• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche auch eine Sattelstütze, 26,8mm
Typ egal, original war eine SR Laprade drauf, die ich optisch aber nicht so gelungen fand. Das Rad ist ein Sportgerät und kein historisch korrekter Aufbau.

Seit meinem letzten spontanen botanischen Lehrausflug (Straßengräben können echt spannend sein) krieg ich die alte nicht mehr festgeschraubt, ich denke mal, die obere Klemmbacke ist verzogen. Preis unter 20€ incl. Versand wäre super. Ich wiege selber 90kg, da bringt Leichtbau am Rad auch nicht mehr viel.

Hi ich suche eine Innenlagerwelle für meinen Viscount / Lamberts mit verpresstem 6003 Industrielager.
Für die verbaute TA Kurbel werden 118,5 mm benötigt. Das Problem ist es muss eine Welle ala Klein mit einem 17mm Aussendurchmesser sein. Eine Tune Welle dürfte da passen. Wer da was gebrauchtes mit den Maßen hat kann sich ja mal bei mir melden. Ich wäre euch dankbar.

Nun die Lager haben einen Innendurchmesser von 17mm so muss halt die Welle außen sein. Das Origininal hat außen zwei Sicherungsringe. Auf die würde ich zur Not verzichten oder nachdrehen. Was nun die XC Pro für ein Aussendurchmesser hat weiß ich nicht. Aber solltest du ein solches Lager haben würde ich dich bitten mal nachzumessen.

Könnte hinkommen. Auf die Welle sind noch die Lagerflächen aufgepresst, die müsstest du irgendwie runterholen. Innen ist ein Bund, Abstand der Bundaußenflächen (Rikula-Innenmaß): 52 mm.

Dann messe ich mal die Gehäusebreite. Ziehe die Lagerbreite ab und schwüpps müsste das die 52 ergeben. Ich melde mich dann.

Suche:

In 26" tauchen die gelegentlich auf, ich bräuchte 700C bzw. 622 oder meinetwegen 28er:)

Und weiterhin Conti Grand Prix 3000 28-622:

attachment.php

attachment.php

Zurück