• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zum Thema ohne Kugelringe: Außer das man mit Kugelring weniger Kugeln unterbringt, dürfte das keinen Unterschied ausmachen, da der Ring (hoffentlich!) keinen Kontakt zu den Schalen haben sollte. Auch dürfte er die Kugeln nicht auf eine andere Bahn zwingen. Von identischer Kugelgröße gehe ich in diesem Beispiel mal aus.

Oder hatte der Ring in Deinem Beispiel Kontakt?

Ich habe schon zu einer Zeit Rad gefahren,da gab es noch keine Kugelringe.Mehr Kugeln,mehr Auflage.

Viele Grüße
Dieter

Da ich kein paypal habe, suche ich jemand der über paypal verfügt und der für mich etwas im Franzosenland per paypal übernehmen kann (vorher natürlich Überweisung meinerseits...)...bzw. müsste mich mal erkundigen wie genau das mitm paypal funktioniert, so oft kauf ich nicht im Ausland ein, weiß nicht ob sich das dann lohnt sich extra anzumelden... - erledigt...Vielen Dank!

Da ich kein paypal habe, suche ich jemand der über paypal verfügt und der für mich etwas im Franzosenland per paypal übernehmen kann (vorher natürlich Überweisung meinerseits...)...bzw. müsste mich mal erkundigen wie genau das mitm paypal funktioniert, so oft kauf ich nicht im Ausland ein, weiß nicht ob sich das dann lohnt sich extra anzumelden...

Lohnt sich, da für Käufer kostenlos und dank SMS-Tan-System mittlerweile auch sicherer geworden!

Hallo
Ich suche einen Steuersatz für 1" Gewinde in Stahl Chrom oder evtl. auch Aluminium und guter gedichteter Qualität.
Die Maße sind: Gabelkonus 26,6mm / Steuerrohr innen 30,0mm / Bauhöhe 37,5 +-.. sowie 22,5mm an der Kontermutter.
Für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung eines solchen Steuersatzes wäre ich auch sehr dankbar.
Beste Grüße.
Micha

Nee. Muß nicht industriegelagert sein...da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry.
Aber bevorzugt suche ich etwas mit ner einfachen Schleifdichtung oder ähnliches wie es z.B,. die Tange Levins haben oder ähnliches.
Klassischer Käfig wäre super. Hab im Vorfeld schon mit mir gerungen ob ich an das Salerno tuninghafterweise einen Alusteuersatz anschraube und bin zu dem Schluß gekommen das mir Stahl doch sympathischer wäre....
Beste Grüße.
Micha

Suche den Namen für STI-Zugführungen, die unter den Steuersatz montiert werden können und den Rahmen vo dem Hüllen schützen. Ich finds einfach nicht, oh man!

Danke!

Suche den Namen für STI-Zugführungen, die unter den Steuersatz montiert werden können und den Rahmen vo dem Hüllen schützen. Ich finds einfach nicht, oh man!

Danke!
Kabelführung:http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-kabelfuehrung---edelstahl--/aid:42451

Ich könnte auch sowas gebrauchen, aber vorzugsweise komplett aus Alu (das mit den Kunststoffköpfen gefällt mir irgendwie nicht).....hätte ggfs. jemand sowas noch übrig? (hab mir schon überlegt mir das aus Blech zurechtzuschneiden/biegen)...

Moin!

Der eine oder andere hat es vielleicht gelesen: Der Micha plant ein neues Projekt, und diesmal soll es ein geschremster Youngtimer werden. Dazu brauche ich erst einmal einen schönen Stahlrahmen mit Einbaubreite 130mm. Der Hersteller und der Rohrsatz sind mir erst einmal egal. Der Rahmen soll aber schon hochwertiger gefertigt sein. Mit Chromsöckchen wäre ein sehr schönes i-Tüpfelchen. DIESEN Rahmen würde ich toll finden, so die Farbe ETWAS dezenter wäre. Ich dachte an etwas dunkleres. Zum Beispiel grün, blau, lila oder auch schwarz.

Sollte jemand einen schönen Rahmen in einer Größe um 57cm haben und diesen in gute Hände abgeben wollen kann er / sie sich gerne per "Unterhaltung bei mir melden! Mein Dank und Geld ist Euch gewiss :).

Gruß, Micha

Zurück