• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall - Saisonaus? Aus für immer? Happy End? Comeback?

Klaus1: Meinst Du meine erstarrten oder erstarkten Beine? Nein, ich habe nichts gemerkt, nur Kopf und auch die Halsmuskulatur (ein wenig, keine Sorge, sonst hätte ich das Teil um den Hals angezogen), in meinem Kopf muss ganz schön viel Wasser sein,dass der so schwer ist, das war er früher nämlich nicht.
Na, wie mit dem Arzt besprochen, das war ganz sachte, leicht erhöhter Ruhepuls, ein paar Minuten nur, bis dass ich an den Punkt komme, dass ich merke, wie schlapp ich geworden bin, da ist es noch eine ganze Weile hin, aber das macht nichts, allez hopp, wir gehen diesem Punkt freudestrahlend entgegen.
Hui, ihr seid ein paar km für mich mitgefahren, wunderbar, das habe ich doch glatt gemerkt, irgendwie ist auf dem Ergometer ständig Rückenwind. Gut, dass ich so extrem leicht bin (jetzt hab ich wieder etwas zugenommen, 61 Kilo), dann ist Euch das mit schleppen nicht so schwer gefallen.

Mimsey: Danke schön für Deine guten Wünsche. Ich wünsche Dir auch gute Besserung. Na wenn der Gips erst mal ab ist, dann wird das bald werden. Üben, üben, üben. Dann wird es jeden Tag ein bisschen besser und in weiteren drei Wochen ist es so gut wie schon vergessen.
Auf dem Rennrad war ich schon - in der Garage, Bein mal drüber geschwungen und Probe gesessen, Augen zu gemacht, geträumt. Der Tag wird kommen. Bei mir ist das ganze Unglück jetzt zweieinhalb Monate her --> ich bin diesem Tag bereits zweieinhalb Monate näher gekommen.

Heute: Heute war ich richtig brav, direkt nach dem Frühstück habe ich länger krankengymnastisch geübt. Ich habe das mir von Madame Krankengymnastik auferlegte Programm freiwillig erweitert, ich mache jetzt noch Fingerübungen für langbeinige Blondinen hinter der Tastatur. Blond bin ich, lange Beine habe ich - fehlt nur noch der Rock, warm genug ist es ja. Naja, wenn Rock, dann auch zwei Apfelsinen für eine Etage oben drüber. Ich denke, das trainiert das Feingefühl der Finger, in den Fingerspitzen gibt es noch Probleme mit Taubheit. Ich mache das seit ein paar Tagen und bin mir jetzt schon sicher, das hilft, auch dieses Problem wird in ein zwei Wochen der Vergangenheit angehören.
Mit der DRV gesprochen wegen der beantragten Reha habe ich heute auch, der Bescheid ist bereits fertig, aber der muss noch geschrieben werden von irgendwem. Danach wird er dann sicher noch von irgendjemand anderem ausgedruckt werden müssen, danach kommt Monsieur Eintüter, der steckt den Bescheid in einen Umschlag. Danach kommt dann von Turn und Taxis und bringt den Brief zur Post. Das ist das Ergebnis der in Deutschland seit Jahren konsequent betriebenen Entbürokratisierung. Früher hätte sowas Jahre gedauert und man hatte stets einen Rehaantrag im Voraus laufen, für den Fall, dass man verunglückt.
Bei diesem Traumwetter war ich meinen üblichen Spaziergang machen, habe mich ein wenig gewundert, dass so wenig Fahrräder unterwegs gewesen sind, naja, eine Momentaufnahme, etwas früher oder später hat das wahrscheinlich ganz anders ausgesehen.

So, jetzt wird dieser faule Tag ruhig ausklingen lassen. Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend.
Thommy
 
Heute habe ich lange geschlafen, danach in Ruhe gefrühstückt, Zeitung gelesen. Dann schön krankengymnastisch geübt, meinen üblichen Spaziergang gemacht. Mittag gegessen, danach zur Krankengymnastik gewesen. Madame Krankengymnastik ist super zufrieden mit mir, die Fortschritte seien wirklich enorm sagt sie. Na dann bin ich auch zufrieden. Ich muss die Zufriedenheit aller mich Behandelnden rundherum auf mich selbst umlenken, das fördert dann bestimmt die mir von Haus aus eher fehlende Geduld. Manchmal denke ich, so viele Fortschritte wie ich schon gemacht haben soll, ich müsste längst wieder wie neu sein, was ich leider noch nicht bin. Naja, jeder Schritt ist ein Stück Weg und wenn man den Weg nicht einschätzen kann, weil man zuvor noch nie etwas gebrochen hatte, dann ist das alles komisch, sonst wüsste man selbst aus Erfahrung viel besser, wo man eigentlich im Moment steht.
Ein paar Minuten auf dem Ergometer war ich auch wieder, habe spaßeshalber mal den Erholungspulsknopf benutzt. Ich war doch erstaunt, das war besser als erwartet/befürchtet.
Dann allen einen wunderschönen Abend.

Thommy
 
hey thommy,
nur geduld... du musst es einfach mal so sehen, beim start stand da nen rollstuhl, mit deinem namen drauf, der darauf wartete, dass de mit ihm durch die gegend rollerst. wenn du dich jetzt umdrehst, kannste den start schon nicht mehr sehen.... ist das weit genug? du bist zwar noch nicht auf der zielgerade (hoffentlich!), hast aber über die hälfte der strecke hinter dir. am ziel wartet dann did neue fahrrad....;)
ich werd mal am sonntag mal auf den stilfser joch ne gedenkminute für dich einlegen....
also pass auf dich auf und immer mit der ruhe. ich weiß, das nervt, bin selbst so ungeduldig, aber im moment sind die langsamen schritte, die in die richtige richtung. die schnellen führen dich wenn du pech hast richtung start zurück.
lg tobi
 
tobiex68: das tirfft es richtig gut - die Gegensätze: Rollstuhl - neues Fahrrad. Die erste Hälfte ging bergab und damit schnell, die zweite Hälfte geht berghoch und damit langsam. Dann will ich mich mal im Schneckentempo berghoch kämpfen, langsam, aber beständig.
Ich wünsche Dir am Sonntag viel Spaß - den wirst Du ganz sicher haben - und vor allem tolles Wetter. Sage Bescheid, ich werde da auch vorbei kommen, wenn es auch noch ein wenig in der Zukunft liegt.
Wenn ich mich nachher meine täglichen paar Minuten auf den Ergometer setze, werde ich mental trainieren, Augen zu: In der Ruhe liegt die Kraft .... in der Ruhe liegt die Kraft ... in der Ruhe liegt die Kraft
 
Moin allen,

es grüßt Euch das Murmeltier, das mal wieder lange geschlafen hat. Jetzt komme ich gerade vom spazieren, schöne lange Runde gewesen. Brav krankengymnastisch geübt habe ich auch. Ein paar Kleinigkeiten erledigt habe ich, meine Nichte war heute bei ihrem Onkel zu Besuch.
Meine Überschuhe für den (über?)nächsten Winter sind heute eingetroffen, dann will ich mal hoffen, dass ich sie vielleicht doch noch dieses Jahr verwenden kann. Bevor ihr denkt, jetzt ist der Kerl ganz übergeschnappt, hat der sonst nix zu tun, das war keine Neuanschaffung, das war eine Reklamation und Garantieaustausch.
Was neu anzuschaffen ist, hat Zeit, das wird mit Ruhe ausgesucht. Nur den Helm werde ich doch zeitnah anschaffen, ich brauche eine andere Brille und die neue Brille und der neue Helm sollten dann schon zueinander passen.
Die werden beim Optiker auch denken, dass ich sie nicht mehr alle habe. Der kommt mit gebrochenem Genick, neuem Helm und kauft sich eine neue Brille - naja, blond ist er ja ...
Ich wünshe allen einen wunderschönen Abend.

Thommy
 
Heute war ich entgegen sonstiger Gewohnheiten ziemlich früh auf. Aber nix wars mit Morgenstund hat Gold im Mund, im Gegenteil, es war für mich seit wirklich langem mal wieder einer der schweren Tage, seis drum, er ist so gut wie vorbei jetzt, morgen kommt ein neuer und das wird wieder ein guter werden.
Den Tag angefangen wie schon seit ein paar Tagen Gewohnheit: der Wecker geht im fünf MInuten Rhythmus, jedesmal wenn der Wecker geht, wird sich gedreht, so wird rundum die Halsmuskulatur gedehnt, ist alles noch empfindlich und eine ganze Nacht in gleicher Lage rächt sich sonst dadurch, dass die gegenüberliegende Halsseite weh tut. Danach Frühstück, Fingerübungen für langbeinige Blondinen, ein paar krankengymnastische Übungen und der gewohnte Spaziergang. Nach dem ausgedehnten Spaziergang Mittagessen, danach zackzack unter die Dusche und ab zur Krankengymnastik. Dort schön weiter geübt, viel mit Änderungen der Lage, was mir momentan mein Gleichgewichtsorgan noch übel nimmt. Nachhause, Kaffee getrunken, kurz nach dem Kaffee habe ich mich unwohl gefühlt, vergeblich versucht durchzuhalten und um sechs Uhr doch umgelegt.
Danach Fernseh geglotzt, nach dem Fußball - wirklich gute zweite Halbzeit der Portugiesen - wieder aufgestanden, blöderweise putzmunter, alles andere als müde.
Dann wünsche ich allen fürs erste noch einen wunderschönen Abend.

Thommy
 
Putzmunter, gutes Stichwort. Normalerweise schlafe ich um diese Zeit. Statt dessen lese ich Deine echt krasse Geschichte. Tommy, Du hast mehr Glück als Verstand gehabt. Weiter so! Ich wette, Du sitzt noch diese Saison wieder auf dem Rad ;-)
 
TigersClaw: Danke schön für Deine aufmunternden Worte, Du sollst mit Deiner Prognose sehr gern recht behalten.

Heute habe ich es ruhiger angehen lassen, schöner ausgedehnter Spaziergang in aller Ruhe, bissi Gymnastik gemacht. Den Rehabescheid habe ich heute bekommen, jetzt weiß ich schon mal, wo es hingehen wird - Bad Münster am Stein, nicht wirklich weit weg, das liegt aber in einer schönen Gegend.
Fußball geguckt habe ich auch, verdient gewonnen, aber ob man mit Schönwetterspielern wie unserem Glupschauge auch ein Halbfinale oder Finale gewinnen kann? Ich habe da Zweifel, Glupschauge erinnert mich irgendiwie an Andi Möller früher, der hat auch immer von Weltklasse gesprochen und nie Leistung gebracht, es sei denn das Spiel war bereits zu seinen Gunsten entschieden.
So genug für heute. Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend.

Thommy
 
@ thommy4866
Man, ich mußte auch gerade einmal tief durchatmen und es lief mir ein kalter Schauer durch den ganzen Körper.
Auch von mir alles Gute, auch allen anderen.
Ich hatte letztes Jahr am 1sten Tag auf der Skipiste einen Bandscheibenvorfall.
Lief dann 1,5 Monate mit Wahnsinnsschmerzen rum, da alle meinten, ist ja nur eine Muskelverspannung.
Mein Neurochirug sagte dann, OP(1.Februar), aber flott.
Nach der Reha, ist leider mein linker Oberschenkel immer noch taub, aber ich habe mich irgendwann einfach auf RR gesetzt.
Aber ich merke gerade, was ich dann doch für einen kleinen Pillepalle Kram habe.

Also Never give up!
a.aaa-Never-Giving-Up.jpg
Motivational-Quote-on-Never-Give-Up.jpg
never-give-up.jpg
never-give-up.jpg w=500.jpg
 
WolfmanHH: Danke schön für Deine guten Wünsche. Aufgegeben wird nicht, keine Sorge. Im Moment ist es meine Aufgabe, das Ganze mit jedem nur erdenklichen Einsatz in den Griff zu bekommen. Es sieht alles gut aus, für das was passiert ist, werde ich in jedem Fall sehr gut davon kommen.

Die letzten zwei Tage habe ich mit der üblichen Routine verbracht: Fingerübungen für Sekretärinnen, krankengymnastische Übungen, meine üblichen Spaziergänge. Fußball gesehen habe ich auch, Formel1 lasse ich mir eigentlich nie entgehen.
Ein wenig habe ich mich mit der mir bevorstehenden Reha, auf die ich mich sehr freue, befasst. Selbst bei dem Bescheid war schon wieder Papierkram dabei, den ich gottseidank bereits erledigt habe. Ich habe mich ein wenig umgehört, es ist nur 40 km von hier weg, habe eigentlich nur Gutes gehört.
Morgen früh anrufen, nachfragen, wann es denn so weit sein soll, so dass ich die anderen Dinge und Termine daran anpassen kann. Wenn es nach mir geht heute, im Moment schleicht sich irgendwie Routine ein und es wird Zeit für Abwechslung für mich.
Ich hoffe hinter Euch allen liegt ein schönes Wochenende inklusive vieler wunderschöner Kilometer. Allen noch einen schönen Rest Sonntag.

Thommy
 
tobiex68: Dann will ich mich mal im Schneckentempo berghoch kämpfen, langsam, aber beständig.

Hallo, Thommy,
das hast du ja bereits in einem deiner vorigen Posts schön beschrieben - Rennradler haben halt eine besondere Ausdauer. Du schaffst dich schon den Berg hoch, da bin ich nach dem Lesen deiner Geschichte sicher!
Wünsche dir weiter alles Gute, bleib weiter so motiviert und halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!
Liebe Grüße aus Wien!
 
tobiex68: Dann will ich mich mal im Schneckentempo berghoch kämpfen, langsam, aber beständig.

Hallo, Thommy,
das hast du ja bereits in einem deiner vorigen Posts schön beschrieben - Rennradler haben halt eine besondere Ausdauer. Du schaffst dich schon den Berg hoch, da bin ich nach dem Lesen deiner Geschichte sicher!
Wünsche dir weiter alles Gute, bleib weiter so motiviert und halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!
Liebe Grüße aus Wien!
 
Luxuspuppe: Danke schön für Deine guten Wünsche, ich werde weiter über Fortschritte berichten. Grüße nach Wien.

Heute morgen habe ich in Bad Münster angerufen, um den Termin für die Reha abzulären. Naja, es hieß, dass ich ein orthopädischer Fall bin und dass das mindestens September werden wird.
Das passt mir natürlich überhaupt nicht, so habe ich einen großen Teil des Tages damit verbracht, nach Alternativen zu sehen. Es gibt wohl die Möglichkeit, einen Antrag auf Rehaortsumstellung zu stellen. Es macht aber wohl keinen Sinn, das blind zu tun, man sollte im Vorfeld bereits eine geeignete Klinik gefunden haben, die einen auch schneller aufnehmen würde.
So hab ich mal wieder den Tag mit Papierkram vergammelt, obwohl es ja eigentlich papierlos gewesen ist. Eine Anfrage habe ich nach Bad Säckingen geschickt, dort war ich bereits zweimal und weiß daher, die Klinik würde passen. Abwarten was von da zurück kommt, sollte da nichts gehen, dann wird es mühsam, weil man sich dann bei eventuell infrage kommenden Kliniken erst erkundigen muss, ob die auch was taugen.
Meinen üblichen Spaziergang habe ich heute etwas frustriert gemacht, aber immerhin ich bin trotz Sturm gewesen. Jetzt werde ich noch ein paar gymnastische Übungen machen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Thommy
 
RESPEKT!!!

Ich lese das erst jetzt, bin ziemlich stumm und ziehe den Hut vor deinem Biss. Beste Besserung!
 
grandsport: Danke schön auch für Deine guten Wünsche

Heute morgen bei Zeit aufgestanden, mit dem Bus in die Stadt zum HNO gefahren. Sein Gleichgewichtsschnelltest ergab, dass mein Gleichgewicht nicht gut ist im Moment, das war mir klar, das war ja der Grund für meinen Besuch. In vierzehn Tagen wird es dann genau getestet und geprüft, ansonsten habe ich nochmal erklärt bekommen, wie empflindlich eine Halswirbelsäule ist. Naja, dass die unter bestimmten Umständen ganz besonders empfindlich sein kann, darf/kann/muss ich seit dem ersten April täglich spüren.
Morgen früh geht es noch zum Zahnarzt, dann habe ich die Ärzte alle durch und die Bestandsaufnahme ist beendet dann. Ich will mal hoffen, dass ich mir nicht auch noch ein paar Zähnchen beschädigt habe ohne es zu merken. Möglich wäre das, habe einiges an totem Kapital (Kronen, Brücken) in meinem losen Mundwerk.
Heute nachmittag war ich zur Krankengymnastik, danach habe ich auch noch meinen üblichen Spaziergang erledigt. Ein paar E-Mails schwirren mit dem Zweck durch Deutschland, meine Aufnahme zur genehmigten Reha schneller möglich zu machen. Das Ergebnis wird in Ruhe abgefwartet.
Allen noch einen wunderschönen Abend.

Thommy
 
Tommy Du wirbelst ganz schön jeden Tag rum. Dann kannst Du sicher auch bald wieder auf dein Rad.:daumen:
Wünsch dir das es jetzt schnell mit der Reha funzt, danach biste dann fast neu.
 
Klaus1: danke schön, ich gehe dann als runderneuert durch. Aber dann müssen wir aufpassen, nicht dass ich noch als runderneuerter Reifen verkauft werde ...
 
Klaus1: ich war schon immer schlank, nach dem Unfall habe ich in fünfzehn Tagen Krankenhaus noch 11 Kilo verloren ... gottseidank habe ich einen guten Teil wieder drauf bekommen ... aber - für einen normal breiten Reifen reicht das nicht ... das wird ein Schmalspurrennradreifen ... 15 622 höchstens
 
Moin miteinander,

heute war ich beim Monteur de la Fress (Zahnarzt), es ist alles ok, Zähne habe ich mir keine kaputt geschlagen als das Unglück passiert ist. Naja, wenn es nach dem Gefühl beim Zahnarzt geht, dann könnte mein Zustand so bleiben, Zahnstein komplett entfernt, ich habe nix, aber auch gar nix davon gespürt, dabei habe ich eigentlich sehr empfindliche Zähne.
Das zeigt mir schon, ich habe noch ein Stück Weg zurück zu legen, aber ich bin mir auch sicher, die nächste Kontrolle beim Zahnarzt, die werde ich dann wieder spüren. Zahnarzt mag ich überhaupt nicht, von daher bin ich froh, den Stempel im Bonusheft für dieses Jahr drin zu haben.
Der Zahnarztbesuch gibt mir für den Rest vom Tag mildernde Umstände, ich hab heute geschlampt, nicht geübt, egal. Gleich wird noch Fußball geglotzt, den heißen Stuhl beim Zahnarzt, den hab ich heute für dieses Jahr hinter mir gelassen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend, den Fußballglotzern viele Tore, wobei ich denke, dass nicht viele fallen werden.

Thommy
 
Zurück