• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gerüchteweise soll es auch ganz verwegene Männer geben, die schon mal ohne diese Dinger eine Bremsung gewagt haben;)
Falls Du nicht ganz so wagemutig bist, würde ich aber auch Liner einem Schrumpfschlauch vorzeihen, sofern die Feder in dem Liner gleiten kann.
Gruß

Schrumpfschlauch halte ich für nich tso gut. Es geht ja darum, die Reibung der Feder beim Gleiten zu minimieren. Da reibt also verchromter Stahl auf Plastik (Delrin). Wenn dort ein Stück Innenbeschichtung vom Bremszug (Liner) eingesetzt wird, ist das auch sehr gut, wenns vom Durchmesser her passt und die Feder da drin gleiten kann.
Wenn aber auf die glatte Feder ein Schrumpfschlauch gesteckt wird, dann sitzt der fest und muss also seonerseits mit seiner viel raueren Oberfläche am Bremskörper entlanggleiten. Das verfehlt den Zweck total.

Hat wer eine kurzen Sattelklemmbolzen/schraube bis 18mm über, oder einen Link wo man das günstig bekommt?
Im Internet müsste ich immer noch Versand zahlen und liege so bei 10€, das nervt.
Danke.

Hat wer eine kurzen Sattelklemmbolzen/schraube bis 18mm über, oder einen Link wo man das günstig bekommt?
Im Internet müsste ich immer noch Versand zahlen und liege so bei 10€, das nervt.
Danke.
1,90€ bei Rose, mir werden keine Versandkosten angezeigt.
Bei Rose ist der Sattelklemmbolzen für Stahlrahmen bzw. für Sattelrohre mit 28,6mm nicht geeignet. Versandkosten betragen bei Rose 3,95€.

So etwas sollte jeder gut sortierte Radladen für nicht mehr als 3,90 im Sortiment haben, wenn nicht, kann er das innerhalb von 2 Werktagen bestellen.

Grüße

Reisberg

Aha? Beispielfotos vorhanden? Würde mich interessieren, wie genau..

Na, der Liner wird über den Arm der Feder geschoben und sitzt eben an der Stelle, wo besagtes Teil 810 sitzt.
Sollte man sich eigentlich vorstellen können. Zumindest habe ich keine Lust, dafür die Kamera hervorzukramen.
An einer 105 New-Bremse fahre ich so schon seit über 10 Jahren.

Huhu Leute,

suche für ein Winterprojekt ein Rennrad Rahmen in 52-54! Sollte relativ gut erhalten sein... also keine Stauchung, Dellen, Risse etc

Macht mir einfach Angebote! Bin für alles offen.

Na, der Liner wird über den Arm der Feder geschoben und sitzt eben an der Stelle, wo besagtes Teil 810 sitzt.
Sollte man sich eigentlich vorstellen können. Zumindest habe ich keine Lust, dafür die Kamera hervorzukramen.
An einer 105 New-Bremse fahre ich so schon seit über 10 Jahren.
OK.. Ich war etwas skeptisch, dass es tatsächlich ein Ratschlag aus der Realität ist. Wenn du sagst, das geht und du fährst es, dann ist alles ok. Mehr wollte ich nicht wissen. Danke.

Ich bin auf der Suche nach einer Campagnolo areo-Sattelstütze, leider bin ich im Biete Thema immer zu langsam.
Ich hatte mir preislich etwas zwischen 20 und 30€ gedacht. Günstiger geht natürlich auch ;)

Suche Super Record Bremshebel mit oder ohne Griffgummis/hoods zu erschwinglichen Konditionen, ferner Zugeinstellschrauben für Record Bremsen bzw Kaufquellenangabe!
Vielen Dank!

Wie heißen denn diese Griffhaken an den Bremsschuhen? Gibts da nen Namen? Bin ich zu doof zum Suchen? Hat solche Teile jemand? Wo find ich das? Bild mit freundlicher inoffizieller Unterstützung von Velobase.com...
9048ED9D-4147-4EFB-B177-3EB88F25BAD5.jpeg

Und nen vorderen Dura Ace Schnellspanner (mit der neckischen Öse an der Mutter) suche ich auch noch. Wer hat, alles anbieten bitte!

Einführhilfen heißen die Dinger. Nein ich habe keine. Mal im Suche-Thread nachfragen. Es gab aber verschieden Ausführungen, je nach Modell.

Zurück