• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Grins - die eigene Entscheidung ist immer die Richtige. Hab ich schon nach 50m auf dem Rad gemerkt und meine RR-Kollegen bedauert. Vielleicht warm im Vergleich zu -5°C.
Aber 5°C sind nun einmal nicht nur subjektiv als kalt zu bezeichnen. Ich wette, ihr hattet ebenfalls noch Schnee dort oben. Zwischen Kettwig und Werden waren die Wege teilweise noch komplett bedeckt.
Die Runde war schön matschig und daher auch langsam. 62km in 4:08 mit 1200Hm. Danke für die MItfahrgelegenheit, André

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Lockere 4 1/2h RR bei richtig schönem Wetter... War die richtige Entscheidung das Storck zu nehmen, sauber geblieben ist es auch noch und die Tour war einfach nur entspannt – Dank an die Begleiter!

Jörg: Fährst Du nu' morgen? Sven?

Nachtrag: War die erste Ü-100-KM-Tour :cool:

will morgen unbedingt draussen fahen. ich gebe paul um 9:30 in der kita ab, wenn alles glatt läuft, könnte ich jörg zw. 10-10:!5 abholen. passt das? flach i.o.?

Grins - die eigene Entscheidung ist immer die Richtige. Hab ich schon nach 50m auf dem Rad gemerkt und meine RR-Kollegen bedauert. Vielleicht warm im Vergleich zu -5°C.
Aber 5°C sind nun einmal nicht nur subjektiv als kalt zu bezeichnen. Ich wette, ihr hattet ebenfalls noch Schnee dort oben. Zwischen Kettwig und Werden waren die Wege teilweise noch komplett bedeckt.
Die Runde war schön matschig und daher auch langsam. 62km in 4:08 mit 1200Hm. Danke für die MItfahrgelegenheit, André

Grüße,

Nix 5ºC, waren teilweise 8ºC – selbst unserer Frotsbeule war warm... Zugegeben, die Abfahrten wurden zum Ende hin etwas frostig, aber von kalt konnte keine Rede sein. Und Schnee war nur selten zu sehen, das ist aber selbstverständlich im Wald in den Schattenzonen anders – aber da sind wir ja auch nicht lang ;)

will morgen unbedingt draussen fahen. ich gebe paul um 9:30 in der kita ab, wenn alles glatt läuft, könnte ich jörg zw. 10-10:!5 abholen. passt das? flach i.o.?

Flach, GA1 wäre gut. Uhrzeit würde passen, könnten uns ggf. am Regattaturm treffen. Sollte ich verpennen käme ich euch auf der Laupendahler entgegen oder würde hier in Kettwig an der Eisdiele warten... Dann Richtung D.dorf?

Danke nochmal für die eigentlich schöne Runde, die ich leider nicht ganz genießen konnte, und für's Warten und Ziehen. Cola und Mars haben wahre Wunder bewirkt.Konnte den 23er Schnitt halten...

2013-02-17%2013_29_33-1.jpg

Teilweise wares es sogar bis zu 10,5°c warm. Klar, wenn die Sonne so gelockt wird, wie von Flori. Florian hat auch klar die Nase beim Rad vorn. Hier gibt es 10 Punkte von der Stylepolzei :).
Schönen Dank an alle Mitfahrer. Hat mal wieder richtig Laune gemacht:bier:

Lol, guter Kommentar Lukas. Wobei das für jörgschge Verhältnisse sogar noch geht.

Runde war Super. Kann mich nicht entsinnen im Februar mal eine Muttenal-Runde gefahren zu sein. Tempo war klasse, Reisen statt Rasen !!! Hat so auch deutlich mehr Spass gemacht und im Frühjahr ist noch steigerungspotential.

Wir hatten sogar 20°C - wenn die Sonne frontal auf das dunkle Trikot scheint, und man Rückenwind hat ;) (so wie es auf dem Foto aussieht). Ändert nur nichts daran, daß es meistens eher um die 5°C war. Als ich um 11:40 hier los bin zeigte mein Thermometer sogar nur 4°C an. Auf der Laupendahler kam mir später jemand in kurzer Hose entgegen - muß sich wohl warme Gedanken gemacht haben :D
Aber Hauptsache ist, es hat Spaß gemacht. Bald ist wieder Fahren ohne Handschuhe möglich - dann dreh ich mal 'ne Rennradrunde mit.

Grüße,

Solang ich die wichtigen Ortsschilder gewinne gucke ich so wie ich will! Abba escht ey! Ständig diese Kommentare von den billigen Plätzen. Schon den ganzen Tag geht das so! :oops:

Bin dabei! :daumen: Aber mach mal ne korrekte Ansage wegen der Zeit, wenig Lust blöd rumzustehen. Wann mußt Du wieder zuhause sein - 13:30?

Ich glaube ich wäre heute auch besser mit der Tretmühle gefahren.
Am Kona ist mir 2mal die Kette zwischen Ritzel und Speichen gesprungen. Keine Ahnung warum. Der Speichenschutz ist nun weg.
Die Schaltung hat auch nicht einwandfrei funktioniert, auch wenn ich am Schalthebel den Zug verstellt habe.
Schau ich am Dienstag mal nach, da mache ich ne komplette Grundeinstellung.
Wenn ich morgen fahre, dann nur am Nachmittag und mit der Tretmühle.:D

Edit: Florian, Dein Rad gefällt mir.:daumen: Endlich mal ne vernünftige Farbe, nicht nur Schwarz oder Weiß.

Für so ein Rad fährst selbst Du zuviel :rolleyes: Aber vielleicht können wir ja häufiger mal einen Boxenstop in der Kettwiger Eisdiele einlegen, dann könntest Du es schnell holen gehen.

Keine schlechte Idee... so verhindert man auch jegliche Form von Abnutzung – nur die Frage bleibt, ob sich dort überhaupt jemand finden lässt, der das Rad auch zu würdigen weiß :rolleyes:

SVÄÄÄÄÄÄÄÄÄN, Zeitansage fehlt noch!

Grüße,

Jup, war eine schöne Runde. Aber wieso Mitfahrgelegenheit? Ich bin dir gefolgt.

Aber die anderen haben auch recht, heute war das Wetter RR tauglich. Mir war nur der Aufwand zu groß und in der Früh sah das Wetter noch eindeutig nach Wundertüte aus.

Ich glaube ich wäre heute auch besser mit der Tretmühle gefahren.
Am Kona ist mir 2mal die Kette zwischen Ritzel und Speichen gesprungen. Keine Ahnung warum. Der Speichenschutz ist nun weg.
Die Schaltung hat auch nicht einwandfrei funktioniert, auch wenn ich am Schalthebel den Zug verstellt habe.
Schau ich am Dienstag mal nach, da mache ich ne komplette Grundeinstellung.
Wenn ich morgen fahre, dann nur am Nachmittag und mit der Tretmühle.:D

Edit: Florian, Dein Rad gefällt mir.:daumen: Endlich mal ne vernünftige Farbe, nicht nur Schwarz oder Weiß.

Tausch direkt den Zug aus. Hört sich an als beginne der sich aufzulösen.

Zum Schluß hin bekam ich heute auch Schaltprobleme. Die waren aber eindeutig dem Dreck geschuldet.

EDIT: Klemensborn (Werden, hoch zum "Haus am Turm") ist komplett neu asphaltiert !!

Keine schlechte Idee... so verhindert man auch jegliche Form von Abnutzung – nur die Frage bleibt, ob sich dort überhaupt jemand finden lässt, der das Rad auch zu würdigen weiß :rolleyes:

SVÄÄÄÄÄÄÄÄÄN, Zeitansage fehlt noch!

jaaaaaaaajajaja, ich probiere das morgen zum ersten man aus, deswegen kann ich nur abschätzen... 10:15 ab boesendorf. mh und dann? keine ahnung, glaube ich hab das mit den treffpunkten und zeiten verlernt.... ist schon so lange her :D

Zurück