• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

N'Abend zusammen,

Muttentalrunde wird zeitlich für mich nicht gehen – bin für dieses und die nächsten drei Wochenenden raus. Sonntag werde ich allenfalls was kurzes hier in der Gegend fahren und das war's dann für mich bis zum Pfingstwochenende.

Jörg, gib morgen alles – viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen!

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
@ Jörg, Werner: was für Intervalle fahrt ihr da? Auf Zeit oder nutzt ihr einfach markante Punkte?

Kurze < 1'-Intervalle mit mind. 3' aktiver Pause (~vollständige Erholung) auf der Bahnhofstr. - unten vom See hoch nach Heisingen (mindestens 6 mal oder als Serien 2x5). Tempo (bzw. Leistung) soll das maximale sein, welches man über die gesamte Serie gleichmäßig fahren kann. Sind so etwa 370-380 m bei 24-25 hm. Start-Ziel-Punkte sind die Straßeneinbauten/-schwellen. Schlägt bei mir super an!

Kurze < 1'-Intervalle mit mind. 3' aktiver Pause (~vollständige Erholung) auf der Bahnhofstr. - unten vom See hoch nach Heisingen (mindestens 6 mal oder als Serien 2x5). Tempo (bzw. Leistung) soll das maximale sein, welches man über die gesamte Serie gleichmäßig fahren kann. Sind so etwa 370-380 m bei 24-25 hm. Start-Ziel-Punkte sind die Straßeneinbauten/-schwellen. Schlägt bei mir super an!

Hört sich gut an. Schade nur, das ich immer beim ersten Intervall direkt vom Rad falle. :D

Ach Quatsch, mußt Dich nur überwinden :) Gerade die ersten Male sind hart und unbefriedigend. Hättest mich mal im Winter erleben sollen, da war ich deutlich langsamer als der Werner jetzt (und das nicht wegen der Temperatur) und am japsen wie ein Matjes! Aktuell gehts tatsächlich jedes Mal noch ein bißchen besser, was ich kaum für möglich gehalten hätte. Und wenn sich erstmal der Erfolg einstellt, macht es auch extrem Spaß sich ein wenig zu quälen :) Komm halt einfach mal mit, das kann man ja auch in eine kurze 90-Minuten-Einheit einbetten

Bis zum letzten Jahr habe ich das anders und vollkommen falsch gemacht und den (Trainings) Berg immer mit allem was geht genommen. Auch dabei kommt man immer ein kleines Stück weiter bis einem die Power ausgeht. War aber unbefriedigend und nicht effektiv. Da ich in diesem Jahr schon fast 3 Monate verloren habe, wird es Zeit was Neues zu probieren.

Fahrt ihr in der aktiven Pause Kreise? In der Ecke ist irgendwie kaum Platz, das ginge nur wenn man runterrollt und dann wieder dreht. Oder wie macht ihr das?

So, bin auch wieder gelandet. Nur 18 Stunden heute unterwegs und in München bestes Wetter. Am Flughafen noch nee Radsport-Truppe getroffen. Die starten in Malle durch...zu beneiden.

Jörg, morgen Abend soll es regnen. Falls doch trocken, kann sein das ich anfeuern komme.

Fahrt ihr in der aktiven Pause Kreise? In der Ecke ist irgendwie kaum Platz, das ginge nur wenn man runterrollt und dann wieder dreht. Oder wie macht ihr das?

Normalerweise rolle ich immer nur zurück und fahr einmal locker zur Bus-Endhaltestelle (145/146). Man kann aber auch gut oben nach der Schwelle 100 m weiter geradeaus fahren und dann zweimal rechts den Stemmering runter, dann kommt man ebenfalls an der Haltestelle raus.

Jörg, morgen Abend soll es regnen. Falls doch trocken, kann sein das ich anfeuern komme.

Die Wetterdienste sind sich noch nicht einig, laut Wetter.com bleibts trocken, laut Wetter.net und Kachelmann gibts Gewitter. Hoffen wir einfach mal... Wenn Du kommst, fährst Du aber auch mit?! ;)

@ Jörg, Werner: was für Intervalle fahrt ihr da? Auf Zeit oder nutzt ihr einfach markante Punkte?

Jörg, hat ja schon alles erwähnt. Hier nur noch wie ich es mache. Beim 1. Mal bin ich 39/25 (6mal) rauf gefahren, immer voller Pulle bis zum kotzen.
Beim 2. Mal bin ich 39/23 gefahren, da hatte ich nach dem 4. Mal keine Luft mehr.
Gestern bin ich einmal 39/23 und 2mal 39/21 gefahren, wäre ich noch einmal gefahren dann wäre ich wahrscheinlich umgekippt.
Ob es was bringt weis ich nicht und nicht wundern wenn Du das 4. Mal hoch fährst. Die Passanten schütteln alle mit dem Kopf und tuscheln.:p

Jörg: toi, toi, toi, Du schaffst das.:daumen: Ich komme nicht, sonst bin muss ich mitfahren und bin wieder Letzter.:(

Ich habe gerade gesehen das man bei Rund um Eschborn in der Ergebnisliste die Durchschnittsgeschwindigkeit geändert hat. Jetzt bin ich offiziell 30+ gefahren.:D

Schade...heute muss ich bei dem schönen Wetter tagsüber arbeiten - echt doof...Fährt denn morgen jemand gg 12 Uhr für 3h entspannt umme Reisegeschwindigkeit 30 ohne viele Hügelchen durch die Gegend?

Beine total schwer und es soll nachher regnen, aber wenn ich mir so die Radarbilder ansehe, dann frage ich mich "Woher soll das denn bitte kommen?". Naja mal schaun

um gottes willen, wenn es regnet, wird nachher mein auto nass.... schade das heut abend der kutschenweg dran ist... sonst wär ich den ganzen tag schon radfahren, ohne gewitter ;)
z.t. bis später.... und schön entspannt fahren jörg !

Schade...heute muss ich bei dem schönen Wetter tagsüber arbeiten - echt doof...Fährt denn morgen jemand gg 12 Uhr für 3h entspannt umme Reisegeschwindigkeit 30 ohne viele Hügelchen durch die Gegend?

Bei dem Regen eher nicht - muß auch noch arbeiten. Aber Sonntag!

Beine total schwer und es soll nachher regnen, aber wenn ich mir so die Radarbilder ansehe, dann frage ich mich "Woher soll das denn bitte kommen?". Naja mal schaun

Jaja, bastelst Du schon an Deiner Ausrede fürs Versagen! :p

Edit: Trotzdem viel Erfolg, falls wir uns vor dem Start nicht mehr sehen! :)

Edit2: Mist, ich bastel auch mal: war gerade einkaufen mit dem Stadtradl. Fühl mich total schlapp und erkältet :(

Zumindest werdet ihr nicht naß. Das Wetter ist entgegen allen Vorhersagen top. Hoffentlich erzählen die Wetterhasen für den Rest des Wochenendes auch so einen Unsinn.

Ja, der Regen geht südlich an uns vorbei. Ich hab noch zugeguckt bis Florian gestartet ist, und mich dann auf den Rückweg gemacht - es wurde mir nämlich langsam kalt, nachdem die Sonne weg war.
Wie sind denn jetzt die Zeiten geworden?

Grüße,

Genau, war super Wetter, hat richtig Spaß gemacht! Konnte meine Bestzeit um 5 Sekunden auf 6:45 steigern, so dass ich eigentlich ganz zufrieden sein muß - naja paar Sekunden weniger wären natürlich noch schöner gewesen :rolleyes: Müßte theoretisch zum dritten Platz im Vereinslauf gelangt haben. Schnellster aus dem Verein war der Carsten in 5:56.

Dominik war auch nur knapp hinter mir, wenn der so weiter macht, zieht der uns bald allen davon!

Den Vogel abgeschossen hat aber der Florian mit wirklich sensationellen 5:52!! :eek: So schnell waren in den letzten Jahren nur der Volkmann und der Ben Zwiehoff aus Steele (seit gefühlten 10 Jahren im CC-Landeskader) und müßte heute für den zweiten Gesamtplatz gelangt haben. Bei RaR kann der mit so einer Leistung aber ganz locker um den Sieg mitfahren! - Kann man mal wieder sehen, was das Training mit uns ausmacht :D - Glückwunsch noch mal!

Na herzlichen Glückwunsch an euch drei! Sind doch super Zeiten und Jörg ist 30 Sekunden flotter gegenüber 2011.

Ja dann für alle Glückwunsch. Ihr habt ja Glück gehabt, der Uwe hat nur zugesehen und ich bin nicht am Start gewesen. ;-)

Ja dann für alle Glückwunsch. Ihr habt ja Glück gehabt, der Uwe hat nur zugesehen und ich bin nicht am Start gewesen. ;-)
Werner, es fahren ja nur ganz wenige in unserer Alterklasse mit. Da hätten wir vielleicht mit etwas Training Chancen auf ein Plätzchen unter den ersten vier ;) - allerdings sind Platz 1 und 2 schon ganz schön flott gewesen.

Zurück