacher das sattel rohr ausreiben zu lassen? wenns unbedingt die stütze sein muss? oder wird dann die wandstärke zu dünn.
 
das geht aber nicht mit der einem stück der carbon stütze! ;)
 
Zurück
Oben Unten