EagleFlight schrieb:
Weg zur Arbeit kann ich noch nachvollziehen, denn da mußt du nicht viel mitnehmen, kannst vor Ort die Schuhe wechseln, evtl. sogar die Klamotten und hast auch sonst alles schon dort was du brauchst.
Ansonsten kann ich mir aber wegen den Schuhen und wegen Mangel an jeglichem Stauraum nicht vorstellen, was man im Alltag mit einem RR anfangen kann.
Im Büro liegen alltagstaugliche Klamotten, Ersatzklamotten passen in den Rucksack (
Vaude Cluster 10+3). Ich fahre mit SPD-Pedalen (
Shimano A600), so dass ein Schuhwechsel (Specialized Sport Touring Road) nicht nötig ist. Mit diesen Schuhen, alternativ
Mavic Cruize, kann man auchb gut zu Fuß unterwegs sein. Die
Mavic taugen sogar für eine 3-Stunden-Wanderung, die Specialized immerhin auch für kurze Fußwege.(Stilfragen sind mir relativ wurscht, ich arbeite nicht im Kundenverkehr oder auf dem Laufsteg.)
Außerdem befindet sich im Rucksack das Futter für den Mittag, im Sommer eine zweite Flasche, da mein alter Stahlrahmen keine Bohrungen für einen zweiten
Flaschenhalter hat, und ein bisschen Kleinkram, Müsliriegel, Schlüssel und so.
Der Rucksack ist gar nicht mal so klein, wenn man richtig zu packen weiß, selbst dünne A4-Sachen passen rein, ein klassischer Akten-Ordner dann aber nicht mehr. Es fährt sich mit ihm hervorragend (hätte ich vor zwei Jahren noch kategorisch ausgeschlossen).
Für größere Einkäufe gibt's ein anderes Rad (Patria Randonneur in 26''), das auch anhänger-fähig ist.