• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

D8168FD8-649E-4E57-AB47-271123249909.jpeg
Foto: Velobase

Suche Sakae Ringyo Royal Sattelstütze in 27,2mm. Könnte auch eine in 26,8 zum Tausch anbieten. Wenn jemand günstig eine SR Laprade rumliegen hat, nehme ich die auch. Die scheinen ja wesentlich häufiger zu sein.

Die angebotene Stütze ist leider zu dünn, ich suche immernoch eine in 27,2mm.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:
  • 3ttt Vorbau 80/90 in Schwarz (Criterium oder Record 84)
  • ITM Vorbau 80/90 in Schwarz (400 Racing)
  • 3ttt Lenker Competizione TDF (42 außen)
und ...
  • C-Record Kurbel
  • C-Record Schaltwerk
  • C-Record Umwerfer
  • C-Record LRS mit silbernen Felgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche noch für mein im Sommer neu erworbenes Pinarello Montello eine Dura Ace Vorderradnabe 7400 in 36 Loch. Wollte heute das Rad neu einspeichen, weil Felgen hinüber und mußte leider feststellen, dass eine Lagerschale im Eimer ist! :(

Ist doch nicht so selten und hat bestimmt noch jemand rumfliegen, oder?

Von mir aus geht auch nur der abgebildete Körper (ohne Konen und Achse)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Ihr verwirrt mich! :) Also Du hast so ein Vorderrad, aber Dein Hinterrad ist anders.....was brauchst denn für ein Vorderrad, vielleicht können wir auch tauschen, ich müßte noch paar einzelne Vorderräder haben. :)

JAAAA!!! Und ich kann's kaum erwarten, sie endlich voll in DA dastehen zu sehen! :) ....und zu reiten. ;)

Ach ja, wo wir schon dabei sind: Hat jemand vielleicht die kleinen "Montello" Decals fürs Oberrohr und den "Campione Olimpico Campione d'Italia 1984" Aufkleber? Das wäre SUUUPER! :)

Hallo,

ich suche noch für mein im Sommer neu erworbenes Pinarello Montello eine Dura Ace Vorderradnabe 7400. Wollte heute das Rad neu einspeichen, weil Felgen hinüber und mußte leider feststellen, dass eine Lagerschale im Eimer ist! :(

Ist doch nicht so selten und hat bestimmt noch jemand rumfliegen, oder?

Von mir aus geht auch nur der abgebildete Körper (ohne Konen und Achse)

Danke!
Habe noch eine 28-Loch irgendwo rumfliegen. Daran evtl. Interesse?

@errorlogin Hmmm, das wär natürlich super.

Für das Hinterrad hier
http://www.ebay.de/itm/DELAURIER-BI...zi3TgJ6DCz33bC%2FclEQ%3D&orig_cvip=true&rt=nc
bräucht ich ein passendes VR.

Das Rad ist allerdings erst mal nur ersteigert. Hier hab ichs noch nicht.

Hi,

sorry, muß ich leider passen. Habe zwar genau zwei solche Hinterräder und ebenso kein vorderes dazu.
Das wäre auch 32 loch, wenn ich es richtig gezählt habe. Bräuchte aber 36.
Wäre auch echt ein Zufall gewesen. Danke trotzdem! :)

Hi,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Bei meinem Neuaufbau haben die Löcher für die Bremsen nur 6mm Durchmesser, d.h. Hülsenmuttern passen da nicht rein (8mm). Hinten ist das kein Problem - ich nehme eine Bremse für vorne und schraube sie mit einer Mutter fest. Vorne ist es jedoch ein Problem: die freie Länge der Bolzen ist zu kurz um die Bremse mit einer normalen Mutter zu befestigen - es werden Hülsenmuttern erwartet. Das freie Ende der Bolzen müßte ca. 5cm betragen, damit ich die Bremse mit einer Mutter befestigen könnte.

Hat jemand eine Bremse mit langem Bolzen zur Befestigung mittels einer normalen Mutter?

Freue mich über Angebote!

Hier noch ein Bild der Problemstelle:

Viele Grüße

Robert

Ja, du brauchst Bremsen mit 6kantmutternbefestigung. Die sind nicht selten, man muss nur gezielt danach gucken. Ich hab auch noch welche in der Kiste. Wenn du saxt, welche Länge die Bremsschenkel haben müssen (senkrechter Abstand Mitte Bremsbolzenloch - Mitte Felgenflanke), guck ich mal nach.

Dann passt aber auch nur eine der vorhandenen Bremsen.
Immerhin, es gibt ja mittlerweile auch lange Hülsenmuttern. Aber obs die so lang gibt, dass man eine HR-Bremse vorn verbauen kann?

Zurück