Klaus1: ja, ich werde auf Dich hören und weiter so machen.
soyac: Taubheit führt dazu, dass man Schmerzen nicht mehr wahr nimmt, wie beim Zahnarzt mit der Spritze. Es ist dann schwer möglich, auf das Körpergefühl zu hören, weil ein wesentlicher Bestandteil dabei einfach fehlt. Das Problem wäre eher das Genick gewesen, das Tragen einer Halskrause wochenlang ist nicht ohne Grund, das stützt einfach, der Kopf ist dann nicht so schwer und vor allem tut die Muskulatur nicht so weh. Selbst nach einem vergleichsweise harmlosen Schleudertrauma soll es Leute geben, die monatelang ihren Kopf nicht selbst halten können.
Kettenschoner: ja, der Schreibkram ist widerlich, ich habe schon wieder fast den ganzen Vormittag damit verbracht. Danke schön für Deine guten Wünsche, ein Großteil liegt beireits hinter mir, den Rest schaffe ich dann auch noch.
Heute: vormittags Schreibkram erledigt, das ist wirklich unglaublich, was da alles gebraucht wird. Ich hoffe, jetzt das Gröbste erledigt zu haben, nichts mehr da, was ich noch scannen und verschicken könnte. Da müssten erst wieder neue Papiere produziert werden - ich sollte den Teufel eigentlich nicht an die Wand malen.
Jetzt geht es gleich zum Hausarzt, Papier holen. Ein neues Krankengymnastikrezept wird gebraucht. Überweisungen werden für den Augenarzt, den HNO-Arzt, den Orthopäden und den Radiologen gebraucht. Wenn ich zurück bin, dann wird der Rest vom Tag ruhig verbracht. Ganz sicher werde ich noch die jetzt erlaubte Runde Ergometer drehen.
Euch allen sei ein wunderschöner Tag beschert
Thommy