• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

• Ersteller Ersteller m_walter
  • Erstellt am Erstellt am
Bei Chick ist wohl eher die StVO das Problem, man(n) will ja nicht illegalerweise überholen:

fahrschule.jpg

:bier:
Immer Wieder gern gesehen, das Pic.
Dennoch...sie fährt n Mountainbock.
Also lieber Augen auf und rasch überholen...sonst wirds komisch. ;)

:bier:
Immer Wieder gern gesehen, das Pic.
Dennoch...sie fährt n Mountainbock.
Also lieber Augen auf und rasch überholen...sonst wirds komisch. ;)

Ooch, ich fuhr vor ein paar Wochen auch hinter einem MB mit ausgesprochen netter Rückansicht und musste mir trotz quietschender Kette ihrerseits doch ein wenig überlegen, ob ich lieber überhole oder die Aussicht noch ein bisschen genieße. :D

Ja, und Hinterrad kaputt.

Am Sonntag ging es eine Anstiege hoch und jemand sass permanent hinter mir. Hat sich zum Anstieg ziehen und den Anstieg hinauf ziehen lassen. Pffff - ich bin einfach mein Ding gefahren und habe ihn ignoriert. Oben angekommen, schiesst er an mir vorbei, Anstieg herunter, an das Hinterrad meines Bekannten, schert knapp aus, räumt ihn dabei fast ab und biegt links ab. Wir fuhren geradaus weiter.
Idiot! :rolleyes:
Er dachte sich wahrscheinlich...

dat.jpg

Hallo,
bei der letzten RTF ergab sich auch eine dumme Situation. Ich bin die 150 km Strecke gefahren. Nach der ersten Verpflegungsstelle bin ich die nächsten 50 km komplett alleine unterwegs gewesen. Ich muß dazusagen, daß ich ab und zu Probleme mit dem Schaltwerk hatte. Es schaltete sehr verzögert, nachdem ich den Schalthebel betätigte. An der zweiten V-Stelle kam ich dann als 2. Fahrer an. Es kamen dann so die nächsten Teilnehmer an und die sich nicht lange aufgehalten hatten.
Als ich weiter fuhr, kündigten sich 4 weitere an, ob wir nicht zusammen fahren würden. Wir fuhren dann zusammen weiter. Die nächsten 40 km waren dann ziemlich eben, so das ich nicht viel Schalten mußte. Ich mußte aber feststellen, daß von den 4 Kollegen keiner mal die Führungsarbeit übernehmen wollte.
Es haben sich dann noch 5 weitere angeschlossen, so das nun 9 Mann hinter mir waren.
Da ich die Strecke kannte, war mir klar, daß noch einige heftige Anstiege im letzten drittel der Strecke auf uns zu kamen.
Als dann der erste Anstieg anstand, kam was kommen mußte. Als ich Schalten wollte, merkte ich schon, die Schaltung reagiert überhaupt nicht. Die ersten zogen vorbei.
Beim nächsten Schaltversuch riß dann im STI Hebel das Seil, daß wars dann.
Die restlichen Fahrer zogen vorbei und es kamen sogar Saublöde Kommentare. Sowas ist dann natürlich schon heftig.
Ich fixierte dann das Schaltwerk auf die Mitte der Kassette und fuhr halt alleine weiter.:(Da ich eigentlich meistens alleine unterwegs bin und das erste mal eigentlich in so einer Gruppe fuhr, wollte ich nur mal das komische Erlebnis schildern.
Momentan stinkt einem so eine Situation schon, aber heute steh ich drüber.:)

die Zeiten als ich jemanden Windschatten gab, sind in meiner Wahrnehmung sehr sehr sehr lang her....

aber immer hin.... vor ein paar Tagen bin ich eine Runde Neckar entlang (mit ca. 55 m Höhenunterschied :oops: ) gefahren.... Tempo ca. 29 km/h (aber nur Tempo kein Schnitt :() und irgendwann kam ein älteren Herrn am HR.... ohne Wörter.... cool war mein erster Gedanke - ich fahre jetzt nicht alleine.... das gab mir Mut und Antrieb für nächsten 3-4 km.... dann kam sich der ältere Herrn nach vorne.... na, das ist auch OK.... nur meiner Meinung nach - wenn man in der Gruppe fährt oder mit jemanden, sollte schon zeigen ob ein Stein oder Loch vorne ist.... es kam NIX o_O..... naja, jeder hat eigene Regeln....

abwechselnd sind wir ca. 10-12 km gefahren.... und am irgendwann dachte ich: " es wäre ich dran".... kam ich nach vorne und nach ca. 2 km musste ich rechts auf dem Radweg bleiben..... ich hatte keine Kraft :(:mad::(..... ich konnte es nicht mehr..... traurig aber wahr.... am Ende meiner Runde (ca. 55 km) hatte ich einen "stolzen" Schnitt von 24 km/h..... für mich schon was gutes, da ich seit ein paar Tagen "richtig" trainieren kann und ohne irgendwelchen Unterbrechungen.....

die kurze abwechselnde Arbeit im Windschatten hat mein Ego ein bisschen beruhigt :eek: .....

die Zeiten als ich jemanden Windschatten gab, sind in meiner Wahrnehmung sehr sehr sehr lang her....

aber immer hin.... vor ein paar Tagen bin ich eine Runde Neckar entlang (mit ca. 55 m Höhenunterschied :oops: ) gefahren.... Tempo ca. 29 km/h (aber nur Tempo kein Schnitt :() und irgendwann kam ein älteren Herrn am HR.... ohne Wörter.... cool war mein erster Gedanke - ich fahre jetzt nicht alleine.... das gab mir Mut und Antrieb für nächsten 3-4 km.... dann kam sich der ältere Herrn nach vorne.... na, das ist auch OK.... nur meiner Meinung nach - wenn man in der Gruppe fährt oder mit jemanden, sollte schon zeigen ob ein Stein oder Loch vorne ist.... es kam NIX o_O..... naja, jeder hat eigene Regeln....

abwechselnd sind wir ca. 10-12 km gefahren.... und am irgendwann dachte ich: " es wäre ich dran".... kam ich nach vorne und nach ca. 2 km musste ich rechts auf dem Radweg bleiben..... ich hatte keine Kraft :(:mad::(..... ich konnte es nicht mehr..... traurig aber wahr.... am Ende meiner Runde (ca. 55 km) hatte ich einen "stolzen" Schnitt von 24 km/h..... für mich schon was gutes, da ich seit ein paar Tagen "richtig" trainieren kann und ohne irgendwelchen Unterbrechungen.....

die kurze abwechselnde Arbeit im Windschatten hat mein Ego ein bisschen beruhigt :eek: .....

Bist du Schweizer? :)

Auf schweizerdeutsch sagt man eigentlich eigentlich immer "Wörter".
Im Deutschen ist es jedoch Situationsabhängig, wobei hier "Worte" besser passen würde. Wusste jedoch bevor ich es gegoogelt habe auch nicht, dass man je nach Situation beides gebrauchen kann.

Der Plural »Wörter« wird meist für Einzelwort oder vereinzelte Wörter ohne Rücksicht auf den Zusammenhang gebraucht:
  • sag mir drei Wörter, die mit »ex-« anfangen
  • dieses Verzeichnis enthält 100 000 Wörter
Der Plural »Worte« wird meist für Äußerung, Ausspruch, Beteuerung, Erklärung, Begriff, Zusammenhängendes oder bedeutsame einzelne Wörter gebraucht:
  • sie sprach einige Worte zur Begrüßung
  • dies waren seine [letzten] Worte
  • ich will nicht viel[e] Worte machen
  • geflügelte, goldene Worte
  • mit ander[e]n Worten (Abkürzung m. a. W.)
  • mit guten, mit wenigen Worten
  • drei Worte nenn ich euch, inhaltsschwer

Der Plural »Wörter« wird meist für Einzelwortodervereinzelte Wörter ohne Rücksicht auf den Zusammenhang gebraucht:
  • sag mir drei Wörter, die mit »ex-« anfangen
  • dieses Verzeichnis enthält 100 000 Wörter

als ich mein Deutschintegrationskurs machte (2006) hatte ich drei Lehrerinnen (im Plural :)) und keine hat mir so was erzählt :mad:..... EDIT: mir wurde nur dieses Beispiel erzählt

ich kann mich nur bei dir bedanken ;)..... wieder was neues gelernt.... Danke Dir :).....

Kopf hoch Kleiner :)

Gerstern auf meiner Runde... Ich fahre von Häfnerhaslach Ri. Gündelbach den Buckel hoch und sehe einen Radler mit kräftigen Waden ca. 50m vor mir. Dann kommt mir sein Trikot in den Blick und das sah irgendwie komisch aus. Ich komme zügig näher und wollte mich eigentlich kurz dranhängen - habe ich aber ganz schnell verworfen. Das komische Trikot war eine Hose ohne Träger die im Hip Hop Style sehr tief saß :eek: Im Vorbeifahren kurz gegrüßt und ihm zugerufen, das es besser wäre, die Hose ein Stück höher zu ziehen... :D

..letztens eine RTF, 70km Strecke flach, als längere Belastungsfahrt alleine auf der ZFM geplant, extra nicht mit dem Kanonenstart, sondern alleine gestartet, keine 10km später hatte ich einen Rattenschwanz von ca. 12-15 Fahrern hinter mir, das ist ja nicht weiter schlimm, nur meinten leider immer einige Kandidaten, mal eben für 20sec zu überholen um dann im Wind wieder die Segel zu streichen, da tat sich ein "frisches Rollsplittstück" mit richtig Steinen drauf auf... anschließend konnte ich die geplante Trainingsfahrt alleine mit meiner Reisegeschwindigkeit fortsetzen...

NEIN :eek::eek:
man o man.... wenn ich rede (spreche) wurde ich schon gefragt ob ich aus der Schweiz komme :D hi hi hi hi ..... wie kommst auf so was????​
ich bin in Serbien geboren ;)

Du schnappst halt viel vom schwäbischen Umgangaton hier auf, da nützt auch kein Deutschintegrationskurs ;)
Übrigens sagt man hier auch nicht Brote, sondern Bröter - genausowenig wie Worte , man sagt Wörter .

P.S. Bei 55 km und nem 25er Schnitt spielst du genau in meiner Leistungsliga .. momentan zumindest.
Wenn du magst, kannst du ja mal bei den Esslingern vorbeischauen . Den Thread kennst du ja, oder ?

..letztens eine RTF, 70km Strecke flach, als längere Belastungsfahrt alleine auf der ZFM geplant, extra nicht mit dem Kanonenstart, sondern alleine gestartet, keine 10km später hatte ich einen Rattenschwanz von ca. 12-15 Fahrern hinter mir, das ist ja nicht weiter schlimm, nur meinten leider immer einige Kandidaten, mal eben für 20sec zu überholen um dann im Wind wieder die Segel zu streichen, da tat sich ein "frisches Rollsplittstück" mit richtig Steinen drauf auf... anschließend konnte ich die geplante Trainingsfahrt alleine mit meiner Reisegeschwindigkeit fortsetzen...

du hast gebremst? :p

Du schnappst halt viel vom schwäbischen Umgangaton hier auf, da nützt auch kein Deutschintegrationskurs

ich bin gut integriert.... ich mache IMMER Kehrwoche ;)

P.S. Bei 55 km und nem 25er Schnitt spielst du genau in meiner Leistungsliga .. momentan zumindest.
Wenn du magst, kannst du ja mal bei den Esslingern vorbeischauen . Den Thread kennst du ja, oder?

gerne.... ja den Thread kenne ich...

Zurück