• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi, suche diesen Kabelstopper von Mafac (oder Noname, mir egal)

main.php

... ich schau mal, ob ich Deine Anschrift noch habe ... ansosnten melde ich mich per "Unterhaltung" ... den MAFAC-Kabelstopper habe ich mehrmals ... schicke ich Dir.

Hier:
Tretlager 116 mm 001.jpg
Tretlager 116 mm 002.jpg
Tretlager 116 mm 003.jpg

Scheint aber nicht asymmetrisch zu sein. Aufschrift 68-SSG

Mit der Schärfe klappts sonderbarerweise wieder nicht, vllt. hab ich das Gerät zu sehr durchgeschüttelt.

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Schaltzughülle wie auf dem Foto abgebildet.
Hat jemand noch so etwas, oder kann mir jemand eine Quelle nennen wo man sowas noch bekommen kann?
Anhang anzeigen 61398

Suchst Du noch?
Ich habe nämlich noch einen gebrauchten in der Länge wie abgebildet und einen für den Bogen vom Lenker (Lenkerendschalthebel) zum Zuganschlag.
Erhaltungszustand: mässig, einseitig fehlt jeweils die Endkappe. Foto kann bei Bedarf gegeben werden. Preis VHS

Ich lese das gerade mit den Schaltzughüllen , und frage was ist da so besonderes dran ?
Diese Hüllen aus Rundraht gewickelt sind eigentlich der grösste Sch... den es da gibt , weil die unter Druck ausweicht ( Rundung liegt auf Rundung ) , deshalb nimmt man heut dazu eben rechteckiges Material.
Als Bremsbowdenzug frisst der aus Rundraht gewickelte z.B. unheimlich Bremsleistung , das kenne ich leidvoll aus dem motorisiertem Zweiradbereich . .
Und der Lack am Ausfallende ist von der ungeschützten Hülle auch schwer in Mitleidenschaft gezogen .
:eek:

Wie sehen die aus? Ich hab einen Simplex-Umwerfer, weiß aber nicht so recht, welches Modell.
Hallo Bo, auf jeden Fall mit einer kompletten Metallbefestigung am Sattel/Sitzrohr (nicht der mit der Plastebefestigung und dem roten Punkt!) und einem dreifach gelochten Leitblech - da gabs von Simplex diverse Modelle, die alle sehr ähnlich waren - die 3 genannten sind allesamt Ende 70er - Anfang 80 er (siehe Velobase).

Zurück