• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sie sind noch da, und für 40 Euro zu haben BR 7400 Singe pivot Dura ace Bremsen, eine Gegenhalterschraube habe ich wegen Bruch getauscht, sieht ein bisschen anders aus.
 

Anhänge

  • BR 7400.jpg
    BR 7400.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 103

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kein Rennrad, aber ein klassisches MTB aus Stahl. Hat jemand Verwendung? Mit den zu sehenden Anbauteilen, plus dem (leider beschädigten) Sattel. Gerne auch einen Lenker.

Panasonic MC 3500 aus '91, Rahmenhöhe 47cm.

Panasonic_MC3500_04.JPG


Panasonic_MC3500_01.JPG


Panasonic_MC3500_02.JPG


Panasonic_MC3500_03.JPG


Selbstabholer VB 50€, man könnte auch über Versand reden.

RESERVIERT
 
Ich hab noch ein Laufrad über:

- Shimano Exage Nabe mit UG-Freilauf
- Weinmann Felge
- brauchbarer Zustand, noch lange nicht durchgebremst

21€ inkl. Versand (DHL) hätte ich gerne, oder Tausch (je nachdem mit Auslgeich) gegen einen Satz guter Felgen in 36L oder 32L oder italienischer Naben.

Edit: Die Ritzel brauch ich doch selber, also ohne, dafür bisserl günstiger.

MfG
Levent
 
Kein Rennrad, aber ein klassisches MTB aus Stahl. Hat jemand Verwendung? Mit den zu sehenden Anbauteilen, plus dem (leider beschädigten) Sattel. Gerne auch einen Lenker.

Panasonic MC 3500 aus '91, Rahmenhöhe 47cm.
(...)

Darf man Sony Double-Tape, Gitarre, Gitarrenverstärker und Plattenspieler als "Anbauteile" betrachten? :D
 
Für einen Bekannten stelle ich mal folgendes Angebot hier ein.

Ein eigentlich wunderschönes Rickert Spezial Rahmenset in 62cm (m/o) aus ca. Anfang/Mitte der 1980er in Blaumetallic/chrom aus Reynolds Rohr.

Gabel vollverchromt mit Rickert "R" Gravur und Campa-Ausfallern. Gabelschaft: 22,8cm, davon Gewinde: mm. Gewicht: gr.

Rahmen:

Sattelrohr: m/o: 62cm
Oberrohr: m/m: 58cm
Steuerrohr: 19cm
Unterrohr m/m: 63cm
Gewicht: gr.
Der Rahmen ist in einem sehr schönen blaumetallic lackiert und hat nen verchromten Hinterbau. Über den Chrom ist eine Klarlack-Schutzschicht. Es gibt vereinzelte Flugrostpickelchen, dennoch ist der Chrom gut. Campagnolo Ausfallenden. Einbauweite (innen) ca. 125mm. An den Muffen finden sich die sog. "Doris-Linien", die Sitzstrebenanlegungen (?) haben ein geprägtes "R". Zugführungen unterm Tretlagergehäuse, und links am OR, Kettenhalter hinten, Gegenhalter auf Kettenstrebe, Flaschenhalterösen am Unterrohr, tropfenförmige Verstärkungen unter den Kettenstreben.

Nun zum nicht so schönen Teil: Der Lack ist echt ne tiefenwirkende Augenweide (gewesen) - allerdings wurde der Rahmen auch gefahren und weist einige Lackmacken auf. Mit Politur wird da noch einiges rauszuholen sein. Die Decals sind etwas verblichen und: Ein gewisser (namentlich bekannter) Rahmenbauer aus Dortmund hat am Sattelrohr 2 Flaschenhalterösen nachträglich eingelötet und dabei die Mitte nicht ganz getroffen... tja, und da sind sie nun. Es gibt ein paar Ideen wie man damit weiter verfahren könnte/sollte. Ich war damit beim Günter Krautscheid und er riet mir dazu eine Schraube einzukleben und alles zu verschleifen. Vom Auslöten riet er mir ab, da dass Rohr dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Man könnte sie auch einfach dranlassen - denn sooooo weit aussermittig sind sie nun auch nicht.
Nun habe ich mittels Küchenrolle einmal ein Beispiel gemacht, wie man mit sehr wenig Aufwand eine Banderole an Sattelrohr lackieren könnte - dann sieht das alles wieder super aus...

Preisvorstellung als VHB: 175 Euro inkl. Versand.

sorry für die schlechten Aufnahmen, meine Billigkamera ist in der Dämemrung zu nix zu gebrauchen - werd ich morgen nochmal neu knipsen...

medium_DSCI0949.JPG


medium_DSCI0611.JPG


medium_DSCI0939.JPG
medium_DSCI0934.JPG


medium_DSCI0929.JPG


Fotoalbum: http://fotos.rennrad-news.de/s/13303
 
Wheeler Rahmenset Malcesine Tange Cr-Mo Double Butted Tubing, RH 55,5 m-ok, OR 56 m-m, Steuersatz Dura Ace HP-7400, EB 130er, 150,-

LRS Dura Ace 7402 auf Mavic Open SUP/ Mavic 4CD, 8 fach, Michelin Sport, 36h, 120,-

Dura Ace Schaltwerk RD-7402 45,-

Campagnolo Croce d´Aune oder Triomphe/Victory Seat Post 27,2mm 40,-

Shimano 600 Schaltwerk RD-6208 20,-

Dura Ace Bremsen BR-7400 45,-

Campagnolo Record Umwerfer für Anlöt 25,-

Campagnolo Ritzel 26-A 10,-

Campagnolo Ritzel 23-A 10,-

Dura Ace Umwerfer FD-7410 15,-

Bilder hier im Album Verkauf:
http://fotos.rennrad-news.de/s/7953
 
Jaja immer mit "ich hab schon zu viele genau so viele, wie ich haben darf" rumjammern und immer noch dem nächsten hinterhergeiern :) :p
 
Ein paar Teile möchte ich jetzt auch nochmal anbieten:
Shimano HP6400 Steuersatz, leichte Montagespuren und oben & unten sind von den je drei Schriftzügen einer wenig beschädigt, ansonsten schick 30,- zzgl. Versand
IMG_3035.JPG IMG_3038.JPG IMG_3039.JPG IMG_3040.JPG

Shimano 105 Schaltwerk. Etwas dreckig, guter Gebrauchtzustand. 20,- zzgl. Versand
IMG_3048.JPG IMG_3051.JPG

Cinelli XA Vorbau 120mm. 26mm Lenkerklemmung, Konusklemmung. Schöner Zustand. 25,- zzgl. Versand WEG
IMG_3054.JPG IMG_3056.JPG IMG_3061.JPG
 
und weiter...
Suntour a3000 Umwerfer und Schaltwerk in schönem Zustand. Umwerfer angeblich 28.6mm, ich konnte ihn aber nicht anbringen weil er eigentlich 31.8 hat... Einzeln je 25,-, zusammen für 40,- zzgl. Versand
IMG_3062.JPG IMG_3064.JPG IMG_3065.JPG IMG_3066.JPG IMG_3067.JPG IMG_3068.JPG IMG_3070.JPG IMG_3071.JPG

Elite Flaschenhalter. Einfaches Aluteil, verstellbar, schaut aber schön aus. Gebe ich bei Bedarf dazu. Einzeln bitte 5,- zzgl. Versand
IMG_3072.JPG IMG_3073.JPG
 
Immer noch zu haben:
Shimano Deore LX Schellenumwerfer. 15,- zzgl. Versand
IMG_2896.JPG IMG_2898.JPG

Selle Italia Flite Titanium Kevlar. Guter Zustand, kaum gefahren. 50,- zzgl. Versand
IMG_2995.JPG IMG_2925.JPG

Campagnolo Super Record Fluted 1st generation two bolt. 26.6mm. Erstklassiger Zustand. 45,- zzgl. Versand WEG
IMG_2828.JPG IMG_2829.JPG IMG_2831.JPG

Campagnolo Chorus/Victory (?) Aero. 26.6mm. Erstklassiger Zustand. 30,- zzgl. Versand WEG
IMG_2821.JPG IMG_2822.JPG


Zu haben sind auch noch ein gebrauchter, umzentrierter Helicomatic LRS (30,- zzgl Versand) und eine Dura Ace EX Kurbel mit 1" Pedalaufnahmen (30,- zzgl. Versand). Bei Bedarf mache ich gerne Bilder.
 
Habe noch nen Sachs Umwerfer zum verhökern. Laut Velobase ein Sachs Huret Rival triple, aber bei meinen Stronglight Kurbeln hats nicht bis zum 32er Blatt gereicht. War aber knapp. Der Umwerfer hat recht ordentliche Gebrauchsspuren, aber nichts tiefes und nichts, was man nicht rauspolieren kann. Kann ich auch gerne machen b.B. 10,- zzgl. Versand
IMG_3079.JPG IMG_3082.JPG IMG_3083.JPG IMG_3084.JPG

Eine Chromgabel mit Schutzblechösen aus Taiwan gibt es auch noch. War als Reparaturgabel an meinem Peugeot Ventoux verbaut. Hat an den Bremsaufnahmen ein paar Kratzer, aber für die Winterschlampe bestimmt brauchbar. Schaft ca. 170mm, Gewinde BSA ca. 40mm 10,- zzgl. Versand 2X RESERVIERT
IMG_3087.JPG IMG_3088.JPG IMG_3089.JPG
 
Hallo,
habe wg. Projektänderung ein nagelneues Paar Dia Compe Aero Bremsen abzugeben.
ich habe selbst knapp 90 Euro dafür gezahlt. Diese möchte ich gerne wieder sehen.
Gruß.
Karsten
 

Anhänge

  • Dia Compe - Kopie.JPG
    Dia Compe - Kopie.JPG
    828,7 KB · Aufrufe: 107
Verkaufe etwas sehr, sehr seltenes: Top erhaltene Grip Shift CX DT Lenkerendschaltgriffe. Die Griffe stammen aus den 90er Jahren und sind sowohl für Triathlonlenker als auch für Rennlenker geeignet. So sieht das dann aus:




Ich habe auch noch so Teile, da gibt es irgendwo eine Nummer, daran sieht man dann, ob die z.B. für ein Dura Ace 7400 sind oder Ultegra 6400. Die hatten früher verschiedene Geos. Sollte man bedenken, wenn man sie anschafft. Hoffe, diese Tabelle stimmt so:
CX-DT 125 für Shimano 100, 105, 600 (7Gang)
CX-DT 128 Shimano 105, 600 (8Gang)
CX-DT 118 Shimano Dura Ace (7 oder 8 Gang)
CX-DT 215 Suntour superbe Pro
 
Zurück
Oben Unten