• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das dürfte wohl eine sehr langwierig Suche werden, wenn du überhaupt eines findest. Oder du musst RICHTIG glück haben. Und günstig wird das auch nicht.

Das gilt für ein Komplettrad genauso wie für die teilesuche. Ich wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg!

Hat jemand zufällig eine Schlauchreifenfelge "Super Champion Competition" über?

Hab mir leider ne klassische Delle in die Felge gehauen.

Da das VR aber zu einem Oberklasse-Peugeot gehört, welches 100% original ist (es sind sogar noch peugeotgelabelte Schlauchreifen drauf), würde ich gerne das Gesamtkonzept erhalten.

Da ich erst vor kurzem angefangen habe, mich mit den RR-Klassikern zu beschäftigen, seid bitte nachsichtig, falls die Felgen irgendwie super selten sind und lasst das Gelächter nicht zu laut werden :-D

Tja, gute Frage.

Danke für den Hinweis zu velobase.

Auf der Felge ist nur der ovale Aufkleber.

Eine zusätzliche Angabe oder einen zweiten Aufkleber kann ich nicht finden.

Die Felge ist auf einer 36Loch Maillard 700 Nabe eingespeicht und gehört zu einem 1979er PXN10.

Hilft das weiter?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 67
So, nach einer Messorgie mit Zollstock und Messschieber kommt Licht ins Dunkel.
Ja, es müsste die erste Felge lt. Velobase sein.
Dank jonsnow habe ich mal genau gelesen, und siehe da: 36Loch mit 630mm.

Also jetzt nocheinmal:

Super Champion Competition, 36l, für 630mm

JUR: Deine madaille d'or ist für 622mm, oder?

Alte (defekte) linke Kurbelarme die ihr nicht mehr braucht (gerne hochwertige Modelle (DA, ..), egal welcher Zustand) bitte an mich! Hab die Idee mit dem Flaschenöffner gesehen und finde die Klasse und würde die gerne nachbasteln! =)

Suche ein komplettes klassisches Rennrad (Bj ca 75-85) , technisch in möglichst gutem Zustand, keine Roststellen und Dellen in RH 57-59. LRS sollte rund laufen, die Lager sollten in Ordnung sein. Bis 300,- (aber nur wenn Lack gut ist und v.a. es mir gefällt!)

Gerne zur Abholung in / um München!

Danke!

Suche verzweifelt eine Kasette oder Ritzel für diesen Freilauf ( Shimano UG)IMG1198.jpg
wenn möglich Bergtauglich:) 6 oder 7 fach ist egal

bitte alles anbieten

Danke

Zurück