• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Warum geht ihr eigentlich im Hespertal fliegen und beim Ortsschildsprint überholt ihr mich? Bin ich echt so miserabel im Sprint, dass ich bessere Chancen habe, wenn ich gleich im Sattel bleibe?
smilie_tra_186.gif
Du mußt mal 'nen dickeren Gang einlegen und dann kräftig treten - hab das neulich bei den Profis gesehen - die machen das genau so. Aber viel schöner ist doch ein gelungener Ausreißversuch so 1-2km vor dem Ortsschild - und das liegt Dir doch eigentlich (wenn Du wegkommst...)

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Du mußt mal 'nen dickeren Gang einlegen und dann kräftig treten - hab das neulich bei den Profis gesehen - die machen das genau so. Aber viel schöner ist doch ein gelungener Ausreißversuch so 1-2km vor dem Ortsschild - und das liegt Dir doch eigentlich (wenn Du wegkommst...)

Grüße,

Uwe, der kann nicht unter 80 TF treten, deshalb fährt er auch keine dicken Gänge.;)

@Lars: trag mal bitte Deine Punkte ein, wir sind auf Platz 88! Willst Du das wir auf Platz 100 abrutschen.

Ich bin heute nicht gefahren, es hat nicht geregnet und die Straßen waren trocken.:p
Dafür habeich mein Rad gepflegt, es sah aus als wäre ich durch einen Sandkasten gefahren.
Dann waren meine Frau und ich noch spazieren.
Morgen greift die Tretmühle wieder an, das wird Ihre Woche.:D

Ach Mist, hab ja heut das Windschattenverbot ganz vergessen. Naja, nächstes Mal! :oops:
Du verwechselst da was - das ist kein Einzelzeitfahren....
Bald fahr ich wieder mit dem Sommerrad - da hab ich einen 13er. Muß das doch mal wieder üben, sonst hab ich da auch keine Chance mehr gegen euch. Möchte gern erstmal die 60 auf gerader Strecke knacken...

Hattet ihr gestern eigentlich auch Windschattenverbot?

Grüße,

Du verwechselst da was - das ist kein Einzelzeitfahren....

Das gilt ja auch nur exklusiv fü den Lars.... Auf der anderen Seite - wenn er vorne fährt wird es immer so langweilig :p

Bald fahr ich wieder mit dem Sommerrad - da hab ich einen 13er. Muß das doch mal wieder üben, sonst hab ich da auch keine Chance mehr gegen euch. Möchte gern erstmal die 60 auf gerader Strecke knacken...

Ja, möchten tu ich das auch :rolleyes:

Hattet ihr gestern eigentlich auch Windschattenverbot?

Nee - ich hätte natürlich auch in Svens Windschatten fahren können. Aber ich wollte lieber alleine fahren, war ja alles so nass. Deswegen hab ich den erstmal vorgelassen. :)

Oh Gott, wo Du es sagst! Stehende Hindernisse in nassen Kurven auf der Abfahrt :eek: Naja, zum Glück bin ich auch sehr vorsichtig gefahren - wie immer. :)

@ Sven: Nach Deinem Debakel beim Vereinslauf und so.....wie sieht denn nun Dein Trainingsplan bis Rund um Merken noch aus? Machst Du eher regenerativ oder fährst Du nochmal richtig?

Oh Gott, wo Du es sagst! Stehende Hindernisse in nassen Kurven auf der Abfahrt :eek: Naja, zum Glück bin ich auch sehr vorsichtig gefahren - wie immer. :)

@ Sven: Nach Deinem Debakel beim Vereinslauf und so.....wie sieht denn nun Dein Trainingsplan bis Rund um Merken noch aus? Machst Du eher regenerativ oder fährst Du nochmal richtig?

richtig fahr ich doch eh nie!

ich kuller jetzt die woche nochmal so zwei, dreimal durch die gegend. und du?

Ach, muß mal gucken, hab gerade viel zu tun und lieg mehr oder weniger flach (Express-Infekt, ist übermorgen hoffentlich wieder alles fit)

Morgen mach ich nur ein bißchen Langhantel. Hab das Gefühl, die tiefen Kniebeugen haben mir letztens echt was gebracht. Und solange die Knie nicht rumzicken passt das ja.

Ansonsten werde ich mal tief in mich reinhorchen, was zu tun ist :D Die letzten 2 Wochen ist es am Berg ja wirklich besser geworden, glaub die Vorbereitung war insgesamt ganz gut. Das würde ich gerne ausbauen und mal wieder Bestzeit am Kutschenweg fahren! :cool: Dann noch einmal Zeitfahren üben oder zumindest lange Schwellenintervalle auf der Hespertalrunde. Und am WE einmal was längeres über 120 km.

Ach, muß mal gucken, hab gerade viel zu tun und lieg mehr oder weniger flach (Express-Infekt, ist übermorgen hoffentlich wieder alles fit)

Morgen mach ich nur ein bißchen Langhantel. Hab das Gefühl, die tiefen Kniebeugen haben mir letztens echt was gebracht. Und solange die Knie nicht rumzicken passt das ja.

Ansonsten werde ich mal tief in mich reinhorchen, was zu tun ist :D Die letzten 2 Wochen ist es am Berg ja wirklich besser geworden, glaub die Vorbereitung war insgesamt ganz gut. Das würde ich gerne ausbauen und mal wieder Bestzeit am Kutschenweg fahren! :cool: Dann noch einmal Zeitfahren üben oder zumindest lange Schwellenintervalle auf der Hespertalrunde. Und am WE einmal was längeres über 120 km.

Wie motivierend so was zu lesen, danke.

Hoffentlich nur noch wenige Tage, dann passe ich auch wieder in den Schuh und darf mal wieder fahren. Und dann ist das Jahrespensum ausgestanden, so meine Hoffnung...

Hey Leute,

ich sehe gerade, daß am Freitag 18C und Sonne angesagt sind. Hat jemand Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt? Ich könnte ca. ab Mittag frei nehmen. Samstag soll es ja leider schon wieder Regen geben...

Grüße,

Wenn es mehr nicht ist. Die habe ich schon geknackt: 4:43 Minuten. :D
bergab

@André: Seh bitte zu das Du bis RaR wieder fit bist. Ich werde fahren.

Das liegt noch vor meinem 40. Geb., sollte daher passen.

Wochenende und Freitag:
Selbst wenn ich endlich wieder fit sein sollte, komme ich nicht aufs Rad. An beiden Tagen hagelt es Kindergeburtstage. Daher ist die Kurze auch am Woend bei mir.

Und nächsten Samstag steht Nürburgring auf dem Plan, auch mit der Kurzen.

EDIT: Übernächsten Samstag.

Interesse schon, ist eher eine Zeitfrage. Und gesund sein muß ich bis dahin auch erst mal. - Was hast' denn vor?

Zurück