• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

da ich leider noch nicht fündig geworden bin, hier nochmal meine Liste an Teilen, die ich zur Zeit suche:

Dura-Ace-Innenlager BB-7200 / 7400 mit italienischem Gewinde oder ein vergleichbares Innenlager mit (ca.) 113mm Achslänge, aber keine Patronenlager. Gerne auch in Kombination mit der passenden Kurbel (auch Vorgängerversionen). Auch im Tausch gegen ein BB-7400 (BSA) oder Gipiemme Sprint ITA Innenlager; die Achse müsste allerdings ersetzt werden, die ist nicht mehr zu gebrauchen.

Vielen Dank für eure Angebote
Maximilian
Neu auf der Suche-Liste ist...

3ttt Vorbau mind. 110mm Länge mit dieser Bauform (gerne auch mit passendem Lenker)

Suche für meine Freundin zum Geburtstag ein Rahmenset oder komplettes Rad in kleiner Größe. Präferenzen bzgl. des Herkunftsland hab ich eigentlich keine, außer wenn es nur ein Rahmenset ist, dann bitte kein Franzose, weil ich dafür kaum was in meinem Teilefundus habe. Sie ist 1,59m klein, ich dachte also an Rahmenhöhe 48-50 mit kurzem Oberrohr.
Freue mich über alle Angebote.

Danke und Grüße
fwd

edit: wurde gerade aufgeklärt. neuere Franzosen mit BSA-Gewinde dürfen es auch sein.

suche diese simplex schalthebel mit retrofriction. mit schelle (oder zur not auch ohne)
SimplexRetrofriction.JPG

Suche Metallführung welche man mit den Steuersatzlagerschalen einpresst für STI-Schaltzüge um diese am Steuerrohr vorbeizuführen,...

Suche für mein neu erworbenes Pistrada einen Bremsgummi mit Träger.
Hatte schon einmal bei Bastlerfrage gepostet, aber da war ich wohl falsch.
Ist für eine Shimano Arabesque Gruppe.
Kann da jemand helfen?

Anhänge

• DSC_0056klein.jpg
    DSC_0056klein.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 70
Suche 7-fach Rahmenschalthebel Dura-Ace SL-7401 (Technik gut, Optik egal denn in silber poliert passen die eh besser zum Rest der 740*)

Gruss,
brickbrock

Für meine Reisberg`sche Gazelle suche ich:

- 7fach-Schraubkranz, passend für Campagnolos Sheriffstern-Nabe
- Campagnolo Lenkerend-Schalthebel

na die Mectronic-Schaltung wars auf jeden Fall nicht und die Schuhe und der Helm waren damals noch nicht im Gespräch. Was haben die denn in den 70-ern noch so gebaut?

Naben, Innenlager (170g!?), Ausfallenden (Danke Hilde, die Ausfallenden habe ich gesucht. Die sind an meinem "Wraparound" verbaut worden. Auf Mavic wäre ich nie gekommen)
Ausfallenden02.jpgAusfallenden03.jpg
Den Rest wie Bremsen, Pedalen, Schaltung, Bremsen, Lenker, Vorbau kann man eigenständig inspizieren.
Mavic wollte wohl mal Komplettausstatter werden. "Tout Mavic" hieß wohl das Zauberwort.

Moin moin,
ich suche für einen Kumpel ein Stahl-Komplettrad aus den 80ern.
Mal zu seinen Anforderungen:

- RH 57-58cm (m-m)
- Schaltung indexiert
- ab Shimano 105 oder vergleichbar (Campa, Suntour...)
- Drahtreifen

Des Rad sollte in nem guten fahrbereiten zustand sein.
Marke is erstma egal.
Ich hab ein festes Budget was ich natürlich erstmal nicht nennen werde ;).

Freue mich auf eure Angebote!

Danke und Gruß

Zurück