• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Dominik war auch nur knapp hinter mir, wenn der so weiter macht, zieht der uns bald allen davon!

Danke für die Blumen. Hatte heute aber auch einen Sahnetag, auch wenn ich möglicherweise ein paar Sekunden im Schlusssprint verschenkt habe, aber sei's drum. Eine Minute besser als meine Bestzeit im Training.

Florian aber wirklich richtig stark. Da wüsste ich ja schonmal ein passendes Hinterrad für RaR :D
Gab aber was ich so gehört hab doch noch ein paar Zeiten unter sechs Minuten. Waren aber auch paar Granaten am Start und zudem sehr viele Starter (70-80 wenn mich nicht alles täuscht). Wirklich schöne Veranstaltung :)

Gibt es schon eine Ergebnisliste? Konnte nur die von 2011 finden. Demnach könnte es für Florian sogar zum Gesamtdritten gereicht haben. Aber wer weiß, wer noch am Start war. Vielleicht ist er ja sogar 2. oder so.

(@ André) Die haben bei dem guten Wetter bestimmt noch etwas länger zusammengesessen und gegrillt - normalerweise stellen die die Ergebnisse aber noch am selben Tag rein. Als ich gefahren bin war glaube ich nur der Ben Zwiehoff schneller als der Florian, den Volkmann habe ich nicht gesehen, war wohl nicht da. 6 Minuten ist normalerweise schon so eine Grenze, wo nur sehr wenige drunter bleiben. Aber lassen wir uns mal überraschen - gute Leute gibts hier im Bezirk ja massenweise.

Edit: Ergebnisse sind da!

Florian, Glückwunsch zum 1. AK und 2. Gesamt !! Und natürlich auch allen anderen Glückwünsche, alle Ergebnisse sind Spitze.

Jens ist nicht angetreten, das hätte für alle bei der Gesamtwertung einen Platz weiter hinten bedeutet, bei Jörg auch in der AK-Wertung. Das zählt aber eh nicht, schließlich sucht man sich bei solch einer Veranstaltung seine Gegner nicht aus.

Jens ist nicht angetreten, das hätte für alle bei der Gesamtwertung einen Platz weiter hinten bedeutet, bei Jörg auch in der AK-Wertung.

Hallo??? Unverschämtheit! Der fährt bei den Scheintoten, ich in der Elite, also fast noch U19!
smilie_girl_194.gif

(Puh - aber ganz schön ordentliche Ergebnisse dieses Jahr allein 18 Leute <= 6:30)

Florian, klär mich mal bitte darüber auf, wie Du das machst – so ganz ohne Training o_O Welche Drogen muss man denn konsumieren, damit man so eine Zeit hinlegen kann? Wenn ich mir den armen Jörg anschaue, der sich Stunden um Stunden auf'm Rad quält, um dann doch "nur" eine Zeit von 6:45 zu schaffen... Wie auch immer: starke Leistung! Selbstredend auch von Dominik, lediglich Jörg enttäuscht ein wenig :p

Wer hat eigentlich dieses bes* Wetter bestellt :mad:

Vielleicht ergibt sich heute Nachmittag ja doch noch eine kleine Regenlücke. Muß mir dringend die Beine ausfahren. Jemand mit? So ab 14-15 Uhr könnte klappen. See, Hespertal, nicht weit weg.

Moin,

Lars, Du Oberstichler, abgesehen von der individuellen Begabung spielt das Alter eine nicht zu unterschätzende Rolle. Vom Peak im Alter von 20 gerechnet gehen allein dadurch 1% Leistung pro Lebensjahr verloren. Im Alter z.B. ist die Gasdiffusion durch die Lunge der begrenzende Faktor, da Lungenbläschen absterben, ohne ersetzt zu werden. Wer nicht von Anfang an ein riesiges Lungenvolumen hat wird darunter leiden.
Fahr doch einfach mal mit - probier ob Du die 7 Minuten knacken kannst :D

Wenn das Wetter so weiter macht, wird es schwierig mit der morgigen Runde. Kalt und naß - das muß nicht sein.

Grüße,

Das ist aber nicht das bestellte Wetter, hoffe das ist ein Ausrutscher. Gleich bringe ich die Kurze zum Flughafen (Köln/Bonn) und dann gilt es noch einige Besorgungen zu machen. Vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag noch, eine kleine Runde zu laufen. Zum Radfahren fehlt mir die Zeit.

Außerdem muß ich noch das Klappen am Rad beseitigen, dazu kam ich auch noch nicht...

Genau, sag mal Bescheid, was das war, würde mich interessieren.

Na ich hoffe, Du liegst richtig mit der Kassette. Ansonsten wird es schwierig denn alles bis auf die Speichen, welche sich aber auch fest anfühlen, habe ich nachgezogen. Und einen Rahmenbruch konnte ich genau so wenig entdecken wie eine feindlich angebrachte Rassel.

Moin,

Lars, Du Oberstichler, abgesehen von der individuellen Begabung spielt das Alter eine nicht zu unterschätzende Rolle. Vom Peak im Alter von 20 gerechnet gehen allein dadurch 1% Leistung pro Lebensjahr verloren. Im Alter z.B. ist die Gasdiffusion durch die Lunge der begrenzende Faktor, da Lungenbläschen absterben, ohne ersetzt zu werden. Wer nicht von Anfang an ein riesiges Lungenvolumen hat wird darunter leiden.

Und das soll Jörg jetzt aufbauen? o_O Ich stichel wenigstens nur, Du zerstörst ja direkt das letzte Quentchen Hoffnung ;)

Fahr doch einfach mal mit - probier ob Du die 7 Minuten knacken kannst :D

Ich kann die 7 Minuten nicht knacken – da muss ich mich erst gar nicht für verausgaben, bin doch schon froh, wenn ich ohne Herzinfarkt den Kutschenweg hoch komme...

Was soll ich erst sagen? zwischen Jörg und mir liegen nochmal 14 Jahre. Trotzdem streng ich mich an. Die Hoffnung stirbt nicht. Auch nicht zuletzt...

...zwischen Jörg und mir liegen nochmal 14 Jahre. Trotzdem streng ich mich an. Die Hoffnung stirbt nicht. Auch nicht zuletzt...

Ich glaube, dass Du wirklich kein Understatement betreiben musst – so fit wie Du bist... Davon abgesehen: ich strenge mich auch an, um nicht vom Rad zu fallen :oops:

Eyyyy...ihr jammert hier auf hohem niveau!!! Pfff. mich hat gestern kurz vorm flachstück ne schnecke überholt und höhnisch dabei gelacht!

Zurück