• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dieses Wellenmuster auf den Bremsflanken deutet darauf hin daß die Felgen verzogen sind und es hinter sich haben. Zerlegen ist m.E. sinnvoll, aber um die Felgen gegen neue zu tauschen.

Quark, jede anodisierte Felge sieht ruckzuck so aus. Hoffe für Dich nicht, dass Du schon Felgen mit der Erscheinung aussortiert hast! :)
 
Ich fasse kurz nochmal zusammen was noch da ist und weg kann:
Shimano 105 Bremsen mit langem Schenkelmaß (47-57mm). Beläge sehen noch gut aus. Achtung: An der HR-Bremse ist ein Bolzen für Mutternaufnahme angebracht. Hat wohl der Vorbesitzer gewechselt (?). Kann man ja evtl. den Bolzen kürzen und das Gewinde länger drehen, damits wieder für ne Hülse passt. Außerdem ist hier der Plastikböppel für die Federführung geklebt. Funktioniert aber ohne Probleme 20,- inkl. Versand, einzeln 15,- inkl. Versand. WEG
IMG_1789.jpg IMG_1795.jpg

Shimano Ultegra Zuggegenhalter. Das Paar 10,- inkl. Versand
IMG_1796.jpg

Shimano FD 6500 / Ultegra Schellenumwerfer. Etwas dreckig, sonst aber einwandfrei. 18,- inkl. Versand
IMG_1797.jpg IMG_1798.jpg IMG_1799.jpg

Elite Ciussi Flaschenhalter in Gold-Gelb. Nie benutzt. 12,- inkl. Versand.
IMG_1801.jpg

ITM Mod. Mondial Rennlenker. Klebereste, Zickzacklinien an beiden Enden, kleine Kratzer im Klemmbereich (25.4mm). 42mm M-M 12,- zzgl. Versand
IMG_1802.jpg IMG_1803.jpg IMG_1804.jpg
 
Shimano HP6400 Steuersatz, leichte Montagespuren und oben & unten sind von den je drei Schriftzügen einer wenig beschädigt, ansonsten schick 30,- zzgl. Versand
IMG_3036.JPG IMG_3038.JPG IMG_3039.JPG IMG_3040.JPG

Shimano 105 Schaltwerk. Etwas dreckig, guter Gebrauchtzustand. 20,- zzgl. Versand
IMG_3048.JPG IMG_3051.JPG

Suntour a3000 Umwerfer und Schaltwerk in schönem Zustand. Umwerfer angeblich 28.6mm, ich konnte ihn aber nicht anbringen weil er eigentlich 31.8 hat...Einzeln je 25,-, zusammen für 40,- zzgl. Versand
IMG_3062.JPG IMG_3066.JPG IMG_3070.JPG IMG_3071.JPG
 
Selle Italia Flite Titanium Kevlar. Guter Zustand, kaum gefahren. 50,- zzgl. Versand
IMG_2925.JPG IMG_2995.JPG

Shimano Deore LX Schellenumwerfer. 15,- zzgl. Versand
IMG_2896.JPG IMG_2898.JPG

ein Sachs Huret Rival triple, aber bei meinen Stronglight Kurbeln hats nicht bis zum 32er Blatt gereicht. War aber knapp. Der Umwerfer hat recht ordentliche Gebrauchsspuren, aber nichts tiefes und nichts, was man nicht rauspolieren kann. Kann ich auch gerne machen b.B. 10,- zzgl. Versand
IMG_3081.JPG IMG_3082.JPG IMG_3084.JPG

Dura Ace EX 170mm Kurbeln für 1" Pedalaufnahme, Blätter in 52/42 mit W-Cut und noch für ein paar km gut. Kann ich b.B. noch polieren (dann +10,-) 30,- zzgl. Versand
IMG_3094.jpg IMG_3095.jpg IMG_3098.JPG
 
Hallo zusammen,
biete hier ein Paar Rahmen-Schalthebel an:

Shimano 600
SL 6400

Preis 15,-- Euro

Gruß
 

Anhänge

  • 18012013207 sl 6400.jpg
    18012013207 sl 6400.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 55
Dieses Wellenmuster auf den Bremsflanken deutet darauf hin daß die Felgen verzogen sind und es hinter sich haben. Zerlegen ist m.E. sinnvoll, aber um die Felgen gegen neue zu tauschen.
Ja, ihr habt Recht. da habe ich Schxxß geschrieben. Ich habe die Aussage auch mal so übernommen, jetzt wo ich richtig darüber nachdenke muß ich zugeben, daß ich da einen Bock geschossen habe.
 
Roy,
falls du es nicht schon weisst:

das ist ein Tacx-Schnellspanner, wie er eigentlich fuer den Gebrauch auf der festen Rolle benoetigt wird. Nicht besonderns schoen, aber sehr nuetzlich. Nebenbei haben die Dinger den Ruf ein Rad sehr fest spannen zu koennen. Wird schonmal gern von Fixed-Fahrern genommen oder bei Problemen mit verchromten/glatten hinteren Ausfalenden.

 
Heißt das nun "ja"? Ich würde das Gesamtpaket dann nehmen und dir Bilder vom Komplettaufbau zukommen lassen,.... samt angebauter Hifi-Anlage, Verstärker und integrierter Gitarrenhalterung... :D
Das Rahmenset kommt jetzt -glaube ich- zu mir, Antrieb kommt vom Rega Planar 2, da legt sich der Riemen so schön leicht um, Gitarre kriegt gerade neune Steg geleimt beim Gitarrenbauer, ich wusste,der Aufbau kommt mich teuer zu stehen....
 
Rahmen und Gabel
RH 60 Mitte/OK
Oberrohr 59
Hersteller ?!?
Innenlager Standard BSA
Ausfaller alte Campas
Steuersatz Stronglight nicht komplett (Kugeln)
Rohr vermutlich 531
Klemmaß 26.6

Der Lack ist neuwertig, schönes dickes Pulver, so wie wir es lieben :rolleyes:
Der Rahmen stammt aus den 60ern vermute ich, aufgebaut war er mit einer Record Gruppe und Weinmann Mittelzug Bremsen, Cinelli Lenker und Cinelli Vorbau
Am ganzen Rahmen sind keine Anlötteile.

Wer anhaltspunkt zum Hersteller hat, dem wäre ich dankbar, ansonsten würde ich gerne wissen, was ich dafür nehmen kann/soll, da er weg sol

Ansonsten schlag ich 90€ vor, ich weiß man sollte einiges machen, der Zustand ist aber insgesammt ordentlich für eine TOP Restauration VERKAUF

IMG_4078.JPG IMG_4079.JPG IMG_4080.JPG IMG_4081.JPG IMG_4082.JPG IMG_4083.JPG IMG_4084.JPG IMG_4085.JPG IMG_4086.JPG IMG_4087.JPG
 
REUS RAHMEN
Handgemacht von Jan de Reus
einem der Bekanntesten ehemaligen Rahmenbauer in den Niederlanden (Zwanenburg)
Der Rahmen wurde auf Maß gefertig und ist in einem sehr guten Zustand
Rahmenhöhe 57cm (mitte/OK Oberrohr), Oberrohr (mitte/mitte) 56cm. Steuerrohr 14cm
Gewindestandards ITA
Rohrsatz Aelle
Pumpe ist dabei
Steuersatz HattaSwan
Zustand sehr gut, ganz weniger Lackkratzer (Abplatzer), das weiß ist schön und nicht vergilbt, der Chrom ist auch gut, ganz leichte Flugrostpickel hier und da, jedoch echt minimal

Preis, da recht selten und sehr gut erhalten 260€ inkl Versand VHB

P.S. das Grün kommt auf dem ersten Bild am besten rüber, es ist ein recht sattes grün, und das Gelb ist auch gelb und NICHT NEON

IMG_3695.JPG IMG_3696.JPG IMG_3697.JPG IMG_3698.JPG IMG_3699.JPG IMG_3700.JPG IMG_3701.JPG IMG_3702.JPG IMG_3703.JPG
 
Zurück
Oben Unten