• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Muß es zwingend dieses Teil sein? Oder geht es nur darum die Bremse an den Rahmen zu bekommen? Mein Kollege der sich den gestauchten Centurion von mir aufgebaut hat, hat sich einfach je eine Lasche angefertigt und damit die Schrauben versetzt.

Nöö, nix Zusammengebasteltes, das soll schön aussehen und zum Rest des Rades passen. Bastellösungen kommen bei mir nur an die Alltagsschlampe

Exenterbolzen werden bei Ebay USA um die 60€ gehandelt.Andere,passende Bremsen kaufen ist warscheinlich billiger
Gruß Dieter

Ich weiß dass die Dinger teuer gehandelt werden, bin auch bereit einen guten Preis zu zahlen.

Eine andere Bremse steht nicht zur Diskussion, da es sich um eine ausgefräste SR-Bremse handelt, die ich an einen Rahmen montieren möchte, für welchen einmal eine kurzschenklige und eine langschenklige Bremse vonnöten ist.

wer hilft???
ich suche die zugeinstellschraube für dieses campa rally schaltwerk, erste ausführung.
sie kommt in das loch neben der schlitzschraube.
da ich nicht weiß, wie sie aussehen soll, wäre ein musterbild mit abmessungen auch hilfreich - ich könnte sie auch drehen lassen...
grüße
roy

mir ist ein licht aufgegangen:
was ich suche, gibt es gar nicht - die einstellschraube ist ja nur wirklich nötig, wenn indexiert geschaltet werden soll. die war aber zur zeit des gezeigten sw gar nicht stand der technik. nun soll es aber an den crosser mit bar cons.....
werde ich also was basteln oder friktiv schalten müssen...
oder doch rally letzte ausführung kaufen müssen ,die sollten die einstellschraube haben, oder?

Ich weiß dass die Dinger teuer gehandelt werden, bin auch bereit einen guten Preis zu zahlen.

Eine andere Bremse steht nicht zur Diskussion, da es sich um eine ausgefräste SR-Bremse handelt, die ich an einen Rahmen montieren möchte, für welchen einmal eine kurzschenklige und eine langschenklige Bremse vonnöten ist.

Das gleiche Problem hatte ich auch.Vorne normal,hinten zu kurz.Ich habe mir einen Exenter selber gemacht aus nicht rostendem Stahl.Der Campa-Exenter exentrisch 6mm,ich habe aus technischen Gründen 9mm gemacht.Die 9mm waren etwas zu knapp,dadurch konnte ich die originalen Campa-Bremsschuhe nicht nehmen.Wenn das Wetter wärmer wird werde ich einen 12mm Exenter herstellen,damit ich die Campa-Schuhe montieren kann.
Wegen dem Kranz suche mal bei Ebay.fr.
VG
Dieter

Das gleiche Problem hatte ich auch.Vorne normal,hinten zu kurz.Ich habe mir einen Exenter selber gemacht aus nicht rostendem Stahl.Der Campa-Exenter exentrisch 6mm,ich habe aus technischen Gründen 9mm gemacht.Die 9mm waren etwas zu knapp,dadurch konnte ich die originalen Campa-Bremsschuhe nicht nehmen.Wenn das Wetter wärmer wird werde ich einen 12mm Exenter herstellen,damit ich die Campa-Schuhe montieren kann.
VG
Dieter

Zeig mal das Ding her..würde mich interessieren. Potential zum Selbstbau ist auch bei mir da. Eine kleine Drehbank bin ich grad am "restaurieren"

hey ho,
ich such immer noch ein großes Kettenblatt 52Z oder 53Z für meine 600er Kurbel (62..), hat keiner was rumliegen?
Grüße,
a

Zeig mal das Ding her..würde mich interessieren. Potential zum Selbstbau ist auch bei mir da. Eine kleine Drehbank bin ich grad am "restaurieren"

Eigentlich brauchst Du nur eine Feile,Winkelschleifer mit dünnem Trennblatt oder Schlüsselfeile, Tischbohrmaschine (wegen der geraden 5mm Löscher) Schmirgelleinen und evtl. noch polieren.
Schau mal in mein Album.

VG
Dieter

suche günstiges Rennrad oder Rahmen in Grösse 58/59 mit OR 57 als Stadtrad (oder Arbeitsmöhre) .. also sowas in Peugeot Carbolite oä. nix dolles..
Laufräder, Bremsen lenker etc. wäre vorhanden..wenn nur Rahmen, dann wäre mit Kurbel praktisch..

Hallo zusammen,

ich suche für einen Freund ein Rennrad, welches aber eher als schnelles Stadtrad benötigt wird. Folgende Eigenschaften:

- ca. RH 59 m/m
- Stahl oder Alu
- keineswegs mit Carbongabel etc. pp.
- mit Möglichkeit zur Schutzblechmontage
- 25er besser 28er Reifen sollten passen
- Ausstattung Shimano, mindestens 8fach, Naben HyperGlide, Niveau 105 ist völlig ok.
- abgeranzter Zustand ok, solange technisch ok. (muss in Berliner Hinterhof überleben können)
- Keine STIs, trotz guten Zuredens wird wohl ein gerader Lenker montiert werden
- günstig, womit das Berliner Preisniveau schonmal ausfällt :)

Hey ich suche nen alten gut erhaltenen und schön verzierten Rennradlenker, einen Elsner oder Titan Luxe Vorbau mit Gravur und eine gut erhaltene alte Campagnolo Record Kurbel (in der Art Strada mit gefluteten Armen und einem Kettenblatt mit den breiten Aussparungen). Falls jmd so etwas spezifisches rumliegen hat, bitte unbedingt melden.

Gruß dancec

Servus,

ich suche aktuell

- eine Hochflansch Campagnolo 1036, Record Pista hinten, 36-Loch, inkl. Verschlußring oder Achsen und Konen (vorne und hinten) für Gran Sport double fixed Niederflansch

- einen franz. Vorbau Philippe Milremo, Pivo No. 75, Milremo Sport oder BF cast aluminum stem in 100 bis 110 mm Länge und mit 22 mm Schaftdurchmesser

- einen AVA Criterium Rennbügel in >= 40 cm Breite oder einen frühen Philippe Professionel (das ist der ohne Signet, nur die Schriftzüge) in ebenfalls >= 40 cm Breite

Angebote bitte per PN

Hallo, ich suche einen 3T Forge ahead-Vorbau mit mindestens 10° und 26 mm Klemmung. Länge um 100 mm. Zustand kann gebraucht sein, solange er noch gut ist. Bitte alles anbieten.
Außerdem eine Gabel mit 1" Schaft für 650c-Räder. Am liebsten in Alu poliert oder Carbon schwarz. Schaftlänge mindestens 18 cm. Neuwertig oder zumindest wenig gebraucht wäre gut.

Such Pedale für ne Gazelle Rennmaschiene mit C-Record-Gruppe. Können also gerne auch C-Record sein, damit das Bild komplett wird. Bin ich aber nicht fixiert drauf. Also gerne was anbieten! Danke

Ich habe hier einen Sachs 8-fach Schraubkranz. Gab es dazu gerasterte Unterrohr-Schalter? Die würde ich dann suchen.
Oder passen evtl. 8-fach Mirage Ergos?

Wenn beides nein: siehe Biete Thread.

Ich habe hier einen Sachs 8-fach Schraubkranz. Gab es dazu gerasterte Unterrohr-Schalter? Die würde ich dann suchen.
Oder passen evtl. 8-fach Mirage Ergos?

Wenn beides nein: siehe Biete Thread.

Sachs Schraubkränze und Campa 8fach Kassetten lassen sich mit 8fach ErgoPower schalten.
VG
Dieter

Zurück