So wie Alfons ?ich bin gut integriert.... ich mache IMMER Kehrwoche
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie Alfons ?ich bin gut integriert.... ich mache IMMER Kehrwoche
...
"na Du mit Deinem Rennrad (CX) ich bin schneller als Du".....
habt Ihr ähnliche Erfahrungen, oder ist meine Wahrnehmung "gestört" ????
Bin zwar länger nicht mehr in der Stadt unterwegs gewesen, aber ja: es gibt tatsächlich einige Leute, die sich sofort herausgefordert fühlen, wenn man mit dem Rennrad fährt. Selbst wenn es nur ein altes Wrack für die Stadt ist, der Wettkampfmodus wird sofort aktiviert. Ich fand's aber immer ganz witzig...
Passiert mir auch oft. Radfahrer auf dem Radweg, die von mir auf der Straße fahrend überholt werden, müssen einfach Vollgas geben ohne Rücksicht auf Verluste.
in den letzten Tagen erlebe ich sehr oft folgendes: nach fast jeder Radtour versuche ich durch die Stadt zu kommen, da benutze ich Rad-Gehwege und plötzlich springt einen vor der Seite an einem Trekking oder MTB Rad und versucht mich zu überholen.... nachdem er bzw. sie die bestimmte Geschwindigkeit erreicht haben, schauen sie nach hinten als sie mir sagen möchten: "na Du mit Deinem Rennrad (CX) ich bin schneller als Du"..... schon nach ca. 50 m oder sogar 30 m wird scharf gebremst oder sogar ohne irgendwelche Ankündigung abgebogen.... so lassen sie mich so was vom hinten bewundern und mich fragen, sind die auch irgendwelche Rennradfahrer die momentan mit dem Stadt Rad unterwegs sind und mögen wenn jemanden in deren Windschatten fährt oder sind im " Bäckerei Wettkampf Modus".....
ich habe nicht dagegen wenn jemanden mich überholt, nur wie ich sagte, in den letzten Tagen erlebe ich so was öfters (von nicht RR Fahrer).... da ich nicht im "Bäckerei Wettkampf Modus" bin, lasse ich sie weiter fahren....
habt Ihr ähnliche Erfahrungen, oder ist meine Wahrnehmung "gestört" ????
Ich denke auch Du fährst in den Momenten zu langsam (locker). Bei richtig Druck passiert mir das nie. Bei lockerer Fahrweise habe ich das auch schon ein paar Mal erlebt
Gerne auch mal Torten mit Kind und Kegel oder Opa mit Hut oder Öko mit Sandalen und mit 6-12 Taschen am Lenker (Berlin Prenzl.berg eben)
...auch wenn ich es nicht verstehen kann zumal aus technischer Sicht da schon kaum eine Chance besteht mit einem anderen Rad als einem RR...
Ich denke auch Du fährst in den Momenten zu langsam (locker). Bei richtig Druck passiert mir das nie. Bei lockerer Fahrweise habe ich das auch schon ein paar Mal erlebt. Was mich in der Stadt aber richtig nervt ist das Verhalten Einiger an Ampeln. Ich bin einer von den Radfahrern die da haltenIch stehe also an der Ampel....
... da gibt es irgendwelche Trottel, an denen bin ich davor förmlich vorbeigeflogen, aber diese Sprallo's scheren kurz aus und stellen sich an der Ampel dann vor mich. Gerne auch mal Torten mit Kind und Kegel oder Opa mit Hut oder Öko mit Sandalen und mit 6-12 Taschen am Lenker (Berlin Prenzl.berg eben). Das geht mir dann immer richtig auf den Sack. Dann muss man diese Horde von Idioten immer und immer wieder überholen.
Oh man die Schimpf-Tirade tat mal gut.![]()
nunja, es gibt da immer zwei Möglichkeiten der Vorgehensweise bei mir![]()
ich habe schon häufiger erlebt, dass irgendwelche MTB-Fahrer oder Trekkingradler etc., wenn sie mich heranrollen hören (oder bemerken - habe 'nen lauten Freilauf) versuchen mich nicht vorbeizulassen oder zumindest schneller werden...ist aber meist recht amüsant auch wenn ich es nicht verstehen kann zumal aus technischer Sicht da schon kaum eine Chance besteht mit einem anderen Rad als einem RR...
.... Es ist gar nicht nötig zu zeigen wer schneller ist ....