• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche 6-Fach BSA Schraubkranz Regina Extra-BX oder Ritzelkompatibel...
ReginaExtraBX.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Ahead-Vorbau 26mm Lenkerklemmung 120-130mm und so um die -15° mit möglichst dynamisch eleganten Aussehen, also kein so globiges Design wie heute üblich.
Toll wäre zum Beispiel etwas wie dieser Xtreme, nur eben soll er dann am Ende waagrecht am Rad stehen:
Bin auch für jede Bezugsquelle von Neuware dankbar!

Danke,

Axel

http://www.on-one.co.uk/i/q/ST3TZEPP/3ttt_zepp_stem
http://www.on-one.co.uk/i/q/ST3TFRGAHD/3ttt_forge_ahead_stem

haben aber beide auch nur +/-10° , vielleicht hiflts dir.. lg d.

Suche Ahead-Vorbau 26mm Lenkerklemmung 120-130mm und so um die -15° mit möglichst dynamisch eleganten Aussehen, also kein so globiges Design wie heute üblich.
Toll wäre zum Beispiel etwas wie dieser Xtreme, nur eben soll er dann am Ende waagrecht am Rad stehen:
Bin auch für jede Bezugsquelle von Neuware dankbar!

Danke,

Axel

http://www.on-one.co.uk/i/q/ST3TZEPP/3ttt_zepp_stem
http://www.on-one.co.uk/i/q/ST3TFRGAHD/3ttt_forge_ahead_stem

haben aber beide auch nur +/-10° , vielleicht hiflts dir.. lg d.

Vielen Dank, aber ich denke so einer wird es eher nicht (sollte schon 15-17° haben, für 4° mehr kommt der Xtreme nicht weg).

Gruß,

Axel

Edith:
Einen A-Head-Vorbau?...

Es ist der oben rechts;) Steht vorne GT drauf. Ein anderes Bild habe ich momentan nicht.
auch Dir vielen Dank, aber den kann ich mir wirklich nicht am Basso vorstellen zumal er auch nur einen kleinen Winkel zu haben scheint. Aber wie gesagt trotzdem vielen Dank!

hbae diesmal eine mischung aus Suche und Bitte nach Einschätzung:
Ich habe hier vor mir diesen Mantel (HUTCHINSON TURBO AS20 - Profil U - 700x20C - 20-622), meiner Meinung noch ganz guter Zustand. Mir gefällt er weil er
1. Ein dezentes Profil hat und
2. diesen kleinen blauen Streifen, der ihn besonders gut zu meinem ax-Rad passen lassen würde.

20130626_210832.jpg

20130626_210857.jpg

20130626_210911.jpg

Jetzt folgende Fragen: Ist der Reifen brauchbar?
Und wenn ja, hat irgendwer noch einen zweiten solchen Mantel? Oder einen Tipp zu einer Bezugsquelle? Finde den nur auf englischsprachigem Ebay, und leider auch nur in 23er Breite, nicht in der vorliegenden 20er...

Ja der Reifen ist noch fahrbar. Meine sahen schlimmer aus und ich hatte die noch ne ganze Saison drauf. Und gehen immernoch ;)
Ziemlich guter Pannenschutz (im Vergleich zu anderen Oldies)! Über die Rolleigenschaften vermag ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.
Empfand ich allerdings als nicht schlecht.
Leider habe ich keine übrig...

Und wenn ja, hat irgendwer noch einen zweiten solchen Mantel? Oder einen Tipp zu einer Bezugsquelle? Finde den nur auf englischsprachigem Ebay, und leider auch nur in 23er Breite, nicht in der vorliegenden 20er...

Diese Hutchinson finden sich auch sehr oft in Frankreich. Decathlon bietet zum Beispiel Hutchinson Reifen an. Auf Decathlon.fr gibt es diesen aber gerade nicht. Vielleicht hilft es trotzdem!

merci beaucoup, meine französischen Ratgeber. Werde den Store und die Seite mal beobachten, vielleicht taucht ja noch der Volltreffer auf, der exakt zu meinem passt. Bedeutet das 18 bei den hier angebotenen Mänteln tatsächlich die Breite? Und ist das noch irgendwie im Alltag zu fahren? Hab normalerweise 23mm, viel dünner kann ich mir jetzt erstmal nicht mehr sinnvoll vorstellen. War schon bei 20 kritisch, sah aber in aufgepumpt auf der Felge nicht so extrem aus....

Ich suche eine Bremsanlage für einen 79er Briten,
original verbaut waren Weinmänner (und ja, Weinmann Carrera würde ich auch gerne nehmen, wenn die jemand erübrigen möchte), etwas von Suntour würde aber auch passen (cyclone Schalterei), die Naben sind französisch, es wären also auch CLB-Bremsen denkbar (die Competition finde ich ja fein, ob die rar oder erschwinglich sind....?)

Schönen Dank schonmal für Ideen und 'überschüssiges' Material!

merci beaucoup, meine französischen Ratgeber. Werde den Store und die Seite mal beobachten, vielleicht taucht ja noch der Volltreffer auf, der exakt zu meinem passt. Bedeutet das 18 bei den hier angebotenen Mänteln tatsächlich die Breite? Und ist das noch irgendwie im Alltag zu fahren? Hab normalerweise 23mm, viel dünner kann ich mir jetzt erstmal nicht mehr sinnvoll vorstellen. War schon bei 20 kritisch, sah aber in aufgepumpt auf der Felge nicht so extrem aus....
Ja, meine sind auch 18mm. Das ist reine Geschmackssache. Ich bin sie mit 90kg gefahren und das ohne Probleme.

Klar sind die fahrbar. Ich würde mal behaupten, dass die 5 mm den Bock in Extremsituationen nicht fett machen.
Über Rollwiderstand versus Grip und tralala kann man sich streiten, aber 18-20 mm sehen einfach gut aus.
Wäre kein Markt da gäbe es ein Angebot.
Letztens hätte ich mich mit meinen 23ern genau so auf sie Schnauze gelegt wie mit den 18ern ( auch Hutchinsons ).

Zurück